Software > Handel > Weitere Handelsbranchen > KUMAVISION für Sanitätshäuser, OT und Reha

KUMAVISION für Sanitätshäuser, OT und Reha

Integrierte Branchensoftware für Sanitätshäuser, OT- und Reha-Fachhändler
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365 (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes Warenwirtschaftssystem für Sanitätshäuser, Orthopädietechnik-Händler, Orthopädieschuhtechnik-Händler und Reha-Fachhändler.

Hinter Microsoft Dynamics 365 steckt eine einzigartige Technologieplattform, bei der alle Business-Applikationen von ERP und CRM bis hin zu Office und Business Analytics auf einer einheitlichen Datenbasis arbeiten. Das nahtlose Zusammenspiel erlaubt durchgängige Geschäftsprozesse und ermöglicht Sonstigen Leistungserbringern, ihre Abläufe weiter zu optimieren und so nachhaltig die Produktivität zu steigern.

Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe vom Handel mit und ohne Ladengeschäft, über Rezeptabwicklung, Versand, Kalkulation, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt die Anwender optimal bei der Versorgung von Patienten.

Durch optionale Module lässt sich bei Bedarf die Funktionalität des Systems auch auf die spezifischen Anforderungen von Medizintechnik-Händlern, Medizintechnik-Herstellern sowie Homecare-Dienstleistern erweitern. KUMAVISION basiert auf der langjährigen Erfahrung unserer Fachberater in der Branche und den Anforderungen, mit denen unsere Kunden tagtäglich in der Praxis konfrontiert sind. Gesetzliche Änderungen in Deutschland, die sich im Gesundheitswesen permanent ergeben, sind immer aktuell in der Lösung berücksichtigt. Mehr als 10.000 Anwender arbeiten bereits mit der Branchenlösung KUMAVISION.

Ausgewählte Leistungsmerkmale:

  • Die typischen Abläufe für Rezeptabwicklung, Handel, Filialgeschäfte, Versand, Wartung/Service und Finanzwesen sind im Standard-Funktionsumfang abgedeckt
  • Bereitstellung von Kassenverträgen großer Verbände sowie von Artikelstammdaten und -preislisten
  • Abdeckung der branchenspezifischen Anforderungen, wie z.B. MDR, UDI, FMEA-Vorgaben, Fallpauschalenbewertung, elektronische Abrechnung nach §300/302, Kassenverträge, Wartungsplanung, Zuzahlungs- und Eigenanteilsberechnung...
  • Umfassende Lösung - alle Daten und Informationen bis hin zum Finanzwesen vollständig in einem System
  • Logistikkonzepte wie Kommissions- und Konsignationslager, Tourenabwicklung, E-Commerce (Anbindung an elektronische Marktplätze und branchenübliche Clearingstellen) werden unterstützt
  • Integrierte Rezeptabwicklung
  • Variable Auftragsarten für Mieten, Ansichten und Ausleihen u.v.a.m.
  • Ladenabwicklung incl. POS (Point of Sale System) und Filialanbindung
  • Integriertes CRM-System mit allen Kunden-/Interessenteninformationen für Innen-und Außendienst
  • Reha- und Hilfsmittelverwaltung
  • Kostenträger- und Vertragsmanager
  • Flexible Kalkulationen
  • Einbindung von Maßblättern
  • Bundesprothesenliste und Vertragspreise
  • Variabel einstellbare Preisfindung
  • Zentralregulierung
  • Servicemodul mit Reparaturabwicklung
  • Management-Informationssystem für aussagekräftige betriebswirtschaftliche Analysen
Funktionen:
Analyse und Simulation
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Außendienststeuerung
Auswertung
Berichte
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Controllingfunktionen
CRM
Elektronische Zahlungen
Hilfsmittelverwaltung
Kassensoftware
Katalogisierung
Kommissionierung & Routing
Kreditkartenbearbeitung
Kundeninformationssystem
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Management-Auswertungen
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Produktdatenmanagement
Retourenmanagement
Rezeptverwaltung
Verkaufsstatistiken
Versand
Vertragsmanagement
Warenwirtschaft
Webshop
Zahlungen
Zielgruppen:
  • Sonstige Leistungserbringer
  • Sanitätshäuser
  • Orthopädietechnik-Händler
  • Orthopädieschuhtechnik-Händler
  • Reha-Fachhändler
  • Homecare-Dienstleister
Weitere Programme des Herstellers:
KUMAVISION für Maschinenbau und Anlagenbau
LS Central für den Filial- und Einzelhandel
KUMAVISION für den Großhandel
project365 für Ingenieur- und Architekturbüros
KUMAVISION für Projektdienstleister
Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Dynamics NAV)
KUMA365: ERP-Branchensoftware (SaaS)
KUMAVISION für die Medizintechnikfertigung
KUMAVISION für die Immobilienwirtschaft
KUMAVISION für Serienfertiger + Zulieferindustrie
KUMAVISION für den Medizintechnikhandel
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Heike Klecha
Leitung Sales Operations
+49 7544 966200
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Institut sucht Warenwirtschaft (mit Abrechnung über MIP)

Projekt Nr.: 21/2686
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutsches Institut im Bereich Bildung und Gesundheitswesen und suchen eine ... mehr

Softwarelösung für mobiles Sanitätshaus (in Gründung) gesucht

Projekt Nr.: 15/265
Ausschreibung bis: Beendet

Ich möchte am 01.08.2015 ein mobiles Sanitätshaus eröffnen und benötige hierfür eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen