Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Bibliothekssoftware, Literaturverwaltung > LiBRARY.online

LiBRARY.online

LiBRARY.online ist eine Internet-basierte Software zur Bibliotheksverwaltung.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

LiBRARY.online ermöglicht eine effiziente Verwaltung der Medienbestände einer Bibliothek über Internet oder Intranet.
Die Integration aktueller WEB 2.0-Technologie ermöglicht einen erstklassigen Leser-Service.

LiBRARY.online unterstützt verteilte Standorte und Bibliotheksverbünde.

Funktionen:

  • Ausleihe (Barcode, RFID-Technologie, Selbstverbuchung)
  • Mahnwesen
  • Listendruck und Statistik
  • Katalogisierung (Hierarchien, anpassbare Datenmasken)
  • Verwaltung und Verlinkung elektronischer Dokumente im Medienkatalog (z.B. PDF)
  • Recherche (Boolesche Operatoren, Volltextsuche)
  • Fremddatenübernahme von verschiedenen Datenquellen (z.B. Z39.50, EKZ-CD-ROM, Amazon)
  • Mandantenfähigkeit (Zweigstellen, Verbünde)
  • Internet OPAC mit Web 2.0-Funktionalität
    (Ranglisten, Empfehlungslisten, Leserkonto, Tagging, Leser-Bewertungen, RSS-Feeds)
  • Periodika-Verwaltung (Zeitschriften)
  • Erwerbung
  • Budget-Verwaltung
  • Newsletter
  • Benutzer-Verwaltung
  • Rechtesystem

Vorteile:

  • Kosteneffizienz
    Spart Kosten bei Hardware und Administration durch zentrale Installation auf einem Server
  • Flexibilität
    Zugriff von beliebigen Arbeitsplätzen mit Internetzugang möglich
  • Verbundfähigkeit
    Ermöglicht die gemeinsame Nutzung eines Datenbestands durch mehrere Bibliotheken oder Zweigstellen
  • Sicherheit
    Zugriffsschutz durch ausgefeiltes Sicherheitssystem und Verschlüsselungstechnik
  • Benutzerfreundlichkeit
    Selbsterklärende Benutzerführung erfordert nur geringen Schulungsaufwand
  • Individualität
    Sehr flexible Anpassungsmöglichkeit an Kundenwünsche

Sie können LiBRARY.online kaufen oder zu günstigen Konditionen mieten (ASP-Modell).
Wir bieten umfassende Service-Leistungen (Schulungen, Hotline, Updates, Anwendertreffen, Hosting mit Datensicherung).

Zielgruppen:
  • Öffentliche Bibliotheken
  • Wissenschaftliche Bibliotheken
  • Firmenbibliotheken
  • Kirchliche Bibliotheken
  • Schulbibliotheken
  • Kanzleibibliotheken
  • Institutsbibliotheken
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Standardkonformer Browser (z.B. Internet-Explorer, Firefox, Mozilla), Internetverbindung
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2003
Anzahl der Installationen:
40
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Eine Referenzliste ist auf Anfrage erhältlich

Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 35,70 EUR (30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich Business-Version ohne Ausleihe nach ASP-Modell

Suche in ähnlichen Rubriken:

Bibliothekssoftware Hochschule, Universität
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Berufsschule sucht Bibliothekssoftware

Projekt Nr.: 19/1722
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine norddeutsche Berufsschule und suchen eine Bibliothekssoftware. ... mehr

Schule sucht Lernmittelverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1656
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Schule in Norddeutschland und suchen für unsere Schulbücherei eine ... mehr

Gemeinnütziger kirchlicher Verein sucht Bibliothekssoftware

Projekt Nr.: 18/1398
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Bibliothek des gemeinnützigen kirchlichen Vereines eine ... mehr

weitere Ausschreibungen