Speziell für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen aus der Elektroindustrie wurde die Branchenlösung von KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365 entwickelt.
Der hohe Wettbewerbsdruck zwingt die Unternehmen der Branche dazu, effiziente und hochflexible Abläufe zur Optimierung ihrer Logistik einzuführen, die auch die Lieferanten- und Kundenseite mit einbezieht. KUMAVISION bietet für diese Anforderung ein durchgängiges Lösungskonzept.
Von der Auftragserfassung über die Produktion, ggfs. auch unter Einbeziehung von Fremdfertigern, bis zum Versand bietet das System einen praxisnahen Funktionsumfang und unterstützt ebenso den elektronischen Datenaustausch wie die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet (E-Business).
Auch Projektaufträge können integriert abgebildet und verfolgt werden.
Neben vielen Detailerweiterungen, die aus den Erfahrungen einer großen Zahl realisierter Projekte eingeflossen sind, beinhaltet die Lösung folgende wesentlichen Merkmale und Branchenfunktionalitäten:
-
Marketing-Cockpit mit Schnellzugriff auf Kontakt-/Kundendaten
-
Fremdfertigung mit Bestellung
-
Projektverwaltung mit Logistikintegration
-
Projekt Cockpit zur zentralen Steuerung von Projekten
-
Integrierte Serviceabwicklung mit Fremdreparatur
-
Miet- und Leihgeräteabwicklung
-
Flexibles Provisions- und Bonusverwaltungsmodul
-
Preisfindung und Preiseinheiten im Verkaufs- und Einkaufsmodul
-
Automatische Edelmetallzuschläge im Einkauf und Verkauf
-
Über- und Unterlieferungen im Einkauf
-
Serienanfragen an Lieferanten
-
LOG-Modul zur Verfolgung von Stammdatenmodifikationen
-
Volle Logistikunterstützung für die Außer - Haus - Fertigung
-
Barcode-gestützte Fertigungspapiere / Barcode-Scanning
-
Optimierte und beschleunigte Logistikabwicklung
-
Rapid Implementation Kit (Schnellstarter Kit)
-
Artikel-Dispo-Cockpit für Fertigungsplaner und Einkäufer