Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft
Anpassbare ERP-Software auf Basis der Low Code Plattform Claris FileMaker für Mac, PC, iOS

gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft

Anpassbare ERP-Software auf Basis der Low Code Plattform Claris FileMaker für Mac, PC, iOS

Version:  6.3

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

gFM-Business ist eine anpassbare ERP-Software, basierend auf der Low Code Plattform Claris FileMaker. Die Software enthält ein CRM, Warenwirtschaftssystem und Faktura sowie viele weitere Module und Schnittstellen. gFM-Business ist in verschiedenen Lizenzen erhältlich und kann mit Claris FileMaker Pro auf macOS und Windows an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Das CRM- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Professional verfügt u.a. über folgende Funktionen:

  • Lauffähig mit allen verfügbaren Bildschirmmasken und Listen unter macOS, Windows und Apple iPad mit benutzeroptimierten Layouts für die Benutzung auf dem iPad.
  • Customizing: Offene Lizenz mit vollen Administrationsrechten zum Anpassen und Erweitern erhältlich.
  • Flexibles Drucksystem: Alle Formulare und Listen können durch den Benutzer beliebig verändert oder neu erstellt werden. Dafür stehen alle in FileMaker verfügbaren Designwerkzeuge zur Verfügung.
  • Systemweiter Kalender mit Unterstützung beliebig vieler ein- und ausblendbarer Einzelkalender sowie automatischer Erinnerung per Meldung, E-Mail oder SMS, Synchronisation mit Apple Kalender/iPhone.
  • Ereignisprotokoll für die Protokollierung sämtlicher Änderungen an der Datenbank. Das Ereignisprotokoll steht Systemübergreifend in jedem Programm-Modul zur Verfügung.
  • Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) auf jeder Bildschirmmaske, die sich benutzerbezogen definieren lassen.
  • Variables Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Themes für macOS, Windows und iOS.
  • Schnellsuche in allen Datenportalen und Listenansichten.
  • Detailsuche auf jedes verfügbare Feld mit vordefinierten Suchprofilen.
  • Flexibles Hauptmenü, dessen Einträge benutzerbezogen definiert werden können mit Anzeige der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Anzahl Aktionen, Wiedervorlagen, Rechnungen, offene Posten, ungebuchte Leistungen, nächste Termine oder letzte Ereignisse.
  • Benutzerbezogene Definition von Standardwerten in Eingabedialogen.
  • Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus.
  • Syntax aller laufenden Nummernkreise frei definierbar mit Prefix und Differenz.
  • CTI-Unterstützung gängiger Telefonanlagen und FritzBox unter Mac OS X und Windows.
  • Mehr als 10 Barcode-Typen für Belege, Artikel und Inventar (u.a. CODE39, PZN, QR-Code, u.v.m.)

Integrierte Module

  • CRM - Kundenverwaltung mit Adressen, Kontaktpersonen, Aktionschronik, Wiedervorlagen, Dienstleistungen, Tickets
  • Korrespondenz - Vorlagenbasierte Anschreiben, E-Mails und Newsletter mit HTML-Vorlage, Dokumentmanagement mit Unterstützung gängiger TWAIN-basierter Scanner
  • Faktura - Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Retouren, Gutschriften, Mahnungen, Anfragen, Bestellungen mit Wareneingang, Kassenbuch, Kontoauszüge, Lastschriften, SEPA-Mandatsverwaltung, SEPA-Transfers, DATEV- und SEPA-XML-Export
  • Artikelverwaltung - Beliebige Lieferanten pro Artikel, mehrere Lagerorte mit Reservierung aus Aufträgen, Artikelattribute (Produktvarianten), Stücklisten, Kombi- und Zubehörartikel, Chargenmanagement.
  • Unternehmen - Projektmanagement, Aufgaben, Personalverwaltung, Jahres-, Monats- und Wochenstatistik, Fahrtenbuchverwaltung, Inventarverwaltung
  • Gruppenkalender - systemweit von jeder Maske aus per Mausklick verfügbar
  • Onlineshop Schnittstelle - Unterstützung von Shopware-, Gambio-, WooCommerce und modified Shopsoftware, Multishop-fähig auch im Mischbetrieb.
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
SMS: Short Message Service
OS: Operating System
PZN: Pharmazentralnummer
u.v.m.: und vieles mehr

Zielgruppen:

  • gFM-Business Light: Existenzgründer und Startups, Freiberufler, Einzelunternehmer
  • gFM-Business Professional: Einzelunternehmer, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als Einzelplatzversion und als Mehrplatzversion für den Einsatz im Netzwerk.
  • gFM-Business Custom: Einzelunternehmer, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die Bildschirmmasken und Listenansichten individuell anpassen und erweitern möchten. 
  • gFM-Business Offene Lizenz: Unternehmen, die gFM-Business selbst oder inhouse anpassen und um eigene Funktionen erweitern möchten.
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

ABO-Rechnungen
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auswertung
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchungsliste
Buchungstexte
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
CRM - Integration
CRM-Schnittstellen
Dashboards
Datensynchronisation
Datenträgeraustausch-Verfahren
DATEV Export
Digitale Signatur
Direkte Telefonwahl
DMS
Dokumenteneingabe
Druckfunktion
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Elektronische Akten (E-Akten)
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fakturierung
Formulare für Debitoren
Fremdwährungen
Gerätemanagement
Große Adressenmengen
Gutschriften
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Inventarfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kopf- und Fußtexte
Kreditlimitverwaltung
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Leistungsverzeichnisse
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Listendruck
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrwertsteuersatz
Passwort-Schutz
Preismanagement
Produktverwaltung
Projektmanagement
Rabatte
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reklamationsmanagement
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Sendungsverfolgung
SEPA
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenverarbeitung
Stundensatzverwaltung
Suche
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Texterkennung (OCR)
Umsatzsteuer ID
Unformatierte Notizen
Versandanbindung
Versandfunktionen
Vertriebsfunktionen
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
WaWi-Schnittstellen
wiederkehrende Rechnungen
Wiedervorlagen
Workflowoptimierung
Zahlungsmodalitäten
Zahlziele
Zentrale Adressverwaltung
Zustelladressen

Preise

ab 699,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
gFM-Business Professional Einzelplatz
ab 1.299,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
gFM-Business Professional Mehrplatz
ab 2.499,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
gFM-Business Custom Professional
6.999,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
gFM-Business Pro Offene Lizenz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
gFM-Business Professional für 2 Arbeitsplätze = 1.200 Euro + 2 x FileMaker Pro = 600 Euro. Optional FileMaker Server = 1.000 Euro.
Bei Customizing: gFM-Business Custom für 2 Arbeitsplätze = 2.400 Euro + entsprechende FileMaker-Lizenzen + Anpassungsaufwand.
DATEV, SEPA XML, Onlinebanking, Deutsche Post Internetmarke, DHL Onlinefrankierung, DHL Intraship Empfängeradressen, DPD DELISprint, GLS CSV, Hermes Adressexport, Iloxx Adressexport und UPS WorldShip, individuelle Exporte.
gFM-Business basiert auf der FileMaker-Plattform. Die Aktualisierung erfolgt durch eine integrierte Update-Funktion und durch Austausch der Datenbanken auf dem FileMaker Server.
FileMaker Server unterstützt beliebige Backup-Zeitpläne und Datenverschlüsselung mit SSL-Zertifikaten. Bei Einsatz ohne Server muß Backup manuell durchgeführt werden.
Warenwirtschaft wird unterstützt, ein POS steht nicht zur Verfügung, könnte aber nach Maß integriert werden.
Handbuch, Online-Hilfe, Online-Glossar, FAQ, Supportdokumente, persönlicher Support.
Ja, es gibt eine Schnittstelle für Gambio- und Shopware-basierte Onlineshops.
Übernahmeschnittstellen können zugeschnitten implementiert werden.
gFM-Business kann branchenübergreifend verwendet werden
Ja, beides ist enthalten.

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
gFM-Business Professional basiert auf der Low Code Entwicklungsplattform Claris FileMaker Pro und benötigt für die Ausführung und Anpassung unter macOS oder Windows eine Lizenz von FileMaker Pro. Für die Ausführung von gFM-Business Basic und Light wird keine separate FileMaker-Lizenz benötigt. gFM-Business Custom und die offene Lizenz von gFM-Business können unter Verwendung von FileMaker Pro (Advanced) individuell angepaßt und erweitert werden.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ERP-/Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 23/3113
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, ... mehr

Inneneinrichter sucht Einzelhandelssoftware

Projekt Nr.: 23/3108
Ausschreibung bis: Beendet

Wir arbeiten auf Projektbasis im Bereich Inneneinrichtung und verkaufen in diesem Zusammenhang ... mehr

In Gründung befindlicher Lieferservice im Bereich Gastronomie sucht CRM-System

Projekt Nr.: 20/2389
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für unseren in Gründung befindlichen Lieferservice aus Süddeutschland ein CRM ... mehr

weitere Ausschreibungen

gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft wird in folgenden Rubriken gelistet