Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > iCOSS® - Warehouse-Management-System

iCOSS® - Warehouse-Management-System

Lagerverwaltungssoftware für Intralogistik
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

iCOSS® - webbasierte Lagerverwaltungssoftware für Ihre Intralogistik

Das webbasierte Warehouse-Managementsystem iCOSS® ist eine praxisbewährte und leistungsstarke Software mit umfangreichen Features zur Abbildung der Lagerprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenausgang. iCOSS® ist plattformunabhängig als Web-WMS für verschiedene Branchen optimiert und unterstützt alle Frontendgeräte mit graphischem Webbrowser.

iCOSS® basiert auf modernen Web-Technologien wie ASP.NET, SQL-Server und die Software ist äußerst benutzerfreundlich und einfach in der Bedienung. Die Betriebssicherheit steht bei uns stets im Vordergrund. Sicherheitskonzepte für alle Anforderungen und Bedürfnisse stehen zur Verfügung. Selbstverständlich können Anpassungen an spezifische Unternehmensanforderungen vorgenommen werden.

Vorteile

  • webbasiertes System mit umfangreichen Funktionalitäten
  • höchste Systemstabilität
  • einfache Anbindung an alle ERP Systeme
  • einfache, intuitive Bedienung
  • Multisprachenunterstützung

Mit iCOSS® bleiben kaum Wünsche an die Intralogistik offen. Ob es die Anbindung eines Automatiklagers oder Fahrerlose Transportsysteme (FTS), die Mandantenverwaltung, die Chargenverfolgung, das Mischpalettenmanagement, EAN128, HIBC, Statistiken, Erhebung der Lagerleistung usw. sind, die Web-WMS iCOSS® umfasst die passenden Funktionen.

Features

  • Lagerverwaltung
    • Verwaltung aller gängigen Platztypen (Reserve, Kommissionierung, Übergabe, Blockplätze, Durchlaufregale, Hochregallager)
    • Verwaltung aller gängigen Ladungsträger (Paletten, Schäferkästen, uvm.)
    • Verwaltung verschiedener Preis- und Qualitätsebenen
    • Chargen- und Seriennummernmanagement
    • Mischpalettenverwaltung
    • Statistiken und Verrechnungsdaten
    • Stichtag- und Permanent-Inventur
  • Wareneingangsabwicklung
    • Erfassung, ua. via EAN-, EAN128-, HIBC-Barcode
    • Kontrolle
    • Freiplatzsuche, verschiedene Strategien
    • Buchungen an ERP (Host)
    • MDE-Unterstützung (Funk)
    • Etikettendruck
    • Statistiken und Verrechnungsdaten
  • Warenausgangsabwicklung
    • 100%-WA-Kontrolle
    • Versandartenfindung
    • Belegdruck (Lieferscheine, Rechnungen, Etiketten, ua.)
    • Anbindung Spediteure, Paketdienste, ua.
    • Statistiken und Verrechnungsdaten
  • Kommissionierung
    • Optimierungen nach verschiedensten Kriterien (Split, Zusammenfassung, Sektoren, Kunden, usw.)
    • Dynamische Wegeoptimierung
    • Restriktionen nach Fahrzeugen und Personen
    • Nachschubsteuerung
    • Prämienabrechnungen
    • Statistiken und Verrechnungsdaten
  • Versanddisposition
  • Statistiken

    • Protokollierung aller Bewegungen und Lagervorgänge

    • Lagerleistungsausweis

    • Export aller Daten in PDF und Excel

    • automatischer Druck auf gewünschtem Drucker

  • Staplerleitsystem
    • Wegeoptimierung
    • Papierlos (Funk) oder papiergebunden
    • Restriktionen nach Fahrzeugen und Personen
    • Diverse Staplerterminals
    • Statistiken und Verrechnungsdaten
  • Online-Verbuchung durch Datenfunk
  • Einbindung von mobilen Geräten verschiedener Hersteller
  • Steuerung von automatischen Lagersystemen und Fördertechnik
  • Integration aller marktgängigen MDE (Web-Browser)
  • Ansteuerung Subsysteme (FTS, HOFA, ua.)
  • und vieles mehr...

Schnittstellen:
Webservices REST/SOAP
TCP/IP
SQL
ASCII/Filetransfer
SAP (IDOC)
Zielgruppen:
  • Handel
  • Industrie
  • Health Care
  • Kliniken
  • Logistik-Dienstleister
  • Speditionen
Weitere Programme des Anbieters:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Sitz des Anbieters:
Schweiz

Zu unseren Referenzen zählt das UniversitätsSpital Zürich - Logistik- und Servicezentrum Schlieren

Automatisiertes Kleinteilelager (AKL): 3 Regalbediengeräte mit knapp 10'000 Lagerplätzen, 4 Kommissionierstationen mit automatischem Behälterzu- und abfluss (Ware zu Mann/Frau)

Weitere Referenzen nennen wir Ihnen gern auf Anfrage. Wir können Ihnen dann auch gern Bilder einer bestehenden Anlage zukommen lassen.

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Lucas Müller
0848-LOGWAY(564929)
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Betriebsdatenerfassung (BDE), MDE, MES Lagerverwaltung, Warehouse Management SCM, Supply Chain Management
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ladenbauunternehmen sucht für Kreativunternehmen eine Lagerverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2506
Ausschreibung bis: 12. Jun 2021

Wir sind im Ladenbau tätig und bauen auch Lagersysteme. ... mehr

Lagerdienstleister sucht Lagerverwaltung mit Abrechnung

Projekt Nr.: 21/2500
Ausschreibung bis: 09. Jun 2021

Wir sind ein Lagerdienstleister, der ein Hochregallager mit ca. ... mehr

weitere Ausschreibungen