Software > Produktion, Einkauf und Lager > Qualitätsmanagement, QM > Improve QM-Software
Qualitätsmanagement Software, CAQ- und QM-Lösung, Risikomanagement, Prozessmodellierung

Improve QM-Software

Qualitätsmanagement Software, CAQ- und QM-Lösung, Risikomanagement, Prozessmodellierung

Version:  1.24.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

CAQ / QM SOFTWARE - ZUR STÄNDIGEN VERBESSERUNG

Improve, die Gesamtlösung für das Qualitätsmanagement (QM), unterstützt Sie bei allen Anforderungen in verschiedenen Normen. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung.

Mit Improve denken Sie langfristig. Dank der kontinuierlichen Fehlererfassung schaffen Sie Transparenz und Ordnung. Sie werden mit Improve Ihre Kunden langfristig zufrieden stellen. Das Ideenmanagement, aber auch das Risikomanagement zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Diese Erkenntnis bietet Ihnen die Chance sich nach Kaizen laufend zu verbessern.

Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie genau, welche Aufgaben von wem und in welcher Zeitspanne noch zu erledigen sind. Auf einen Blick sehen Sie welche Aufgaben unerledigt sind, wer dafür verantwortlich ist und dies für jede einzelne Eingabemaske. Die Automatische Erinnerung erfolgt per E-Mail.

Prozessanpassungen werden dokumentiert und stehen allen Mitarbeitern in Improve zur Verfügung. Im Weiteren können Mitarbeiter–Schulungen geplant, beurteilt und dokumentiert werden.

Eingabemasken:

Basisversion

  • Kundenreklamation
  • Interne Fehler
  • Lieferantenfehler
  • Vorschläge & Aufgaben
  • Kundenbefragung
  • Lieferantenbewertung
  • Prüfmittelverwaltung
  • Schulungsplan
  • QMS-Dokumentation, Prozesse

Module

  • 8D-Report
  • Arbeitssicherheit
  • Auditverwaltung
  • Digitale Signatur
  • Maßnahmen/Kosten
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Prüf- und Betriebsmittelverwaltung
  • Risikomanagement
  • Sprachen D/E/F/I
  • Umweltmanagement
  • Wissen und Kompetenzen

Weg von Excel-Tabellen –

hin zur Improve Softwarelösung

Dank der lückenlosen Meldungserfassungen stehen Ihnen umfangreiche grafische und tabellarische Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auf einfache Weise und in kürzester Zeit können Sie mit firmeninternen Zahlen, Daten und Fakten deutlich aufzeigen, wo die Problematik und das Verbesserungspotenzial liegen. Ihr Nutzen liegt eindeutig in der Transparenz und der konkreten und einfachen Ursacheneruierung Ihrer Meldungen.

Nachhaltige Verbesserungen

Improve ermöglicht eine nachhaltige und laufende Verbesserung der Prozesse. Einerseits steht Improve für eine kontinuierliche Verbesserung, anderseits nimmt Improve auch eine Kontrollfunktion im Bereich der Wirksamkeitsprüfung wahr. Improve zeigt Ihnen alle Verbesserungsmaßnahmen lückenlos auf und gewährleistet durch die ständige Überprüfung der Prozesse deren Wirksamkeit.

Improve Module

Um stetige Qualität für Ihre Kunden zu gewährleisten, sollen nicht nur Fehler behoben und Maßnahmen dafür getroffen werden. Improve ist mit zehn Modulen übersichtlich strukturiert und bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ordnung innerhalb Ihrer Firma zu schaffen.

  • 8D-Report
  • Arbeitssicherheit
  • Auditverwaltung
  • Digitale Signatur
  • Maßnahmen & Kosten
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Prüf- & Betriebsmittelverwaltung
  • Risikomanagement
  • Sprachen D/E/F/I
  • Umweltmanagement
  • Wissen und Kompetenzen

Improve – EINFACH genial!

Improve überzeugt durch die einfache und benutzerfreundliche Handhabung. Die verschiedenen Eingabemasken ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Erfassen von Meldungen. Dadurch verlieren Sie wenig Zeit, der Nutzen daraus ist aber verblüffend! Konkrete Verbesserungsmaßnahmen können getroffen und umgesetzt werden. Ihre Unternehmung kann sich stetig weiterentwickeln und verbessern. Die Motivation sich kontinuierlich zu verbessern ist umso größer, wenn Fortschritte erzielt werden und auch ersichtlich sind. Dies macht Improve möglich! Improve ist eine Standardlösung, kann aber durch Parametrisierung individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. So wird Improve zu Ihrer spezifischen Softwarelösung in Ihrer Unternehmung.

Pluspunkte, die zählen

  • Eine identische Bedieneroberfläche für alle qualitätsrelevanten Aufgaben.
  • Praxisbewährt durch das Modell «ERP plus moderne QM-Speziallösung» oder durch die Ablösung von Excellösungen.
  • Mandanten- und mehrsprachenfähig, ideal für dezentrales Arbeiten, rasche Verfügbarkeit von Zahlen, Daten und Fakten.
  • Selbsterklärende Customizing-Möglichkeiten, zum Beispiel für Branchenspezifika.
  • Niederschwelliger Zugang, hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitenden.
  • Visuell, unzählige Grafiken und Tabellen auf Knopfdruck.
  • Vereinfacht die Führung, minimiert Suchzeiten drastisch und erleichtert das Berichtswesen sowie die Audits.
Abkürzungen:
CAQ: Computer Aided Quality Assurance
ERP: Enterprise Resource Planning

Zielgruppen:

Seit dem Jahr 2002 dreht sich bei Synprovis alles um gewinnbringendes Qualitätsmanagement für KMU. 
Die Zielsetzung: Maximaler Kundennutzen, das Schlüsselwort: Einfachheit.

Auch das ist ein Grund für den großen Markterfolg der Synprovis bei Produktionsunternehmen sowie bei Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in ganz Europa.

Referenzen:

  • ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co. KG, Hard (A)
  • Domeyer GmbH & Co. KG, D-Bremen
  • EKL AG, Leutkirch
  • Herbert Hänchen GmbH & Co. KG, Ostfildern
  • Fulterer GmbH, Lustenau (A)
  • Axpo Grid AG, Baden (CH)
  • Chocolat Bernrain AG, Kreuzlingen (CH)
  • GIFAS-ELECTRIC GmbH, Rheineck (CH)
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Hubert Geisseler
0041 41 785 20 70
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (4) anfordern

Funktionen (Auszug):

8D-Report
Abfragen
Ablagestrukturen
Anfragen Betroffener
Anlegen und Löschen von Dokumenten
Ansichten
Arbeitssicherheit
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Auditfunktion für Signatur
Auditverwaltung
Aufgabengenerierung
Aufgabenverfolgung
Autokorrektur
Automatisation Worterkennung
Automatisierter Schriftverkehr
Basis-Kopiervorlagen
Begutachtungsprozess
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Beschwerden
Bestellmanagement
Betriebsmittelmanagement
Bewertungs-Tools
Changemanagement
Chargenrückverfolgung
Checklisten
Cloud
Cockpit Funktionen
Corporate Design
CRM-Kundendatenabgleich
Dashboards
Dateiarchivierung
Datenbank
Datenbank-Schnittstellen
Datenpflege
Datenschnittstellen
Digitales Briefpapier
DMS
Dokument-Unterschriften
Dokumentation des QM
Dokumenten-Workflow
Dokumentenindexierung
Dokumentenklassifikation
Dokumentenlenkung
Dokumentenstempel
Dokumentenvorlagen
E-Mail-Integration
E-Mail-Schnittstellen
E-Mail-Versand
Editor
Eingangskanäle
Erfassung Gründe
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Excel-Import
Exportfunktionen
Fehlerbeschreibung
Formatierung
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formularmanagement
Fragebögen
Hierarchien
Ideenbewertung
Ideeneingabe
Ideenmanagement
Ideenpriorisierung
Importfunktionen
Indexierung
Industriestandards
Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnisserstellung
Interne Auditfunktionen
interne Fehler
interne Kontrollsysteme
ISO-Standard-Management
Kalibriertermine
Kalibrierung
Kategorisierung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Klassifikationssysteme
Kommentarfunktion
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontrollsystem
Kopf- und Fußtexte
Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Korrekturmaßnahmen
Kostenerfassung
Kunden- und Artikeldaten
Kundenbewertung
Kundenideen
Lieferantenaudits
Lieferantenbewertung
Lieferantenqualifizierung
Lieferketten
Logos und Unterschriften
Mängelmanagement
Mandantenfähig
Maschinenprüfungen
Maßnahmenmanagement
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrfachbeschreibung
Mehrfachverweise
Mehrsprachigkeit
Meilensteine
Messmittel
Metadaten
Metadaten-Suche
MHD-Verwaltung
Musterbriefe, Verträge
Musterverträge
Mustervorlagen
Normenkonformität
PDF Viewer
PDF-Bearbeitung
PDF-Datei
PDF-Erstellung
Plausibilitäten
Prämierungsverfahren
Produktqualitäts-Planung
Prozess- und Formulardesign
Prozessdokumentation
Prüfdatenerfassung
Prüfergebnisse
Prüfmittelmanagement
Prüfmittelüberwachung
Prüfungen
Qualifizierung
Qualitätssicherung
Rechtschreibprüfung
Reklamationsmanagement
Retourenmanagement
Risikoanalyse
Risikobewertung
Risikomanagement
Schnittstellen
Seitenbearbeitung
Serienbrieffunktionen
Sicherung und Archivierung
Single Sign On / API
Sprachversionen
Stammdatenschnittstelle
Vorlagen
Statistiken
Statusanzeigen
Statusübersichten
Stichprobensystem
Stichwortsuche
Suche
Tabellenkalkulation
Tätigkeitsplanung
Texterkennungsergebnisse
Textfilter
Textvorlagen, Mustertexte
Ticket-Erstellung
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Übersetzungsfunktionen
Verschlagwortung
Versionsmanagement
Verwaltung
Verwendungsnachweis
Volltextsuche
Volltextübersetzung
Vorgänge
Vorlagenmanagement
Vorschauansicht
Wareneingangsprüfung
Warnmeldungen
Wasserzeichen
Wiederholungsfehler Wiederholungskontakte
Wissensdatenbanken
Workflow-Management
Zertifikatsmanagement

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Improve eignet sich sehr gut für die Abbildung des QM-Handbuches. Prozess- oder Explorer-Struktur möglich.
Das kann sichergestellt werden. Vom veröffentlichen bis zur Historie.
Handbuch, Online, Kurzanleitungen für Benutzer, ERFA-Tagung.
Prozesse können z.B. über Visio dargestellt werden.
Ja, als Modul wird diese unterstützt.
Die Norm wird abgedeckt.
Gesamtlösung webbasiert.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
ca. 400
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
150 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Monitorauflösung 1280*1024, ab Windows2012 R2

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichische Compliance- und Geldwäschebeauftragte sucht Aufgabenverwaltungstool

Projekt Nr.: 24/3296
Ausschreibung bis: 12. Jul 2024

Ich biete meinen Kunden - Finanzinstituten - die Dienste eines Compliance- und ... mehr

Unternehmen der Energiebranche sucht FMEA-Software mit Risikomanagement

Projekt Nr.: 24/3279
Ausschreibung bis: 12. Jun 2024

Wir sind als Anlagenbauer im Energiesektor tätig - erneuerbare Energien, Speicherung und ... mehr

Softwareanbieter sucht Unterstützung bei der Verwaltung von Anfragen zur Lieferkettensorgfaltspflicht

Projekt Nr.: 23/3114
Ausschreibung bis: Beendet

Wir entwickeln und vertreiben Software und bieten begleitende Dienstleistungen an. ... mehr

weitere Ausschreibungen