Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > LINSTEP QM-Software für die Lebensmittelindustrie

LINSTEP QM-Software für die Lebensmittelindustrie

Software für Industrie, Handel und Gewerbe - passgenau, erweiterbar, sicher
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wir programmieren mit Linux Intranet-Anwendungen oder Cloud-Services für den uneingeschränkten mobilen Zugriff. Dazu gehört modulare Software für Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement und Qualitätssicherung sowie die Entwicklung von Apps für mobile Geräte als Bedienplattform. In engem Austausch mit unseren Kunden und Projektpartnern entwickeln wir branchen- und projektspezifische Software. Die Software lässt sich im Gegensatz zu fertigen Branchenlösungen anderer Anbieter genau an die gewünschten Anforderungen anpassen.

Wir sind Gewinner des We Do Digital-Award 2018 des Deutschen Industrie- und Handelskammertag in der Kategorie Industrie 4.0. Gewonnen haben wir mit unserer Service-App zur Wartung und Überwachung von Maschinen.

Qualitätssicherung

Die Software zur Qualitätssicherung umfasst die Module Qualitätskontrolle, Eigenkontrolle, Laborjournal, Dokumentenlenkung, Reinigungskontrolle, Wartungsmanager. Die QM-Software lässt sich ganz nach Wunsch individuell konfigurieren und um weitere Module ergänzen. Es umfasst alle notwendigen Funktionen und Prozesse für Lebensmittelhersteller und -verarbeiter, Fleischverarbeiter, Wurst- und Schinkenhersteller sowie Tiefkühlkost- und Convenience-Produzenten.

Die Qualitätssicherungssoftware dokumentiert alle qualitätsrelevanten Daten zu Fertigungsprozessen. Sie unterstützt QS-Leiter bei der Vor- und Nachbereitung und der Durchführung von Zertifizierungs-, Kunden- und Lieferantenaudits. Alle Erkenntnisse aus den Qualitätssicherungsmodulen fließen in eine zentrale Datenbank ein und stehen dem Nutzer zur Analyse und Optimierung von Prozessen bereit. Die Linstep Software zur Qualitätssicherung bietet zahlreiche Customizing-Optionen, ist mandantenfähig und mehrsprachig. Die Linstep QS-Software unterstützt Unternehmen im laufenden Fertigungsprozess bei der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards sowie bei der Umsetzung von Hygiene-Richtlinien wie HACCP. 

Für die Nutzung auf mobilen Geräten bietet Linstep einfach zu bedienende Apps an. Damit werden die Daten konsequent dort erfasst, wo sie entstehen. Für die Reinigungskontrolle steht auch eine kostenlose Demo-Version zur Verfügung. 

Warenwirtschaft

Unsere Warenwirtschaft ist eine Web-Applikation auf Basis der Open-Source Software Linux für das Intranet oder als Cloud-Anwendung. Die Software wird nicht auf einzelnen Arbeitsplatz-Rechnern installiert, sondern die Installation des Systems erfolgt auf einem Linux-Server mit einer zentralen Datenbank. 

Die Warenwirtschaft kann unabhängig von vorhandenen Betriebssystemen wie Windows oder Mac OS X benutzt werden und in das hauseigene Netzwerk integriert werden. Durch die Verwendung der Open-Source Software Linux als Basistechnologie lassen sich erhebliche Kostenvorteile nutzen, denn benutzerabhängige Lizenzkosten fallen nicht an. Die server- und webbasierte Verwaltungssoftware gewährleistet alle Anforderungen an Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung.

Neben der Warenwirtschaft bietet die modular aufgebaute Verwaltungssoftware auf Wunsch weitere Funktionsbereiche wie Produktion, Produktionsplanung, Produktionssteuerung, Bedarfsermittlung, Controlling, Personalwirtschaft, Verkauf, Stammdatenverwaltung, Produktdatenmanagement sowie Dokumentenmanagement und lässt sich individuell an Kundenwünsche anpassen und erweitern.

Über eine Import-Schnittstelle können zahlreiche Datenformate wie z. B. CSV, Excel, dBase, OpenOffice, Access und XML verarbeitet werden. Für die Anbindung an Shop-Systeme entwickeln wir zukunftssichere Schnittstellen zwischen Online-System und interner Warenwirtschaft.

Um relevante Produktdaten für E-Commerce und Marketing strukturiert zu verwalten und für unterschiedliche Ausgabemedien und Druckerzeugnisse nutzen zu können, wird die Warenwirtschaft auf Wunsch mit einer Standardschnittstelle zu Produktinformationsmanagement-Systemen ausgeliefert.

Für die Finanzbuchhaltung bieten wir auf Wunsch eine DATEV-Datenschnittstelle an. Die FiBu-Schnittstelle übergibt Buchungsdaten im DATEV-Format und ermöglicht den beidseitigen Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und DATEV.

Dokumentenmanagement

Die benutzerfreundliche Dokumentenverwaltung archiviert elektronische Dokumente und gescannte Papierdokumente. Das DMS enthält Funktionen wie das Importieren, Verschlagworten, Suchen, Filtern, Betrachten, Ausdrucken von Dokumenten und als Option das Versenden via E-Mail.

Dabei können Sie wählen zwischen einer lokalen On-Premises-Lösung und einer provider-basierten Cloud-Lösung. Im ersteren Fall werden Ihre Daten auf einem eigenen Server innerhalb Ihres Unternehmens gespeichert. Es spielt dabei keine Rolle, welches Betriebssystem Sie bereits im Unternehmen verwenden. Auch die Anzahl der Arbeitsplätze ist nicht relevant.

Bei der Cloud-Lösung greifen Sie via Internetverbindung über ein Netzwerk auf die Dokumentenmanagement-Software zu. Dieses System ermöglicht Ihnen auch den ortsunabhängigen Zugriff auf das Dokumentenmanagement mit mobilen Geräten.

Das DMS-System kann von mehreren Benutzern gleichzeitig genutzt werden. Eine umfassende Nutzer- und Gruppenrechteverwaltung regelt, wer auf welche Belege und Dokumente zugreifen darf. Bei der Erfassung der Dokumente vergeben Sie Schlagworte, um z. B. ganz gezielt nach Rechnungs- oder Kundennummern suchen zu können. Mit der Suchfunktion können Sie sich relevante Dokumente anzeigen lassen und das gewünschte Dokument aufrufen, lesen, ausdrucken oder versenden. Mit einem Filter lässt sich die Suche nach Unterlagen auf bestimmte Dokumententypen wie z. B. Rechnungen oder Verträge eingrenzen. Selbst versehentlich falsch abgelegte Dokumente können anhand der Meta-Daten leicht aufgespürt und wieder ins richtige Verzeichnis verschoben werden.

Unser Dokumentenmanagement-System basiert auf der Datenbank MySQL und dem Betriebssystem Linux. Durch die Verwendung von Open Source erheben wir im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern keine Lizenzgebühren. Außerdem ist der Nutzungsumfang und der Speicherumfang individuell erweiterbar, damit Sie auch in der Zukunft alle Dokumente rechtssicher elektronisch archivieren können. Auch Schnittstellen für einen Scanner, einen Fax-Server-Anschluss und die Fernwartung lassen sich realisieren.

Zielgruppen:
  • Lebensmittelindustrie
  • Lebensmittelhandel
  • Lebensmittelproduktion
  • Schlachthöfe
  • Zerlegebetriebe
  • Fleischverarbeiter
  • Fleischhändler
  • Geflügelfleischverarbeiter
  • Geflügelzerlegung
  • Geflügelprodukte
  • Schlachtereien
  • Fischproduktion
  • Kaviarproduktion
  • Fleischverarbeitende Industrie
  • Tierfuttermittelindustrie
  • Kliniken
  • Krankenhäuser
  • Maschinenbau
  • Anlagenbau
  • Industrie
  • Werkstätten
  • Landmaschinen
  • Baumaschinen
  • Reinigungsunternehmen
  • Wartungsunternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen
Kunden fragten:
Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Bei der Preisdefinition spielt die Anzahl der Arbeitsplätze keine Rolle, d.h. die Software ist für eine unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätze nutzbar. Die Kosten für die individuell entwickelte Software richten sich nach Anzahl der Mandanten und der Ausführung der Module.
Kann Ihr Programm auf dem kundeneigenen Server abgelegt werden?
Der Linux-Server mit Datenbank und Software kann in das firmeneigene Netzwerk integriert und unabhängig von vorhandenen Betriebssystemen wie Windows oder Mac OS X eingesetzt werden.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Die Software gewährleistet alle Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz. Falls eine Anbindung an mobile Geräte gewünscht ist, werden die Daten verschlüsselt übertragen.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Über eine Import/Export-Schnittstelle können zahlreiche Datenformate wie z. B. CSV, Excel, OpenOffice, Access und XML verarbeitet werden.
Erfolgt die Bedienung des Systems intuitiv bzw. wie aufwendig ist die Einarbeitung in die Software?
Die Bedienung des Systems ist intuitiv und die Einarbeitung ist nicht aufwendiger als die Einarbeitung in jegliche andere Software.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Linstep Hygiene-App zur Reinigungskontrolle für Lebensmittelindustrie und Fleischwirtschaft

Überprüfen Sie mit der Reinigungskontrolle-App, ob der Reinigungsdienstleister die Vorgaben Ihres Reinigungsplans erfüllt. Mit der Linstep Hygiene-App dokumentieren Sie Beanstandungen sofort an Ort und Stelle via Bild und Text.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Auf Anfrage.

Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
auf Anfrage ( Hygiene-App zur Reinigungskontrolle im Qualitätsmanagement)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Einzelhandel ERP Fleischerei, Metzgerei Großhandel Lagerverwaltung, Warehouse Management Materialwirtschaft Versandhandelssoftware
Zeige alle 329 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schädlingsbekämpfer sucht Unternehmenssoftware

Projekt Nr.: 17/1048
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Schädlingsbekämpfung und Desinfektion ... mehr

Startup im Modeeinzelhandel sucht ERP-System

Projekt Nr.: 17/1008
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere Online-Boutique für Kindermode suchen wir ein ERP-System. ... mehr

Dienstleister (Schädlingsbekämpfer) sucht Unternehmenssoftware

Projekt Nr.: 17/988
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleister auf dem Gebiet der Schädlingsbekämpfung und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen