Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management > LOCOM Supply Chain Suite

LOCOM Supply Chain Suite

LOCOM Supply Chain Suite - Softwareplattform für Supply Chain Planung und Optimierung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Mit der LOCOM Supply Chain Suite (SCS) lassen sich verschiedene Use Cases konfigurieren und kombinieren:

  • Supply Chain Design
  • Netzwerk Planung
  • Transport Planung
  • Transport Management
  • Tender Management
  • Vertragsverwaltung
  • Frachtkosten Management
  • Inventory Management
  • Produktionsversorgung
  • Lageroptimierung in Verbindung mit LVS

Mit der LOCOM Supply Chain Suite können unsere Kunden verschiedene Ziele erreichen:

  • Senkung von Transport- und Lagerkosten
  • Effizienzsteigerung
  • Optimierung des Warenflusses
  • Reduzierung der Lagerbestände
  • Erhöhung des Servicegrades

Die LOCOM Supply Chain Suite basiert auf der aktuellen Microsoft .Net-Architektur und ist skalierbar durch die State-of-the-Art Multi-Tier-Architektur. Darüber hinaus ist die Software besonders geeignet für die Verarbeitung von großen Datenmengen durch das angewandte In-Memory Processing. Die moderne Softwarelösung bietet folgende Vorzüge:

  • Logistisches Know-How integriert und anwendbar in eigens entwickelten logistischen Software Modulen
  • Prozessunterstützung und Abbildung von kundenspezifischen Abläufen mittels Workflow-Designer
  • Analyse basierend auf eigenen Echtdaten ohne kundeninternen IT-Aufwand (Datenschnittstellen zu ERP, SQL-Server, Oracle, Excel, CSV, etc.)
  • Hoch performante Verarbeitung von Massendaten dank der verwendeten In-Memory-Processing Technologie
  • Standardisierte und robuste Softwareapplikation durch moderne Softwarearchitektur und modularen Aufbau
  • Professionelles Softwarepflegekonzept auf aktueller Entwicklungsplattform mit persönlicher Hotline und jährlichen Updates inkl. Kartenmaterial
  • Hohe Skalierbarkeit aufgrund konsequent umgesetzter Multi-tier Architektur mit Fokussierung der Rechenleistung auf den Server-Komponenten
  •  Möglichkeiten zur agilen Weiterentwicklung und Erweiterung der Applikation auch nach der Inbetriebnahme bzw. während des Betriebs
  • Individuell anpassbare Benutzeroberfläche für die jeweils erforderliche Aufgabenstellung
  • Kundenspezifische Reports, Analysen und Ergebnisdarstellung auf Dashboards mit KPI, Charts oder Karten
Zielgruppen:
  • Automotive
  • Maschinenbau
  • Industrie und Elektronik
  • Pharma
  • Healthcare
  • Handel
  • Transportdienstleister
  • 4PL
  • etc.
Weitere Programme des Herstellers:
LOCOM Supply Chain Suite - Beispieldarstellung Cockpit Transportoptimierung

Die LOCOM Supply Chain Suite ermöglicht die eine individuelle Konfiguration für die Benutzer und verwaltet dies über die sogenannten Homescreens. Hierüber können Standard-Benutzer über Kacheln auf einen konfigurierten Workflow oder Teilprozess zugreifen sowie vordefinierte Analysen oder Dashboards aufrufen. Mit den entsprechenden Administrationsrechten können diese Einstellungen individuell an Benutzergruppen oder einzelne Benutzer angepasst werden.

LOCOM Supply Chain Suite - Beispieldarstellung Analyse Transport Hauptlauf

Mit der LOCOM Supply Chain Suite können Transportkosten nach verschiedenen Kriterien analysiert und optimiert werden. Dazu können Vor-, Haupt- und Nachlaufkosten ausgewiesen und Lagerkosten berücksichtigt werden.

LOCOM Supply Chain Suite - Beispieldarstellung What-IF Analyse basierend auf zwei Szenarien

Mit der LOCOM Supply Chain Suite lassen sich unterschiedliche Szenarien z.B. in der Netzstruktur entwickeln und deren Auswirkungen auf die resultierenden Logistikkosten gegenüberstellen.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Speicherbedarf:
32 GB RAM, 500 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderung kann je nach Projektumfang abweichen empfohlenes Datenbanksystem MS SQL Server 2012 v7 oder höher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2002
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Andre Münch
07219651 100
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 59.500 EUR (50.000 EUR zzgl. 19% MwSt) Vollversion

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 328 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Startup aus dem Bereich Maschinenbau und Robotik sucht Lieferantenmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1451
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Startup im Bereich Maschinenbau und Robotik und suchen eine ... mehr

Österreichisches Produktions- und Handelsunternehmen sucht Supply Chain-Planungssoftware

Projekt Nr.: 18/1235
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen der Papierverarbeitung und suchen eine Planungssoftware für die Supply ... mehr

weitere Ausschreibungen