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itacom CRM

itacom CRM für eine strukturierte Organisation und Unternehmensführung

Version:  2.19

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Das itacom CRM unterstützt die Vernetzung und Verknüpfung wichtiger Geschäftsprozesse und hilft bei der Steigerung der Produktivität und des Umsatzes.

Die itacom CRM Lösung bildet sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse ab und optimiert die Zusammenarbeit, so dass von der Planung über die Ausführung bis hin zur Erfolgskontrolle zielgenaue Kampagnen möglich sind, die zu mehr Leads führen. Die Software unterstützt u.a. auch den Ausbau eines Partnernetzwerkes, die Marketingautomatisierung und hilft mit der Aufgabenverwaltung z. B. bei der Verbesserung des Zeitmanagements.

Vorteile und Einsatzfelder:

  • Kontakthistorie aller Aktivitäten zum Kunden, Lieferanten und Interessenten
  • Aufgabenmanagement
  • Projektverwaltung
  • Ticketsystem für den Support
  • Wissensdatenbank
  • App itacom ToDo für Apple und Android für die mobile Nutzung
  • Dokumentenverwaltung
  • Workflow
  • Kampagnenmanagement
  • Intranet
  • E-Mail-Management
  • einfache Zeiterfassung
  • Artikel- und Belegverwaltung
  • flexible Customizing Möglichkeiten
  • Schnittstellen zu ERP-Systemen, Zeiterfassung- und Office-Systemen (z.B. Oracle, Microsoft, Sybase, Tobit Software, Hamburger Software u.a.)
  • branchenneutral

Kernfunktionalitäten von itacom CRM (Auszug):

  • Gesamtübersicht aller Aktivitäten, Aufgaben und Projekte
  • Kopplung der Wiedervorlagen mit Tobit David und MS Outlook
  • flexible Adressenanbindung vorhandener Adressendatenbanken (flex DB)
  • Import von E-Mails und Faxen aus Tobit David oder MS Outlook
  • Notizen, Aufgaben zu einer Adresse verwalten
  • E-Mail Benachrichtigung für neue Tickets, Fälligkeit und Wiedervorlagen
  • Selektion der gewünschten Informationen sehr schnell möglich
  • Zeiträume und Status der Bearbeitung individuell abfragen
  • Berechnung der Bearbeitungsdauer
  • Benutzer- und Rechtemanagement
  • für mobile Endgeräte geeignet
  • Kommunikationsinstrument
  • Vertrieb- und Marketingaktionen planen und überwachen der einzelnen Schritte, Umsetzungsplanung
  • Terminmanagement: Terminplanung, Kalender, Ressourcen
  • Hinterlegung von Datum, Dauer, Terminen, Beträgen, Verantwortlichkeiten

Das itacom CRM kann ohne großen Aufwand durch individuelle Features wie beispielsweise die Anzeige von offenen Posten oder die Darstellung von verkauften Artikeln oder Umsätze und Vertragsdaten ergänzt werden.

Zielgruppen:
  • branchenneutral
  • kleine und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Vereine im deutschsprachigem Raum
  • IT-Fachhändler
  • Einsatzgebiete: Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Außendienst, Management, Personaldienstleistung, Produktion, Fertigung, Handwerk, Finanzen, Administration, Tafelverwaltung, Vereine
Kunden fragten
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Sehr flexibel an die Kundenwünsche und Unternehmen anzupassen: Kategorien, Favoriten, Tickets, Gruppen, Termine, Ressourcen, Informationshinterlegung, Projekte, freie Tabs (z.B. für Google Maps).
Schulung, Beratung, Workshop mit anschließender Konfiguration (Anpassung der Obfläche sowie Integration bzw. Übernahme der Daten von vorhandenen Datenbanken).
Individuelle Benutzereinstellung am Client-PC für die einzelnen Benutzer möglich.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Ja, eine kleine Belegverwaltung ist enthalten, E-Mails können aus MS Outlook oder Tobit David übernommen und abgelegt werden (Schnittstelle vorhanden), Dokumente/ Belege könnten aus einer Warenwirtschaft übernommen und zu einem Vorgang abgelegt werden, außerdem werden mit einer TAPI-Schnittstelle Adressen aus Telefonaten erkannt und automatisch aufgerufen (z.B. für Auftragsannahme)
Enthält Ihre Software eine Kundenverwaltung?
ja, Vorgänge und Kommunikationen (Telefonat, E-Mail, Gespräche etc.) werden kundenspezifisch abgelegt, eine Kontakthistorie zu einem Kunden ist schnell einsehbar, die Kundenadressen können zum einen innerhalb der Software angelegt werden, als auch die Anbindung an bestehende Kundenverwaltungen (Warenwirtschaftssystemen)ist möglich
Kann das CRM-System mit der bestehenden ERP-Branchensoftware (basiert auf SQL-DB) verbunden werden (Datenschnittstellen)?
theoretisch ja, dies müsste geprüft werden und nach ersten Gesprächen, welche Daten übernommen werden sollen, wird das ERP an das itacom CRM angebunden (z.B. gibt es fertige Schnittstellen zur Adressenübernahme oder Terminsynchronisation), außerdem ist das CRM bereits an verschiedenen ERP-Systemen (SQL-Datenbanken) angebunden
Enthält Ihre Software eine Versions- bzw. Änderungshistorie?
ja, Versionsnummer können hinterlegt werden, Änderungen werden schnell und einfach nachvollzogen >> jede Kommunikation (E-Mail, Telefonat, Gespräche etc.) oder jede Version bzw. Änderung wird einem Vorgang sowie einer Adresse zugeordnet und abgelegt, sodass immer eine Historie mit allen Informationen zu einem Vorgang entsteht
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
Gruppenbuchung und Ressourcenverwaltung

Kontakthistorie zu einer Telefonanfrage
Basic Teil 3: Terminmanagement

Adressverwaltung

Adressverwaltung mit itacom CRM

Zum Kundenmanagement bzw. der Stammdatenverwaltung von Unternehmen und Ansprechpartnern haben Sie alle wichtigsten Informationen auf einen Blick. Im Standard-Modul bestimmen Sie allein, welche kundenspezifische Informationen Sie zu Ihren Geschäftskontakten hinterlegen möchten. Alle Angaben lassen sich genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zuschneiden. Sie können Unternehmen, Mitarbeiter, Ansprechpartner und Personen zuordnen und Beziehungen über einen Adressverbund abbilden. Alle eingetragenen Daten stehen sofort Ihren Kollegen zur Verfügung.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
- Arbeitsplatz Betriebssystem: ab Windows Vista mit SP2 - .Net Framework 4.5.2 - Datenbankzugriff: ODBC, MS SQL Server Express 2005, MS SQL Server 2008 - Optionale Anbindungen an: Tobit Version - David V8+, David.zehn!, David.fx, fx 12; MS Outlook - ab MS Office 2007
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2012
Anzahl der Installationen:
1155
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Dienstleister für Pharmazie, Useranzahl: 1
  • Dienstleister und Zulieferer für Apotheken, Useranzahl: 25
  • Sport-. Wellness- und Fitnesscenter, Useranzahl: 30
  • IT-Systemhaus, Useranzahl: 5
  • Wasseraufbereitung, Useranzahl: 10
  • Computer für Handwerk, Useranzahl: 20
  • Parketthersteller, Useranzahl: 5
  • Dachdecker, Useranzahl: 5
  • Hersteller von Dichtungen und Kunststoffrohre, Useranzahl: 20
  • Fuhrparkvermietung, Useranzahl: 25
  • Fenster- und Türenbau, Useranzahl: 10 User
  • Bürosysteme, Useranzahl: 5 User
  • Erlebnisagentur, Useranzahl: 5 User
  • Schreinerei, Useranzahl: 5 User
  • Holzproduktion, Useranzahl: 10 User
  • Transport und Logistik, Useranzahl: 20 User
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dirk Hagemeister
Geschäftsführer
0343566670
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
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Informationsmaterial
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Preis:
1.496,40 EUR (1.290 EUR zzgl. 16% MwSt) einmalig (5 User Startversion) - Deutschland
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