Software > Personalwesen > eLearning, CBT, WBT > iSpring Suite - Lernmodule einfach mit PowerPoint machen, 100% HTML5

iSpring Suite - Lernmodule einfach mit PowerPoint machen, 100% HTML5

iSpring erstellt E-Learning-Module aus PowerPoint

Version:  8.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Erstellen Sie wirksame Online-Trainings, einfach und schnell aus Ihren PowerPoint-Folien. Von uns erhalten Sie das richtige Plugin: iSpring.

Wie liefern alles an Training und Know-How, was dann noch zu Ihrer einer eigenen Online-Firmen-Akademie fehlt. actXcellence ist spezialisiert auf die Unterstützung Ihrer Fachleute und Fachautoren, wenn es um die schnelle Erstellung von wirksamen Online-Trainingsmodulen geht.

Seit vielen Jahren versorgen wir Unternehmen mit Online-Trainings-Software, Support, Hosting, Schulung und Contenterstellung, wenn Sie Verstärkung benötigen.

Funktionen

  • Perfekte PPT Konvertierung in Flash, HTML5 und MP4 Video
  • Audio und Video unterstützt
  • Synchronisation Video – Folien
  • 23 verzweigte Gesprächsszenarien
  • Szenarien für die Bewertung der Evaluation
  • Darsteller- und Hintergrund-Bibliotheken
  • Kompatibel/unterstützt jedes LMS
  • Ideal für SCORM 1.2, SCORM 2004, AICC oder xAPI (Tin Can?)
  • Kostenlose App für iPad, iPhone und Android, auch für offline Nutzung der Kurse

Erweiterte Funktionen

  • Dialog-Trainer
    • Erweiterte und verzweigte Gesprächsszenarien
    • Inklusive Darsteller- und Hintergrund-Bibliotheken
    • Szenarien für die Bewertung der Evaluation
  • Bildschirmaufzeichnungs-Werkzeug
    • Audio-Aufnahme von einem Mikrofon
    • Cursor-Hervorhebung und Sound-Effekt für Mausklicks
    • Fügt Aufzeichnungen in Folien ein oder lädt sie als MP4-Datei in Ihren YouTube-Kanal
    • Video-Editor für Bildschirmaufzeichnungen
  • Audio / Video Editor
    • Audio / Video-Störungen entfernen
    • Lautstärkeregelung / Stummschaltung
    • Audio ein- und ausblenden
    • Hintergrundgeräusche entfernen
    • Video-Export im MP4-Format
    • Audio-Export im MP3-Format
  • Sprechtext-Editor
    • Verbesserter Audio / Video-Import
    • Verbesserte Sprecher-Synchronisation
  • 50/50 Präsentations-Player
    • Anpassen von Folien / Video-Anteil im laufenden Betrieb
    • Adaptive Wiedergabe für mobile Geräte
  • Quiz- und Umfragen-Editor
    • Ändern des Entwurfs für mehrere Fragen gleichzeitig
    • „Rückgängigmachen aller Aktionen“-Option im Editor-Fenster
    • Verbesserte Symbolleiste mit detaillierten Quiz-Einstellungen
  • Wiedergabelisten für Hintergrundmusik
    • Erstellen Sie Audio-Wiedergabelisten
    • Wiedergabelisten zu jeder Präsentationsfolie hinzuzufügen
  • Mobile App für iPhone und Android
    • Speichern Sie Präsentationen und Kurse auf Ihren Geräten und verwenden sie offline
    • Kurse zu Favoriten hinzufügen
    • Vollständige Präsentation der Wiedergabe mit allen Folien, Audio und Video
  • Autorenumgebung
    • Windows XP SP3
    • Windows Vista
    • Windows 7
    • Windows 8
    • Windows 10
    • Office 2007
    • Office 2010
    • Office 2013
    • Office 2016
Zielgruppen:
  • Alle in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen, die PowerPoint für Trainings und Unterweisungen nutzen und auch fürs Internet/Intranet oder ein Lernmanagementsystem bereitstellen möchten
  • Trainer, die selbst Online-Module oder ganz einfach App-Ähnliche Umfragen oder Trainingsmodule entwickeln möchten
  • Fachautoren, die die wachsende Zahl an Trainings/Tutorials/Online-Präsentationen mit Videos nicht bewältigen wollen/können, weil Datenmenge und Änderungsaufwand extrem groß sind
  • Teamassistenten, die Präsentationen fürs Intranet aufbereiten und noch mehr bieten wollen
  • Personalabteilungen, die Unterweisungen, Umfragen und Schulungen schnell ins Intranet stellen wollen
  • Marketing- und Trainingsabteilungen, die aus einer Quelle viele Nutzenformate Web, mobile, Kiosk erstellen möchten und ohnehin täglich mit PPT arbeiten

Weitere Zielgruppen:

  • Instructional Designer
  • E-Learning Redakteure
  • Autoren in Fachabteilungen
  • Technische Redakteure
  • Webdesigner
  • Werbe-Agenturen
Kunden fragten:
Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Wir zählen nicht die Anzahl der Arbeitsplätze.
Die Kosten setzen sich zusammen aus:
1) Einrichtung und Anpassung an individuelle Vorgaben.
2) Jährliche Miete für das System inkl. Updates.
3) Schulung und Support nach Auftrag, (Supportkontingent)
4) Ggf. nachträgliche Anpassungen (Supportkontingent)

Siehe auch http://lern.link/preise
Ist Ihre Lösung skalierbar (max. Teilnehmer pro Rollout - Concurrency Limit) und revisionssicher?
Nur durch Bandbreite und Server begrenzt.
Wir haben Kunden mit 7000 Usern. Das System hat Referenzkunden mit mehr als 1 Mio. registrierten Nutzern.
Von allen Weltweitagierenden Plattformen ist es das ressourcenschonenste System durch mehrfache Caching Technik.
Werden die Daten (im Falle einer SaaS-Lösung) in Deutschland gehostet?
Die Daten werden Auf einem privaten Server gehostet, der für Sie eingerichtet wird. Der Standort kann von Ihnen bestimmt werden.
Wir empfehlen die Firma Host-Europe. Der Serverstandort ist Europa nach deutschem Datenschutzgesetz.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Die Datensicherung kann auf unterschiedlichen Ebenen organisiert werden.
Von Systemweit durch mich als Hosting-Partner,
Kursbezogen durch den Kurseigentümer
Automatisiert nach Ihren Wünschen.
Unterstützt Ihr Produkt Single Sign-On und eine Content-Integration (SCORM, AICC, xAPI, Tin Can API, etc.)?
Singl-Sign on im Active Directory Umfeld ist z.B. möglich.
SCORM, xAPI und AICC sind typischen Anwendungsfälle.
Auch etc geht immer durch individuelle Anpassung
weitere Antworten auf Kundenanfragen

Was ist die Firmenphilosophie von lern.link?

Wir möchten Ihre individuellen E-Learning-Pläne in die Tat umsetzen. Als Ingenieur, Trainer und Trainingentwickler möchte ich meine Erfahrung und Kompetenz aus internationalen Software- und Technologieprojekten weitergeben.

Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

Kernkompetenz von lern.link sind Lösungen für E-Learning. Dafür bieten wir Lösungen im Bereich der Autorensysteme wie Captivate, iSpring und Articulate Storyline, aber auch webbasierte Lösungen an und beraten Sie bei der Auswahl und während der Einführung. Natürlich bekommen Sie auch Support.

Für die mit den Autorensystemen erstellten Lernmodule benötigen Sie ein Lernmanagementsystem. Auch dafür bieten wir Lösungen an. Wir hosten z.B. für diverse Kunden eine OpenSource-Lösung auf Basis des sehr weit verbreiteten LMS moodle. Das hat den Vorteil, dass wir sofort eingreifen können und Anpassungen sehr einfach durchgeführt werden können.

Wenn Sie mit einer Standardlösung zufrieden sind, dann bieten wir auch hierfür interessante Saas-Lösungen anderer Hersteller.

Inwieweit unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Erstellung von Content?

Sie können mit iSpring sofort aus PowerPoint Lernmodule erstellen. Wir beraten Sie bei der Erstellung und übernehmen auch gern Ihre Rolle als Autor für Lernmodule. Gerade bei Beginn von E-Learning-Projekten fehlt der individuelle Content. Damit Sie schnell starten können helfen wir und erstellen mit Ihnen gemeinsam den optimalen Workflow.

Worin liegen die besonderen Vorteile bei der Erstellung von Online-Trainings und Umfragen mit der Softwarelösung iSpring-Suite 8?

Für die erfolgreiche Anwendung der iSpring Suite sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Mit der iSpring Suite 8 kann man E-Learning Module direkt in PowerPoint aus vorhandenen Präsentationen erstellen und automatisch in HTML5 umwandeln, ohne die Darstellung von Animationen, Sprecher-Texten und Videos zu beeinträchtigen. Die iSpring Suite 8 ist eine Komplettlösung zur Erstellung von E-Learning Modulen, inklusive Bearbeitung von Audio/Video, der Entwicklung von Online-Tests zu und einer Funktion, dem TalkMaster, zur sehr schnellen Erstellung von Servicetrainings.

Inwieweit erleichtert iSpring-Suite 8 die Erstellung von E-Learning-Modulen aus PowerPoint?

Die iSpring-Suite 8 ist ein Autoren-Tool, mit dem man einfach E-Learning Module tatsächlich in PowerPoint erstellen kann. Die Benutzerführung ist denkbar einfach, alle Vorteile von PowerPoint Funktionen werden übernommen (z.B. Trigger, Animationen, Folienübergänge etc.) Sie lernen also für die Erstellung der Grafiken, Animationen etc. keine neue Software. An dieser Stelle haben Sie auch die volle Kompatibilität zu anderen Microsoft Office-Produkten. Die Vielzahl an Vorlangen für PowerPoint steht Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Und trotzdem erhalten Sie immer ein komplett in jedem Browser lauffähiges Lernmodul. Egal ob Handy, Tablett oder Desktop.

Eine riesige Erleichterung ist auch der direkt integrierte Quizmaker, der komplett SCORM-kompatible Bewertungen zulässt und mit über zwanzig Fragetypen für Tests und Umfragen zu den wirkungsvollsten Funktionen gehört, um die PowerPoint hier erweitert wird. Übrigens lassen sich auch Lernmodule erstellen, ohne PowerPoint einzusetzen. Der Quizmaker, der TalkMaster und die vier weiteren Interaktionen können alle als Einzelanwendung (stand-alone) eingesetzt werden.

Welche Vorteile ergeben sich aus der Integration der Screenrecording-Funktion in iSpring-Suite 8?

Mit dem Screen-Recorder lassen sich ganz einfach Anleitungsvideos erstellen, indem man die Bildschirmaktivitäten aufzeichnet. Anschließend können Sie die Aufzeichnung in eine Lern-Folie einfügen und dort mit dem iSpring Video-Editor bearbeiten. Das Video lässt sich als MP4-Datei speichern, direkt in die PowerPoint-Folie einfügen, auf der Sie gerade sind oder sofort in Ihren Youtube-Kanal hochladen. Alles ohne auch nur einmal PowerPoint zu verlassen. Bisher mussten Sie dafür zusätzliche andere Software kaufen.

Welche mobilen Technologien / Betriebssysteme unterstützt iSpring-Suite 8?

Die mit der iSpring Suite 8 erstellten E-Learning-Module können optimal auf jedem Endgerät (Desktop, Tablet und Smartphone) angezeigt werden. Mit iSpring-Viewer, einer mobilen App für iPad, iPhone und Android können Lernende ihre Kurse auch offline nutzen. iSpring Suite 8 unterstützt Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Office 2007, Office 2010, Office 2013, Office 2016.

Welcher Support ist für die User der Software Ihrer Meinung nach zweckmäßig und welche Support-Möglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Mit dem Kauf der Lizenz erhalten Sie ein Jahr Support vom Hersteller – und wenn Sie es nicht weiter erzählen – natürlich auch von lern.link. Wir schicken niemanden weg, der uns ein Problem mit iSpring berichtet. Da wir selbst mit der Software arbeiten, haben wir auch die meisten Situationen, in denen man alleine nicht weiter kommt schon erlebt und kennen eine Lösung. Auch wenn die Software sehr einfach zu bedienen ist, ist es sehr angenehm, daß immer jemand als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Welche Neuerungen und Verbesserungen umfasst die Version iSpring-Suite 8 gegenüber älteren Programmversionen?

Die iSpring Suite 8 hat folgende neue Funktionen:

  • Der ganz neue Dialogtrainer zur Erstellung von Kommunikationsübungen. Man kann eigene Situationen entwickeln oder aus mitgelieferten Szenarien wählen.
  • Der neue Screen-Recorder (siehe Frage 6) mit Editierfunktionen ist ein weitere s Highlight. Übrigens ist damit auch ein Audioeditor bei iSpring Suite eingezogen und der erleichtert die Anpassung von Sprechertexten enorm.
  • Der neue Video-Lektion-Player zur zeitgleichen Darstellung von Videos und Präsentationen. Gerade für den Einsatz auf mobilen Endgeräten muss erwähnt werden, die Größe beider Fenster kann während des Kurses individuell verändert werden.
  • Der neue QuizMaker mit verbesserter Benutzerführung in Foliendarstellung erleichtert die schnelle und effiziente Erstellung von Fragendesigns, Vorlagen und Hintergrundgestaltung. Jetzt macht es noch mehr Spaß schnell eine Umfrage zu erstellen und einfach mal per E-Mail zu verschicken. Der Vorteil bei der Durchführung von Umfragen mit iSpring: Das Mieten eines Umfrageservers fällt weg.

Können Sie uns schon einen Ausblick für zukünftige Funktionen und Erweiterungen geben?

Nach der Veröffentlichung von iSpring Suite 8 werden zunächst die andere Produkte der Produktfamilie an die neuen Features angepasst. Dadurch können auch Anwender mit geringeren Ansprüchen an die Funktionsvielfalt von der Robusten HTML5-Technologie, die hinter den iSpring Desktop-Produkten steckt profitieren.

Es wird in naher Zukunft z.B. auch eine deutsche Version der Software geben. Die Übersetzung ist bereits fertig gestellt.

Das iSpring Learn Lernmanagementsystem steht im Moment aber im Fokus der Entwicklung. Hier wird es im Laufe des Jahres noch zahlreiche Überraschungen geben. Durch eine neue Art der Lizensierung können auch Unternehmen mit schwankenden Nutzerzahlen sehr günstig die iSpring Learn Plattform einsetzen.

Beim Autorensystem sind die Möglichkeiten der mobilen Nutzung noch lange nicht an ihre Grenzen gekommen. Hier wird auch einiges für die User getan.

Als Deutschland-Partner von iSpring gefällt mir besonders, wie dialogbereit das Entwicklerteam ist und wie schnell auch unsere Vorschläge für die neue Version umgesetzt wurden. Das macht Spaß und meine Kunden glücklich.

1. Produktvideo iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Erste Schritte mit iSpring-Suite 8

iSpring Suite hat sich mit der Version 8 zu einem mächtigen Autorenwerkzeug entwickelt. Damit können Sie

  • Kurse in PowerPoint erstellen
  • sie um Ton und Videos bereichern (voice over and video narrations)
  • interaktive Quizze und Umfragen ergänzen
  • Darsteller und interssante Interaktionen einbauen und
  • Gesprächssituationen simulieren und sogar Bildschirmaufzeichnungen machen

Dank der Kombination von Flash und HTML5 ist der mit iSpring generierte Inhalt auch allen Tablets und Smartphones mit ganz normalem HTML5 Browser verfügbar.

2. Produktvideo iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

iSpring-Suite 8 Screenrecorder (auf deutsch von lern.link)

iSpring-Suite 8 ist ein einfaches und sehr wirkungsvolles Werkzeug, um Trainingsvideos für Produktvorstellungen, Prozessabläufe oder Softwareschulungen direkt von Desktop zu erstellen und Ihre Trainingsideen schneller als bisher zu realisieren. Da die Screenrecording-Funktion vollständig in iSpring 8 integriert ist, kann sie wie alle anderen iSpring-Funktionen ganz intuitiv direkt aus PowerPoint heraus verwendet werden.

3. Produktvideo iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Trainingsmethode Dialog-Trainer für PowerPoint mit iSpring 8

iSpring8 enthält den völlig neuen Dialog-Trainer, der dabei hilft verzweigte Dialogszenarien zu entwickeln und ifür beliebige Endgeräte m Internet zu veröffentlichen. Dialog-Simulation ist ein wertvolles Trainings-Element bei der Ausbildung von Mitarbeitern, die professionelle Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern führen müssen. Der Dialogtrainer kann aus dem iSpring Quickstart-Window oder aus dem iSpring-Menü von PowerPoint verwendet werden. Mit "Neue Szene" beginnt einen neuen Dialog. Eine Szene besteht aus dem was der Darsteller sagt und den möglichen Antworten der lernenden Person.

3. Produktbild iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Der neue Dialog-Trainer

Im Handumdrehen Trainingsfälle für den Kundendialog erstellen: Sie entwickeln Ihre eigenen Kommunikationsübungen oder wählen einfach aus den mitgelieferten Szenarien. So wird die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden noch effektiver. Den Fortschritt messen Sie ganz einfach anhand eines Punktesystems oder mit der Zufriedenheitsskala.

4. Produktbild iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Der neue Screen-Recorder

Mit diesem Tool können Sie Bildschirmaktivitäten aufzeichnen und nach einfacher Bearbeitung im iSpring Video-Editor Ihren Studenten als Trainingsvideo auf Ihrem YouTube-Kanal zur Verfügung stellen.

5. Produktbild iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Der neue Video-Lektion Player

Entwickelt für die zeitgleiche Darstellung von Videos und Präsentationen auf dem Bildschirm. Die identisch voreingestellte Größe beider Fenster kann während des Betriebs individuell verändert werden, um wichtige Abschnitte des Kurses hervorzuheben.

6. Produktbild iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Die neue Version vom QuizMaker

Kinderleicht Fragen erstellen: Mit nur einem Klick können Sie das Design für mehrere Fragen, Vorlagen und Hintergrund gleichzeitig gestalten.

7. Produktbild iSpring-Suite - Erstellung von Umfragen, Test und Online-Training

Der neue Audio / Video-Editor

Schnell und unkompliziert ein Video-Training erstellen – ohne Störgeräusche, mit individuell angepasster Lautstärke und der Möglichkeit, bestimmte Sequenzen gezielt ein- oder auszublenden.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Optional: Microsoft PowerPoint 2007/2010/2013/2016 Einige Komponenten können auch ohne PowerPoint verwendet werden
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2005
Anzahl der Installationen:
40000
Sitz des Anbieters:
Deutschland

Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Kunden:

  • Sony
  • P&G
  • IBM
  • Kaspersky
  • Samsung
  • adidas
  • at&t
  • AMD
  • BOSCH
  • BayWa
  • EOS

und viele tausende andere Kunden vom Einzelanwender bis zu Universitäten.

Anbieter Kontaktdaten:
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 742,56 EUR (624 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (inkl. Upgrades für 1 Jahr, Rabatt ab 2. Lizenz, auch EDU/GOV)
ab 316,54 EUR (266 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (iSpring Converter Pro, )
ab 189,21 EUR (159 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (iSpring Converter Pro, für öffentliche Bildungseinrichtungen)
ab 311,78 EUR (262 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Bei 10 x iSpring Suite, für öffentliche Bildungseinr.)
auf Anfrage (Bitte tagesaktuell Preis anfragen, wegen EUR/US-Dollar Kurs)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Hochschule, Universität HR-Software, Personalmanagement Knowledge Management, Wissensmanagement Learning Management Systeme (LMS) Lernsoftware, Sprachen lernen Personalentwicklung Präsentationssoftware Sonstige Multimedia und Inhalte-Medien Weitere Internet-Anwendungen
Zeige alle 329 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Produktionsunternehmen (Kommunikationstechnik) sucht Software zur Erstellung von Tutorials

Projekt Nr.: 18/1301
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen im Bereich Kommunikationstechnik und ... mehr

weitere Ausschreibungen