Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > INFOsys Kommunal Care4 Sozial

INFOsys Kommunal Care4 Sozial

Komplettlösung für Sozialämter
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe.

Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc.

Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen, verbunden mit hoher Programmierkompetenz, hat INFOsys Kommunal mit Care4 ein innovatives und zukunftssicheres Produkt auf der Basis modernster Microsoft.NET-Programmierwerkzeuge entwickelt. Das Fachverfahren verfügt nicht nur über eine neue, innovative fachliche Struktur, sondern auch über eine intuitive Bedienoberfläche.

INFOsys Kommunal Care4 ist beliebig skalierbar und kann daher in Kommunen und Kreisen verschiedener Größe eingesetzt werden.

  • moderne und hoch effiziente Benutzeroberfläche (Workflow)
  • duplikatsfreie Dateneingabe
  • assistentengestütztes, geschäftsorientiertes Arbeiten
  • komplette, integrierte Office-Anbindung einschl. Datenaustausch
  • beliebige, benutzerdefinierte und frei gestaltbare Auswertungen mit dem Controllingmodul         
  • Aufgabenliste
  • rollenbasiertes Berechtigungssystem
  • Geschäftsprozess- und nicht datenorientiert
  • klare Personen-/Leistungsorientierung
  • Bearbeitung amtsübergreifender Leistungen an die gleiche Person/Bedarfsgemeinschaft
  • sicheres Vier-Augen-Prinzip       
  • komplette Fallgeschichte und Protokollierung
  • vollautomatische, dynamische Verbuchung
  • automatische Aktualisierung von Berechnungen nach Änderungen (Rückrechnungsautomatik)
  • mehrstufige Anwendung, vernetzbar einschließlich Kreis-/Gemeindestrukturen mit beliebiger Aufgabenaufteilung zwischen. einzelnen Büros/Organisationen
  • Schnittstellen zu HKR, Doppik, Sodexho, Geldautomaten und DMS-Systemen
  • integrierte Archivierungslösung
  • vollständige Automatisierbarkeit von Abläufen (z.B. Zahlbarmachung) durch Einsatz des Automatisierungsmoduls
  • Integration von Intranet-Seiten oder externen Wissensarchiven
  • Support durch Spezialisten
Zielgruppen:
  • Sozialämter
  • Städte
  • Kreise
  • Gemeinden
  • Rechenzentren
  • kommunale IT-Dienstleister
  • Wohngeldstellen
  • Erstaufnahmeeinrichtungen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2004
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Städte, Gemeinden und Kreise unterschiedlichster Größe in ganz Deutschland, darunter die Städte Frankfurt am Main, Koblenz, Neustadt und Norderstedt.

Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware DAM, Digital Asset Management elektronische Akte (e-Akte) Finanzbuchhaltung Formular-Management-Systeme Friedhofsverwaltung Geographische Informationssysteme (GIS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Soziale Einrichtungen Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken