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Hosted IVR-Lösung - Omnichannel Selfservice

Clevere Multichannel-Lösungen
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Hosted IVR-Lösungen

Clevere Multichannel-Lösungen

Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung. Über das Administrations-Portal im Web passen Sie dabei alle Einstellungen selbst und 24/7 den jeweils aktuellen Bedarfen an - ganz leicht und übersichtlich. Vorbei sind die Zeiten, als die IVR ein Buch mit sieben Siegeln war ... 

Kundenwiedererkennung

Jeder Kunde soll füllen, das er erkannt, wiedererkannt und anerkannt wird, wenn er mit Ihrer Organisation in Kontakt tritt. Wenn Sie Ihren Kunden (er)kennen, können Sie mit diesen Informationen seine Erwartungen übertreffen.

  • Differenzieren nach Kundenwert: Übertreffen Sie die Erwartungen Ihres Kunden, indem Sie ihn wiedererkennen.
  • Selfservice-Lösung: Sparen Sie bis zu 90% an Kundenkontakten, die von Mitarbeitern behandelt werden, ein und erhalten Sie mehr zufriedene Kunden. Das ist nicht die Lösung für jeden Prozess - aber für viele sogar die bessere ... 
  • Automatische Anrufe, SMS und E-Mails: Erreichen Sie Ihre Kunden schnell und zielsicher mit automatisierten Anrufen, SMS und E-Mails.
  • 08xx Service-Rufnummern: Sorgen Sie mit Service-Rufnummern und deren cleverem Management für eine flächendeckende und professionelle Ausstrahlung.
  • Professionelle Stimmen: The Voice of Your Company - nutzen Sie professionelle Stimmen, um auch bei IVR, Telefonzentrale, Voice-Mailbox & Co. Ihre Organisation professionell zu repräsentieren. Mtel bietet Ihnen dafür Top-Voice Artists. 

Zeit für ein gutes Gespräch

Mtel ist für viele Organisationen der Gesprächspartner beim Kundenkontakt. Vereinbaren Sie noch heute ein gutes Gespräch mit uns - über Ihre Business Telefonie, die smarten Funktionen unserer Online Contact Center-Lösung aus der Cloud und darüber, was unsere fortschrittliche IVR für Ihre Prozesse leisten kann.

Differenzieren nach Kundenwert

Ein gutes Gespräch beginnt, bevor das Telefon klingelt

Sie möchten die Erwartung Ihrer Kunden jedes Mal übertreffen. Um dies zu erreichen, müssen Sie lernen, Ihre Kunden (wieder) zu erkennen. Mit diesen Informationen können Sie nach Kundenwert differenzieren. So bleiben Kunden länger Kunden.

Kundenerkennung

Mit einer sogenannten CTI-Verbindung zwischen der Telefonieumgebung und Ihrem CRM-System, können Sie sicherstellen, dass Ihr Agent den Kunden schon vor Annahme des Anrufs erkennt. Der Agent wird durch die Erkennung von Telefon- oder Kundennummer direkt mit allen Informationen über den Anrufer versorgt.

Gespräche vermeiden

Sobald Sie den Kunden erkannt haben, können Sie mit den verfügbaren Informationen clevere Dinge anstellen. Ruft ein Kunde aus einer Region an, in der aktuell eine Störung vorliegt, sind die Chancen groß, dass er wegen dieser Störung anruft. Durch das Einrichten einer regional bezogenen Ansage wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, und Sie vermeiden, dass das Contactcenter mit Fragen überschwemmt wird.

Gold-Kunden und Interessenten

Wichtige oder neue Kunden können beispielsweise automatisch an die Agenten mit der meisten Erfahrung durchgestellt werden. Dies stellt sicher, dass diesen Kunden am besten und am schnellsten geholfen werden kann.

Wiederholungsverkehr

Wenn ein Kunde öfter versucht hat, Kontakt aufzunehmen, so kann er auf der Grundlage der im CRM-System gespeicherten Daten eine Vorzugsbehandlung erhalten. Wenn Sie registrieren, welche Auswahl ein Anrufer im Menü trifft, können Sie für diese Person beim nächsten Kontaktversuch die persönlichen Präferenzen berücksichtigen, z.B. welche oder keine Warteschlangenmusik, die Teilnahme an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit und den Einsatz des Sprachdialogsystems.

Sprachdialog-Software

Sparen Sie bis zu 90% bei Kundenkontakten

Wie sorgen Sie für direkt Kosteneinsparungen und eine höhere Kundenzufriedenheit? Durch den Einsatz von Sprachdialog-Software bedient sich der Kunde selbst und es wird ein teurer Anruf im Contactcenter verhindert.

Vermeiden von häufig gestellten Fragen

Sie können signifikant sparen, indem Sie häufig gestellten Fragen vorbeugen. Die Lösung ist zweiteilig: Sorgen Sie für eine klare und proaktive Kommunikation, bei der keine Fragen auftreten und beantworten so viele Fragen wie möglich automatisch.
Die Verbraucher sind an die Selbstbedienung gewöhnt und sie wird auch in bestimmten Fällen bevorzugt. Zum Beispiel hat ein 'Computer' bei Kontostandsinformationen oder Transaktionen ein zuverlässiges Image. Sie können auch Anfragen nach einer Rechnungskopie automatisch bearbeiten lassen oder einen Parkvorgang anmelden.

Kosten senken

Eine Frage, die automatisch verarbeitet wird, erzeugt nur 10% der Kosten, die bei einer Nachfrage im Contactcenter entstünden. Neben diesen erheblichen Einsparungen, bleibt für die Agenten mehr Zeit für komplexe Anfragen mit einem hohen Wert, sodass sie auch wieder mehr Freude an der Arbeit bekommen.

Automatisierte Telefonie, SMS und E-Mail-Versand

Innerhalb einer Minute jeden informieren

Sie wollen Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Interessenten auf clevere Weise schnell und effektiv erreichen. Durch automatisierte Telefonie, SMS oder E-Mail-Versand versehen Sie große Gruppen in kurzer Zeit mit Ihrer Nachricht.

Automatischer SMS- und E-Mail-Versand

SMS und E-Mail eignen sich als Medium für effiziente und intensive Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und der Gruppe, mit der Sie kommunizieren wollen. Sie können Termine bestätigen, und eine Erinnerung senden, sodass die Vereinbarung nicht vergessen wird. Damit senken Sie die Zahl von Kunden, die sich nicht an einen Termin halten, was zu Kosteneinsparungen führt.

Automatische Anrufe

Automatische Telefonate sind besonders für einfache Standardnachrichten geeignet, die keinen Mehrwert haben, um dafür einen Mitarbeiter einzuschalten. Es ist dennoch möglich, dass der Angerufene die Möglichkeit in Anspruch nimmt, sich doch mit einem Agenten verbinden zu lassen.. Mit dieser Lösung, anstelle von Live-Telefonaten, liefern Sie in vielen Fällen einen positiven Geschäftsfall bei knapp 50 Gesprächen pro Monat.

Praktische Beispiele

  • Erinnerungen (Mahnung, Erinnerung Liefertermin)
  • Mitteilung (Abholmitteilung, Last-Minute-Angebot)
  • Lieferstatus abfragen (Prüfen, ob ein Auftrag angekommen ist)
  • Freudige Anrufe (Meldung, dass ein Dienst oder ein Anschluss aktiv ist)
  • Kundenzufriedenheitsuntersuchung
  • Verfügbarkeit prüfen (Agentur für Arbeit)

Ruf mich an Paket

Wie stellen Sie sicher, dass Sie die gesetzlichen Anforderungen rund um das Ruf-mich-nicht-an-Register einhalten, ohne dass Sie dafür ein teures Live-Gespräch benötigen? Ein Ruf-mich-nicht-an-Paket in einem IVR-System ist die Lösung.

Verpflichtung

Mit jedem abgehenden Werbeanruf sind Sie verpflichtet, die Existenz des Ruf-mich-nicht-an-Registers mitzuteilen. Die Eintragung in das Register kann ziemlich lange dauern, da einige Kategorien überprüft werden müssen. Ein Gespräch kann dadurch viel länger werden, mit all den zusätzlichen Kosten, die das mit sich bringt. Eine bessere Option ist, diese Verpflichtung von einem IVR-System erfüllen zu lassen. So können Sie immer in Übereinstimmung mit dem Gesetz handeln und das 'Live'-Gespräch wird nicht in die Länge gezogen.

Mtel hat in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung das Ruf-mich-nicht-an-Paket entwickelt, mit dem Eintragungen sowohl für das Ruf-mich-nicht-an-Register, als auch für das Widerspruchsrecht über ein IVR-System bearbeitet werden können. Ein Beispiel können Sie hören, wenn Sie die Nummer 010-7111364 anrufen. Keine Sorgen, Sie werden nicht wirklich registriert.

Professionelle Stimmen

Für IVR-System, TK-Anlage, Voice-Mailboxen & Co.

Mtel hat einige professionelle Sprecher ausgewählt, die eine große Erfahrung mit dem Aufnehmen von Texten für Sprachdialogapplikationen haben und Ihre Organisation bzw. Ihr Produkt hervorragend repräsentieren können. 

„Setzen Sie professionelle Stimmen für eine optimale Kundenkontakterfahrung ein“

Unsere Sprecher verfügen über ihr eigenes, professionelles Tonstudio, wodurch sie schnell, zuverlässig und in hoher Tonqualität in jedem gewünschten Format liefern können. Selbstverständlich unterstützt Sie Mtel auch bei dem Einsatz eigener Sprecher.

CRM Integration 2.0

Big Data im Contact Center - ein Beginn ...

Sie sammeln kontinuierlich alle möglichen Daten zu Ihren Kunden und speichern sie in Ihrem CRM- und anderen Systemen. Neben demografischen Daten werden oft Daten über die Nutzung von Produkten und Services und die Kontakthistorie über mehrere Kontaktkanäle gespeichert. Heutzutage nennen wir dies Big Data. Die Frage ist jedoch, was können Sie mit all diesen Informationen machen, um Ihre Kunden besser zu verstehen, zu betreuen und schließlich die optimale Ausbeute aus jedem einzelnen Kontakt zu erzielen.

Prediction: Den Kontaktgrund vorhersagen

Die Lösung CRM-Integration 2.0 geht über die reine Darstellung der Kundendaten für Mitarbeiter, die den Kontakt handhaben, hinaus. Die cleveren Onmi Channel- Kommunikationsdienste von Mtel legen quasi eine Schale um Ihre Kundendaten. Durch das Abgleichen von Telefonnummer, E-Mail Adresse oder des Benutzernamens des Kunden mit Ihren eigenen Datenressourcen kann Mtel vorherzusagen, warum der Kunde anruft. Basierend auf vordefinierten Business Rules wird der Kunde mit der richtigen Priorität an den richtigen Spezialisten weitergeleitet.

Integrationsbeispiele 

Wäre es nicht schön, wenn die Kunden, die gerade Ihren Webshop besuchen, direkt mit Ihrem besten Telefonverkäufer verbunden werden, wenn sie anrufen? Oder,  wenn  Anrufer durch eine persönliche Ansage aktiv über den Status einer Störung informiert werden, die sie am Tag zuvor per E-Mail gemeldet haben? Mtel verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Vorhersage von Kundenbedürfnissen in verschiedenen Industrien und Ökö-Systemen. Darum freuen wir uns darauf, mit Ihnen zu besprechen, was CRM Integration 2.0 speziell für Ihre Organisation leisten kann.

Zielgruppen:

Mit den branchenspezifischen Cloud-Diensten von Mtel können Sie den Kunden so betreuen, wie er es bevorzugt. Für beinahe jede Branche die richtige Kundenbetreuungslösung.

  • Finanzen
  • Einzelhandel
  • Öffentliche Behörden
  • Gesundheits- und Pflegedienste
  • Energie- und Versorgungsunternehmen
  • Immobilien
  • Call Center und Service Center, von mittelständisch bis groß
  • branchenübergreifend (Retail, Finance, real Estate, Healthcare, e-Commerce, Utility)
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktvideo Hosted IVR

CRM-Integration mit dem Contactcenter

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Betriebssysteme:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Alte Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Schnittstelle: ISO 27001
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Erstinstallation:
2006
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Referenzen:
  • Mediabroadcast/Freenet
  • Carglass B.V.
  • G4S
  • Rochedale
  • Geen Choice
  • APG NL
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sascha Hanisch
+49 341 33975312
Links und Kontakt:

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