Software > Verwaltung > ERP > eNVenta ERP
ERP-Komplettlösung für den Technischen Großhandel

eNVenta ERP

ERP-Komplettlösung für den Technischen Großhandel
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

eNVenta ERP ist ein absolut flexibles und mächtiges ERP, welches Prozessmanager, IT und Geschäftsführer aufgrund der fast unbegrenzten Möglichkeiten, welche Sie an die Hand bekommen, am Ende stets sehr zu schätzen wissen .

Was uns laut Kundebefragungen zusätzlich ausmacht, sind unsere Top-qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter, die eigene Projektmethodik und dadurch für Sie eine maximale Investitionssicherheit mit einem langfristigen Partner im Boot.

Dies wird uns immer wieder kundenseitig genannt: wir haben den Willen, mit dem Kunden gemeinsam zu Grillen – und das macht die Kunden am Ende zum Fan.

eNVenta ERP ist modular gestaltet. Folgende Features bzw. Module stehen für Sie zur Verfügung:

  • Anlagenbuchhaltung
  • Call Center
  • Produktkatalogmanagement
  • Einkauf
  • Fibu
  • Kasse
  • Kostenrechnung
  • Lagermanagement
  • Logistik und Versand
  • Mandanten- und IC-Management
  • PPS
  • Projektverwaltung
  • Service
  • Verkauf
  • Vermietung
  • Vertrieb inkl. KI-Modul
  • Bestellwesen und Disposition 
  • PIM
  • CRM
  • Einkaufsstücklisten
  • Artikel-Preis-Import mit versionsorientiertem Stammdatenmanagement
  • Schnittstellen zu diversen Verbänden
  • Übersicht über Kundenprofil inkl. Umsatzstatistik
  • Mehrstufige Preiskalkulation
  • Mindermengenzuschläge
  • Materialteuerungszuschläge (MTZ)
  • automatisches Reporting

Die Softwarelösung setzt auf moderne und gängige Industrie-Standards und basiert auf modernsten Standard-Modulen. Das ERP bildet mit seinen Funktionalitäten ein einheitliches Komplettsystem für mittelständische Betriebe.

Die für alle Module gemeinsam eingesetzte Datenbank sorgt für eine Reduzierung von Fehlerquellen und eine Minimierung der Redundanz. Microsoft Office kann zur Vereinfachung der unternehmensweiten Planungsabläufe integriert werden.

Ein Management-Informations-System umfasst u.a.  die Szenarienverwaltung, die Betrachtung und Darstellung der KPIs sowie einen Berechnungseditor und ein automatisiertes Reporting für vordefinierte Reports.

Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
IT: Informationstechnologie
Fibu: Finanzbuchhaltung
PPS: Produktionsplanung- und steuerung
inkl.: inklusive
PIM: Product Information Management
CRM: Customer Relationship Management
MTZ: Materialteuerungszuschläge
Zielgruppen:

Großhandel – insbesondere sehr servicelastiger Handel, wie z.B.:

  • Brangs+Heinrich, Moosmann, Rössler Papier, Nette Papier, Horna und andere Verpackungshändler mit speziellen Lösungen für die Themen der Verpackungs-Industrie
  • Musikinstrumente bei Musik Meyer mit Spezialprozesslösungen für: B-Waren, Service, Reklamationsmanagement, schwimmende Containerware (Währungsschwankungen, Haftung), ERP Abbildung der vorgeschriebenen Holznachweise
  • Wirth Schweisstechnik und Gutroff: hochwertige Schweißgeräte / Gase mit individualisierten Service- und Wartungsprozessen, Pfand
  • grds. komplexer Großhandel mit individualisierten Prozessen wie bei den Beschlägehändlern Vomberg, Borrmann und Eurofer
Referenzen:
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Lisa Kunz
06196-95400-25
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (5) anfordern
 
Funktionen (Auszug):
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Anlagenbuchhaltung
Artikelverwaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Berichte
Bestellmanagement
betriebliche Kennzahlen
betriebliche Verwaltungsdaten
Business Intelligence (BI)
CRM
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Kennzahlenreports
Kostenrechnung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Logistik
Mahnwesen
Management-Auswertungen
Materialteuerungszuschläge
Produktinformationsmanagement (PIM)
Produktion Feinplanung
Produktionssteuerung
Produktkatalogmanagement
Prognose und Planung
Projektmanagement
Rechnungsstellung
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Softwareintegration
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenmanagement
Umsatzstatistiken
Versandabwicklung
Preis:
auf Anfrage
kleines Unternehmen bis 10 User, wenige Module, kaum Customi
auf Anfrage
100 User - viele Module + Customizing

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
1500
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Handels- und Produktionsunternehmen (Medizingeräte) sucht ERP-System

Projekt Nr.: 20/2216
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein prosperierender Hersteller und Händler von Medizingeräten, zum Teil auch Importeur ... mehr

weitere Ausschreibungen