Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > itacom CRM

itacom CRM

itacom CRM für eine strukturierte Organisation und Unternehmensführung

Version:  2.19

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Sehr flexibel an die Kundenwünsche und Unternehmen anzupassen: Kategorien, Favoriten, Tickets, Gruppen, Termine, Ressourcen, Informationshinterlegung, Projekte, freie Tabs (z.B. für Google Maps).
Schulung, Beratung, Workshop mit anschließender Konfiguration (Anpassung der Obfläche sowie Integration bzw. Übernahme der Daten von vorhandenen Datenbanken).
Individuelle Benutzereinstellung am Client-PC für die einzelnen Benutzer möglich.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Ja, eine kleine Belegverwaltung ist enthalten, E-Mails können aus MS Outlook oder Tobit David übernommen und abgelegt werden (Schnittstelle vorhanden), Dokumente/ Belege könnten aus einer Warenwirtschaft übernommen und zu einem Vorgang abgelegt werden, außerdem werden mit einer TAPI-Schnittstelle Adressen aus Telefonaten erkannt und automatisch aufgerufen (z.B. für Auftragsannahme)
Enthält Ihre Software eine Kundenverwaltung?
ja, Vorgänge und Kommunikationen (Telefonat, E-Mail, Gespräche etc.) werden kundenspezifisch abgelegt, eine Kontakthistorie zu einem Kunden ist schnell einsehbar, die Kundenadressen können zum einen innerhalb der Software angelegt werden, als auch die Anbindung an bestehende Kundenverwaltungen (Warenwirtschaftssystemen)ist möglich
Kann das CRM-System mit der bestehenden ERP-Branchensoftware (basiert auf SQL-DB) verbunden werden (Datenschnittstellen)?
theoretisch ja, dies müsste geprüft werden und nach ersten Gesprächen, welche Daten übernommen werden sollen, wird das ERP an das itacom CRM angebunden (z.B. gibt es fertige Schnittstellen zur Adressenübernahme oder Terminsynchronisation), außerdem ist das CRM bereits an verschiedenen ERP-Systemen (SQL-Datenbanken) angebunden
Enthält Ihre Software eine Versions- bzw. Änderungshistorie?
ja, Versionsnummer können hinterlegt werden, Änderungen werden schnell und einfach nachvollzogen >> jede Kommunikation (E-Mail, Telefonat, Gespräche etc.) oder jede Version bzw. Änderung wird einem Vorgang sowie einer Adresse zugeordnet und abgelegt, sodass immer eine Historie mit allen Informationen zu einem Vorgang entsteht
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
- Tobit David
- MS Outlook
- M-Soft
- Hamburger Software
- GDI
- Thedex
- Theorg
- M.A. Centercom
- Gantner Zutrittskontrolle
- MS Excel, MS Access, MS Word
- individuelle Schnittstellenprogrammierung (vorhandene Datenbanken mit Adressbestand)
Sind Kalenderfunktionen mit Terminplanung enthalten?

ja, die sogenannten TimeLine bietet umfangreiche Möglichkeiten eines Terminmanagements, Termine können mit den Kalender in Tobit David oder MS Outlook synchronisiert werden, Termine und Kalender stehen für mobile Endgeräte zur Verfügung

Besteht die Möglichkeit Wiedervorlagen bzw. Termine zu definieren (reguläre Bearbeitungszeit z.B. 14 Tage, danach Überprüfung)?
ja, Termine können hinterlegt und in grafisch angezeigt werden (inkl. Ressourcenmanagement), Wiedervorlagen und Fälligkeiten können zu jedem einzelnen Vorgang definiert werden (inkl. Erinnerungsfunktion per E-Mail)
Unterstützt die Software das gesamte Veranstaltungsmanagement für z.B. Outdooraktivitäten Sport/Abenteuer, für Trainings, Betriebsausflüge, Aktivitäten für Schulklassen?
ja, das gesamte Veranstaltungsmanagement (Planung, Durchführung, Auswertung) kann mit der Software abgebildet werden, sie kann sowohl auf den Client-PC´s im Büro, als auch mit der App itacom ToDo genutzt werden
Welche Schnittstellen zu anderen gängigen betriebswirtschaftlichen Standardanwendungen gibt es (Buchhaltung, Rechnungswesen, Fakturierung, CRM, ...)?
- Tobit David
- MS Outlook
- M-Soft
- Hamburger Software
- GDI
- Thedex
- Theorg
- MS Excel, MS, Word, MS Access
- individuelle Schnittstellenprogrammierung (vorhandene Datenbanken mit Adressbestand)
Welche weiteren Schnittstellen gibt es?
- Tobit David
- MS Outlook
- M-Soft
- Hamburger Software
- GDI
- Thedex
- MS Excel, MS Access, MS Word
- individuelle Schnittstellenprogrammierung (vorhandene Datenbanken mit Adressbestand)
Eignet sich Ihre CRM-Software zur Anbindung an ein bestehendes ERP-System eines ambulanten Pflegedienstes?
ja, da nach erster Sichtung alle beschriebenen Anforderungen erfüllt werden, die Software branchenneutral einsetzbar ist und flexibel auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten werden kann
Können Zugriffsrechte vergeben werden?
ja, jeder Kunde/ Benutzer erhält für seinen Client einen Benutzernamen und Passwort, weitere Regeln und Rechte können administrativ gesetzt werden z.B. Löschen von Vorgängen, Dokumente
Ist eine Seminar- und Projektverwaltung integriert?
Ja, Projekte können mit strukturierter Ablage von Haupt- und Teilprojekte angelegt und Seminare, mit Vergabe von Zeiten und Einladen von Teilnehmern (Kampagnen), verwaltet werden
Gibt es eine Serienbrieffunktion bzw. E-Mail-Unterstützung?
ja, durch das integrierte Kampagnenmanagement können Serienbriefe erstellt und per Post, E-Mail oder Fax versendet werden, die Ablage erfolgt einzeln zu den gefilterten Adressen
Sind Funktionen zur Rechnungserstellung und Mahnwesen enthalten?
eine überschaubare Beleg- und Artikelverwaltung ist integriert, Rechnungen, Mahnungen und andere Belege können erstellt und zu dem jeweiligen Vorgang/ Adresse abgelegt werden
Eignet sich Ihre Software als Komplettlösung für einen Bildungsträger mit ca. 20 Mitarbeitern?
Ja, da alle beschriebenen Anforderungen erfüllt werden, die Software branchenneutral einsetzbar ist und flexibel auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten werden kann
Ist ein Bewerber- und ein Dokumentenmanagement enthalten?
ja, jegliche Art von Dokumenten (E-Mail, Fax, Post, Bilder/ Grafiken, PDF etc) können kunden-/ bewerberspezifisch abgelegt und schnell wieder gefunden werden
Ist Ihre Software oder bestimmte Funktionen auf mobilen Endgeräten lauffähig?
mit der App itacom ToDo für Android und Apple Geräte werden gewünschte Informationen von unterwegs erfasst, übergeben und ausgewertet
Wird die Stundenplanung und Raumverwaltung unterstützt?
Ja, Zeiten können hinterlegt werden und Ressourcen (Räume) angelegt sowie einem Projekt, Kurs, Dozenten etc. zugeordnet werden.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Online-Hilfe, Support, FAQ, Dokumentation, Schulung/ Beratung bei Ihnen vor Ort, Fernwartung, Telefonkonferenz
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
- Keine Cloud-Lösung
- Software liegt bei Ihnen auf dem Server
- Log-In Prozess
- Vergabe von Regeln und Rechte
Sind CRM- und E-Mail-Funktionen integriert?
Ja, Schnittstelle zu MS Outlook inkl. der strukturierten Übernahme von E-Mails in das System.
Ist eine Terminplanung integriert?
Ja, Kalenderfunktionen und Terminplanung ist über die sogenannte TimeLine zu realisieren
Welcher Support und welche Softwaredokumentationen stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Workshops, Beratungen, Support, Online-Hilfe, FAQ, Tutorials, Produktwebseite
Ist die Software einfach zu bedienen?
- einfache, flexible Software, die mit wenig Schulungsaufwand bedient werden kann
Enthält Ihr Produkt neben einer Kursverwaltung auch eine Teilnehmer- und Dozentenverwaltung?
Ja, Adressen können angelegt, klassifiziert, zugeordnet und verwaltet werden.
Wie wird die Software aktualisiert?
- einmal jährlich
- mit Softwarepflege sind Updates kostenlos
Ist Ihre Software mandantenfähig (kann mehrere Filialen, Kunden bzw. Mandanten verwalten)?
ja, durch den itacom Adressimporter
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
ja
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dirk Hagemeister
Geschäftsführer
0343566670
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
1.535,10 EUR (1.290 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (5 User Startversion) - Deutschland
1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (5 User Erweiterung) - Deutschland
1.389,33 EUR (1.290 EUR zzgl. 7.7% MwSt) einmalig (5 User Startversion) - Schweiz
1.066,23 EUR (990 EUR zzgl. 7.7% MwSt) einmalig (5 User Erweiterung) - Schweiz

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung CRM, Customer-Relationship-Management HR-Software, Personalmanagement Organisation Projektmanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Rohstoffhändler (Futtermittelkomponenten) sucht MLM-Software

Projekt Nr.: 20/2203
Ausschreibung bis: 28. Aug 2020

Wir sind ein norddeutscher Rohstoffhändler für Futtermittelkomponenten (z.B. ... mehr

Industrieunternehmen sucht CRM

Projekt Nr.: 20/2179
Ausschreibung bis: 08. Aug 2020

Wir sind als familiengeführtes Industrieunternehmen im Bereich Anlagenbau international tätig ... mehr

Küchen- und Hausgerätegeschäft sucht CRM- bzw. Vertriebs- und Kundendienstlösung

Projekt Nr.: 20/2172
Ausschreibung bis: 04. Aug 2020

Wir sind ein süddeutsches Küchen- und Hausgerätegeschäft mit ausgeprägtem Kundendienst und ... mehr

weitere Ausschreibungen