Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > itacom CRM

itacom CRM

itacom CRM für eine strukturierte Organisation und Unternehmensführung

Version:  2.18

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Einsatzfelder:

1. Kontakthistorie aller Aktivitäten zum Kunden, Lieferanten und Interessenten
2. Aufgabenverwaltung inkl. der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team
3. Projektmanagement
4. Support-Ticketsystem
5. Knowledgebase, Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen
6. App itacom ToDo für die mobile Nutzung
7. Dokumentenmanagement
8. flexibel an die Kundenanforderungen anzupassen, Customizing Optionen
9. branchenneutral

Kernfunktionen:

  • Gesamtübersicht aller Aktivitäten, Aufgaben und Projekte
  • flexible Adressenanbindung vorhandener Adressendatenbanken (flex DB)
  • Kopplung der Wiedervorlagen mit Tobit David und MS Outlook
  • Übernahme von E-Mails, Faxen aus Tobit David oder MS Outlook
  • Notizen, Aufgaben zu einer Adresse verwalten
  • E-Mail Benachrichtigung für neue Tickets, Fälligkeit und Wiedervorlagen
  • Selektion der gewünschten Informationen sehr schnell möglich
  • Zeiträume und Status der Bearbeitung individuell abfragen
  • Berechnung der Bearbeitungsdauer
  • Benutzer und Rechteverwaltung
  • mobile Nutzung
  • Kommunikationsinstrument
  • Vertrieb- und Marketingaktionen planen und überwachen der einzelnen Schritte, Umsetzungsplanung
  • Kampagnenmanagement
  • Terminmanagement: Terminplanung, Kalender, Ressourcen
  • Export- und Import Schnittstellen
  • Hinterlegung von Datum, Dauer, Terminen, Beträgen, Verantwortlichkeiten
Zielgruppen:
  • branchenneutral
  • für jede Unternehmensgröße geeignet
  • Geschäftsführung sowie weisungsbefugte Mitarbeiter eines Unternehmens
  • IT-Fachhändler
Kunden fragten:
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Sehr flexibel an die Kundenwünsche und Unternehmen anzupassen: Kategorien, Favoriten, Tickets, Gruppen, Termine, Ressourcen, Informationshinterlegung, Projekte, freie Tabs (z.B. für Google Maps).
Schulung, Beratung, Workshop mit anschließender Konfiguration (Anpassung der Obfläche sowie Integration bzw. Übernahme der Daten von vorhandenen Datenbanken).
Individuelle Benutzereinstellung am Client-PC für die einzelnen Benutzer möglich.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Ja, eine kleine Belegverwaltung ist enthalten, E-Mails können aus MS Outlook oder Tobit David übernommen und abgelegt werden (Schnittstelle vorhanden), Dokumente/ Belege könnten aus einer Warenwirtschaft übernommen und zu einem Vorgang abgelegt werden, außerdem werden mit einer TAPI-Schnittstelle Adressen aus Telefonaten erkannt und automatisch aufgerufen (z.B. für Auftragsannahme)
Enthält Ihre Software eine Kundenverwaltung?
ja, Vorgänge und Kommunikationen (Telefonat, E-Mail, Gespräche etc.) werden kundenspezifisch abgelegt, eine Kontakthistorie zu einem Kunden ist schnell einsehbar, die Kundenadressen können zum einen innerhalb der Software angelegt werden, als auch die Anbindung an bestehende Kundenverwaltungen (Warenwirtschaftssystemen)ist möglich
Kann das CRM-System mit der bestehenden ERP-Branchensoftware (basiert auf SQL-DB) verbunden werden (Datenschnittstellen)?
theoretisch ja, dies müsste geprüft werden und nach ersten Gesprächen, welche Daten übernommen werden sollen, wird das ERP an das itacom CRM angebunden (z.B. gibt es fertige Schnittstellen zur Adressenübernahme oder Terminsynchronisation), außerdem ist das CRM bereits an verschiedenen ERP-Systemen (SQL-Datenbanken) angebunden
Enthält Ihre Software eine Versions- bzw. Änderungshistorie?
ja, Versionsnummer können hinterlegt werden, Änderungen werden schnell und einfach nachvollzogen >> jede Kommunikation (E-Mail, Telefonat, Gespräche etc.) oder jede Version bzw. Änderung wird einem Vorgang sowie einer Adresse zugeordnet und abgelegt, sodass immer eine Historie mit allen Informationen zu einem Vorgang entsteht
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktvideo itacom CRM Aufgaben und Ticketsystem

itacom CRM

Mit itacom CRM organisiert und verwaltet man Daten übersichtlich, schnell und unkompliziert. Es ist vielseitig und flexibel einsetzbar und lässt sich an jedes Unternehmen individuell anpassen.

2. Produktvideo itacom CRM flexDB

Adressverwaltung mit itacom CRM

Zum Kundenmanagement bzw. der Stammdatenverwaltung von Unternehmen und Ansprechpartnern haben Sie alle wichtigsten Informationen auf einen Blick. Im Standard-Modul bestimmen Sie allein, welche kundenspezifische Informationen Sie zu Ihren Geschäftskontakten hinterlegen möchten. Alle Angaben lassen sich genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zuschneiden. Sie können Unternehmen, Mitarbeiter, Ansprechpartner und Personen zuordnen und Beziehungen über einen Adressverbund abbilden. Alle eingetragenen Daten stehen sofort Ihren Kollegen zur Verfügung.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2012
Anzahl der Installationen:
689
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Unternehmen: Dienstleister für Pharmazie, Useranzahl: 1
  • Unternehmen: Dienstleister und Zuliefere für Apotheken, Useranzahl: 25
  • Unternehmen: Sport-. Wellness- und Fitnesscenter, Useranzahl: 30
  • Unternehmen: IT-Systemhaus, Useranzahl: 5
  • Unternehmen: Wasseraufbereitung, Useranzahl: 10
  • Unternehmen: Computer für Handwerk, Useranzahl: 20
  • Unternehmen: Parketthersteller, Useranzahl: 5
  • Unternehmen: Dachdecker, Useranzahl: 5
  • Unternehmen: Hersteller von Dichtungen und Kunststoffrohre, Useranzahl: 20
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dirk Hagemeister
0343566670
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (5 User Startversion)
940,10 EUR (790 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (5 User Erweiterung)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Außendienst Beschwerde- und Reklamationsmanagement Büroorganisation ERP Kundendienst Marketing Organisation Vertriebssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Freizeitdienstleister sucht Planungs- und Abrechnungssoftware

Projekt Nr.: 18/1401
Ausschreibung bis: 14. Dez 2018

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Freizeitbereich und suchen eine Planungs- und ... mehr

Planungs- und Organisationssoftware für die Tourist-Information einer Kommune gesucht

Projekt Nr.: 18/1183
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen als Unternehmensberatung eine Planungs- und Organisationssoftware für die ... mehr

Gymnasium sucht Software zur Unterstützung der Schulentwicklung

Projekt Nr.: 17/1080
Ausschreibung bis: Beendet

Wir wollen unsere Schule langfristig entwickeln und suchen hierfür eine Software, die den ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Digitalisierung macht vor keinem Halt
itacom GmbH
22. Mai 2017