knkAssekuranz unterstützt alle betrieblichen Prozesse von Versicherungen und Versicherungsmaklern:
- Bestand
- Schaden
- Marketing / Vertrieb
- Finanzen (s. unten)
Es ist die einzige, vollintegrierte Versicherungssoftware auf PC-Basis weltweit.
- Bestandsverwaltung
- Schadenregulierung
- Produktbaukasten
- CRM / Marketing (Kunden- und Interessentenverwaltung)
- Kontakthistorie
- Lückenlose, digitale Dokumentation von Kundenkorrespondenz (Beratungsprotokolle, E-Mails, Telefonate, Briefe, Abrechnungen uvm.)
- Schriftverkehrsverwaltung
- Dokumentenmanagement
- Archivierung
- Workflow-Unterstützung (Einrichtung von Bearbeitungs-, Freigabe- und Genehmigungsprozessen)
- Prämien
- Außendienst
- Provisionen
- Makler
- Courtagen
- Schnittstellen zu Geschäftspartnern
- Limitierung des Zugriffs auf sensible Daten durch Einrichtung von Benutzergruppen
- Rückversicherung
- Buchhaltung / Integrierte Finanzbuchhaltung (inkl. der Verwaltung von Bankkonten)
- Controlling/ Deckungsbeitragsrechnung
- Reporting-Funktionen (z.B. Monats- und Jahresstatusberichte)
- Management-Information
- Data-Warehouse