Software > Verwaltung > ERP > kameon BUSINESS

kameon BUSINESS

Eine ERP mit vielen Funktionen - von der Auftragsabwicklung bis zum Projektmanagement

Version:  2.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

kameon – das Cloud ERP für den Mittelstand macht den Arbeitsalltag leichter und effektiver.

Mit unseren Business-Softwarelösungen unterstützen wir Sie bei der Abwicklung täglicher Geschäftsprozesse. Von der Auftragsabwicklung bis hin zum professionellen Projektmanagement umfasst die leistungsfähige ERP Software kameon sämtliche wichtigen Funktionen für den reibungslosen Geschäftsablauf.

Vorteile

  • intuitive und übersichtliche Benutzeroberflächen

  • modulare Gestaltung

  • Cloudbasiert, daher von global nutzbar

  • keine Download und keine Installationen notwendig

  • Diverse mobile Applikationen (z.B. Arbeitszeiterfassung)

kameon ERPSaaS Software – Startklar für den sofortigen Einsatz

Das Kameon ERP ist eine SaaS Software aus der Praxis für die Praxis mit drei verschiedenen Leistungspaketen (Basic, Standard, Enterprise).

Wir setzen auf einfache und intuitive Bedienung und übersichtliche Benutzeroberflächen. Unsere Nutzer kommen schnell an ihr gewünschtes Ziel. Das kameon ERP ist eine Business Software die Spaß macht und mit der Sie und Ihre Mitarbeiter gern arbeiten werden.

Module und Features (Auszug):

  • Stammdatenmanagement

    • Mitarbeiterverwaltung

    • Lieferantenmanagement

      • eProcurement

      • frei konfigurierbare Nummernkreisläufe

      • individuelle Erfassung von Zahlungs- und Lieferkonditionen

    • Kundenmanagement

      • Kundenstammdaten

      • Rabatte, Konditionen etc

      • individuelle Preislisten

    • Geschäftspartner

      • Erfassung von Unternehmen oder Personen

      • multiple Adressen und Ansprechpartner je Geschäftspartner

    • Objektverwaltung

      • Standorthinterlegung

      • Erfassung von Produkt- und Seriennummern

      • freie Strukturierung der Objekte und Gegenstände

  • Verkauf

    • Artikelstamm

      • frei konfigurierbare Einheitenverwaltung

      • Verkaufs- und Einstandspreisberechnung

      • Stücklisten

    • Angebote

      • Angebotserstellung

      • automatische Nachverfolgung

      • Auftragserstellung

      • Streckengeschäfte

      • Kalkulation

    • Aufträge

      • Auftragsübersicht mit Ampelstatistik

      • Packzettel, Lieferscheine, Rechnungen generieren

      • diverse Auswertungsoptionen

    • Lieferscheine

      • Packzettel mit NVE-Kennung

      • globales Management aller Belege

      • Zusatzmodul z.B. für EDIFACT vorhanden

    • Preisanpassungen

      • automatische Preisanpassungen

      • Stapelverarbeitung

      • Kampagnensteuerung von Aktionspreisen

  • Einkauf

    • Bestellaufträge

    • automatische Verbuchung von Lieferungen ins Lager

  • Finanzen

    • Eingangsrechnungen

    • Ausgangsrechnungen

      • Offene Posten

      • revisionssicheres Rechnungsarchiv

      • SEPA-Lastschrift

      • Berücksichtigung des Reverse-Charge-Verfahrens nach §13b UStG

    • Mahnwesen

  • Personal

    • Personaldatenmanagement

    • Arbeitszeitkonten

    • Export für Lohnbuchhaltung

    • Abrechnungsdaten und Buchungen

    • Mitarbeiterkonten (Stundenkonto, Krankheitskonto, Urlaubszeiten)

    • Personalkalender

    • Zeiterfassung via Browser oder per App

  • Lager

    • Lagerjournal und Lagerbuchung

    • Lagerbestände

    • Inventur

  • Reporting

    • zahlreiche Reports und Filtermöglichkeiten

    • Export CSV, PDF, Excel

    • Dashboards mit Kennzahlen

  • Organizer

    • Aufgaben

    • Workflow

    • Kalender

Weitere Besonderheiten:

  • 30 Tage Test möglich (mit Mailregistrierung), danach automatischer Ablauf. Die Testversion enthält keine Daten. Es können hier die eigenen Daten eingetragen werden. Wird kameon nach dem Testzeitraum gekauft, bleiben die eingespielten Daten erhalten.

  • Demo ohne Registrierung - Jeder kann sich kameon mit Beispieldaten ohne Registrierung die Demo anschauen

  • Concurrent User Lizenzmodell (CUL) - Im Concurrent User Lizenzmodell muss nicht für jeden Benutzer/jede Person eine personengebundene Lizenz erworben werden (wie es beim gängigen Named User Lizenzmodell der Fall ist). Stattdessen werden nur so viele Lizenzen benötigt wie maximal gleichzeitig am System arbeiten. Dabei können eine unbegrenzte Anzahl an Benutzern/Personen anlegen werden.

 

Unsere Auszeichnungen:

Innovativpreis-It

Besuchen Sie unsere Website auf www.kameon.de für weitere Informationen.

Zielgruppen:

Unsere primäre Zielgruppe sind Unternehmen, die sich bereits in Ihrem Markt etabliert haben und bis zu fünfzig Mitarbeiter beschäftigen. Die Branche ist hierbei zweitrangig, jedoch sehen wir unser Funktionsspektrum am Stärksten in den Branchen Handel und Dienstleistung.

Kunden fragten
Enthält die Software eine Stammdatenverwaltung (Kunden, Lieferanten, Artikel (Ein- und Verkauf), Preise (Ein- und Verkauf)? Preise (Einkauf)
Der Artikelstamm beinhaltet das komplette Thema Artikelverkauf/Artikeleinkauf in sich und ist im Modul Verkauf zu finden. Hier können ebenfalls Stücklisten gepflegt werden, sowie VK+EK-Preise hinterlegt werden. Einen weitläufigen Einblick über die kompletten Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten und gepflegten Objekte enthält man im Modul Stammdaten, welches ziemlich umfangreich gestaltet ist. Die Abbildung ist also gewährleistet.
Werden Angebote, Lagerbestand (Verkauf), Ausgangsrechnungen, Auftragseingang, Bestellungen, Offene Posten (Debitoren, Kreditoren), Reklamationen, Kunden- und Lieferanten-Kommunikation unterstützt?
Im Modul Verkauf sind die Themen Angebote, Aufträge, Lieferschein, Preisanpassungen und Packlisten umfangreich vorhanden. Das Modul Einkauf enthält die Einkaufsbestellungen sowie Lieferscheine. Über das Modul Finanzen können Eingangs+Ausgangsrechnungen, Gutschriften sowie das komplette Thema Mahnwesen verwaltet werden. Wir sind hier also sehr breit aufgestellt und ihre Anforderungen können hier bedient werden.
Bietet Ihre Software auch eine Lagerverwaltung bzw. Materialwirtschaft?
Die kameon Lagerverwaltung ist direkt mit dem Einkaufs- und Verkaufsbereich verbunden. So aktualisiert sich ihr Lagerbestand automatisch, wenn Sie ein Auftrag für einen Kunden abwickeln, der entsprechende Lagerartikel beinhaltet. Das selbe gilt für den Einkauf: Sollten Sie Artikel im Rahmen einer Bestellung verbuchen, wird automatisch der Lagerbestand erhöht.
Ist eine lokale Installation (On-Premises) möglich?
Eine lokale Installation ist nicht notwendig da kameon komplett Cloud-basierend ist. Heißt Sie brauchen ausschließlich einen Browser sowie Netz-Zugang. Anstelle des hostings in unserem Rechenzentrum können die Daten aber natürlich auch auf ihrem Server liegen, d.h., kameon kann On-premise oder On-Demand verwendet werden.
Unterstützt Ihre Lösung die Rückverfolgbarkeit, Konformität zu ISO 9001:2015 und Barcode-Scanning?
Wir sind selbst ISO 9001 zertifiziert und arbeiten mit unserem eigenen ERP-System kameon ERP.
Barcode-Scanning wurde bei vielen unserer Kunden bereits umgesetzt. Standardisiert ist dies allerdings nicht vorhanden. Hier kann man allerdings mit Sicherheit eine individuelle Lösung für Sie finden!
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild kameon ERP

Einkauf Lieferscheine

2. Produktbild kameon ERP

Finanzen Ausgangsrechnung

3. Produktbild kameon ERP

Finanzen Mahnwesen

4. Produktbild kameon ERP

Lager Lagerbestände

5. Produktbild kameon ERP

Organizer Aufgaben

6. Produktbild kameon ERP

Organizer Kalender

7. Produktbild kameon ERP

Organizer Meldungen

8. Produktbild kameon ERP

Personal Arbeitszeitabrechnung

9. Produktbild kameon ERP

Personal Personalkalender

10. Produktbild kameon ERP

Personal Zeiterfassung

11. Produktbild kameon ERP

Reporting Dashboard

12. Produktbild kameon ERP

Reporting Reports

13. Produktbild kameon ERP

Stammdaten Kunde

14. Produktbild kameon ERP

Stammdaten Objektverwaltung

15. Produktbild kameon ERP

Verkauf Angebote

16. Produktbild kameon ERP

Verkauf Angebote

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Demo-Version
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Jede Lösung hat eine Geschichte

Am Anfang steht das Problem. Am Ende die Lösung.

Alles, was dazwischen passiert, sind die spannenden Geschichten unserer Kunden.

Lesen Sie selbst: www.kameon.de/kunden

 

Eine Auswahl der Kunden, die kameon BUSINESS bereits einsetzen:

  • Tank & Rast
  • botek Präzisionsbohrtechnik
  • dataTec Messtechnik
  • Catnic
  • Fein Elektrowerkzeuge
  • Brunner Group - Objektmöbel
  • foodji | fresh food & drinks
  • med con team
  • Mey Generalbau
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sebastian Grimm
+49 7121 6808490
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management ERP Projektmanagement Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

ERP bzw. Warenwirtschaft als Unternehmenslösung gesucht

Projekt Nr.: 20/2175
Ausschreibung bis: 06. Aug 2020

Wir sind ein Anlagenbauer aus Baden-Württemberg und suchen ein ERP bzw. ... mehr

IT-Systemhaus sucht ERP-System

Projekt Nr.: 20/2108
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutsches IT-Systemhaus und suchen für unseren Kunden (ein süddeutsches ... mehr

Provider sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 19/1850
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen aus der IT-Branche und suchen eine modulare Komplettlösung, die wir ... mehr

weitere Ausschreibungen