Software > Rechnungswesen > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Loesungsbox - Flexible Software für Fakturierung, Kunden- & Auftragsverwaltung

Loesungsbox - Flexible Software für Fakturierung, Kunden- & Auftragsverwaltung

Perfekt für kleine Unternehmen, Handwerker, Dienstleister, Inhaber mehrerer Firmen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Der einzigartige CRM Software Baukasten

  • Alle Funktionen frei wählbar
  • Deine Software jederzeit flexibel anpassbar
  • Günstige Preise - Nur für das was Du brauchst
  • Sehr einfach - Du erhältst nur was Dir nützt
  • 100% agil ohne Risiko - Monatlich kündbar
  • Zum selbst installieren für Windows und Mac OS - Denn Geschäftsdaten sind nur bei Dir sicher!

Kern-Funktionen

  • Fakturierung (Rechnungen, Abo-Verwaltung, Abschlags- und Sammelrechnungen)
  • Auftragsabwicklung (Angebote, Aufträge, Verträge, Lieferungen)
  • Kontaktmanagement / CRM (Kontakt- und Adressverwaltung, Kundenbeziehungen, Newsletter, Serienbriefe) 
  • Buchhaltung (Mahnungen, Kassenbuch, Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen und Datev)
  • Warenwirtschaft (Artikel, Warenbestände, Inventur)
  • Organisation (Projekte, Aufgaben, Zusammenarbeit, Zeiterfassung, mehrere Firmen verwalten, Berechtigungsverwaltung)

Mehr Infos zu unseren Tarifen und Funktionen: https://www.loesungsbox.com/funktionen/

Deine Vorteile

  • Ein auf dem Markt einzigartiges Software Konzept "Maßgeschneidert ohne Entwicklungskosten für unsere Kunden"
  • GoBD konform arbeiten
  • Kunden schneller und besser bedienen
  • Fehler minimieren
  • Effizienz steigern
  • Zeit gewinnen
  • Kosten einsparen
  • Volle Transparenz auf Dein Geschäft

So funktioniert's

  • Du startest ohne viel Zeit zu verlieren und ohne ein Investitionsrisiko einzugehen
  • In unserem Shop oder über unsere Hotline kannst Du zwischen 4 verschiedenen Tarifen auswählen. Zusätzlich kannst Du weitere einzelne Funktionen hinzubuchen, die für Dich relevant sind
  • Beginne mit Deiner Software produktiv zu arbeiten uns sammle Deine Erfahrungen
  • Deine Software lässt sich jederzeit flexibel verändern, so dass neue Funktionen hinzugebucht oder nicht benötigte wieder abgewählt werden können (hierzu erhältst Du für Deine Loesungsbox eigene Software-Updates)
  • Du benötigst etwas ganz anders? Wir optimieren Deine Software ohne Entwicklungskosten zu verlangen!

Mehr Infos zur Loesungsbox

Hol Dir mehr Infos zu unserem einzigartigen Konzept: https://www.loesungsbox.com/ 

oder kontaktiere uns und lass uns kostenlos über Deine Anforderungen sprechen: https://www.loesungsbox.com/deinesoftware

Zielgruppen:

Besonders gut geeignet für:

  • Kleine Unternehmen
  • Dienstleister
  • Handwerker
  • Inhaber mehrerer eigener Firmen
  • Selbstständige & Freiberufler
Kunden fragten:
Warum wir eine Testphase anstatt einer Testinstallation anbieten?

Wir unterstützen Dich sofort dabei produktiv mit der Loesungsbox zu arbeiten. Daher wollen wir keine Testinstallation herausgeben, mit der unsere Kunden nur spielen können und letztendlich nichts erreichen. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du innerhalb der ersten 3 Monate kündigen ohne irgendetwas bezahlen zu müssen.

Warum wir für ein Feature nur minimale Funktionen bereitstellen?

Wenn man zu viele Funktionen in eine Software packt, ist man als Anwender oft schnell überfordert. Wir möchten daher die Komplexität so gering wie möglich halten, auch für jemanden der nur selten am Computer arbeitet. Außerdem sollen unsere Kunden nur das bezahlen was sie auch wirklich benötigen. Jedes Feature der Loesungsbox ist also so aufgebaut, dass es einen eigenständigen Mehrwert liefert, für denjenigen der es benötigt und bucht.

Verbaue ich mir etwas, wenn ich zu Beginn nicht gleich das richtige erwische?

Das ist ja genau das tolle an der Loesungsbox. Egal wie Du startest, Du hast jederzeit die Möglichkeit neue Features hinzu zubuchen oder auch wegzunehmen, falls Du feststellst dass Du etwas doch anders brauchst. Unsere Empfehlung wenn Du unsicher bist: Starte nur mit Features, die Dir gleich zu Beginn weiterhelfen. Das absolute Lieblings-Feature bei den Meisten ist 0032 Rechnungen schreiben für 10 €. Sammle Deine ersten Erfahrungen und lass uns dann darüber sprechen ob es schon passt für Dich oder Du etwas anderes benötigst. Wir beraten Dich gerne persönlich. Wenn Du Dich bereits mit Business Software auskennst, dann kannst Du natürlich gleich mehr bestellen, denn dann bringst Du bereits ein gewisses Grundverständnis mit.

So viele Features im Shop, ich bin überfordert!

Kein Problem. Es gibt viele Kunden, die sich im Shop Anregungen holen wollen. Daher haben wir einige Features (bei weitem nicht Alle) aufgelistet um ein Gefühl zu vermitteln was es gibt und was es kosten würde. Du musst Dich aber nicht durch den Shop wühlen. Kontaktiere uns und wir beraten Dich gerne telefonisch welche Features am Besten für Dich geeignet sind. Bei Bedarf erhältst Du auch ein persönliches Webinar (mit Bildschirmübertragung) um Dir die Funktionen direkt zu zeigen.

Werde ich als Kunde auch ernst genommen wenn ich nur 10 €/Jahr ausgebe?

Wir behandeln jeden Kunden gleich, unabhängig wie viel Umsatz wir machen. Jeder hat das Recht auf eine maßgeschneiderte Software, jederzeit flexibel anpassbar und extrem einfach zu bedienen. Wir empfehlen unseren Kunden ja sogar ihre Software möglichst einfach zu halten, damit sie auch ihren Spaß damit haben. Das ist für uns wichtiger als höhere Mietpreise. Du hast also ne Frage? Bitte kontaktiere uns. Wir freuen uns auf Dich!

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Was ist die Firmenphilosophie der Softwarepunks GmbH?

Vor allem kleinen Unternehmen in Deutschland dabei zu helfen, sinnvolle digitale Projekte anzugehen und durchzuführen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Komplexität auf ein Minimum reduziert wird und bei den Lösungen die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

Wir sind die Softwarepunks. Wir lieben es wertvolle Funktionen zu bauen und mit einer Software Mehrwert für Menschen und Unternehmen zu stiften. Das sind unsere Kernkompetenz und unsere Leidenschaft.

Unser Kernprodukt: Mit der Loesungsbox haben wir ein neuartiges Konzept auf den Markt gebracht: Maßgeschneiderte Business Software für kleine Unternehmen, ohne dass unsere Kunden Entwicklungskosten bezahlen müssen.

Außerdem bieten wir verschiedene Leistungen rund um IT- und Softwareprojekte an (z.B. Projektleitung, Lösungs-Beratung, Anforderungsmanagement, Testmanagement, Individualentwicklung etc.).

Sie bieten mit der Loesungsbox maßgeschneiderte Business Software für kleine Unternehmen, Institute und Vereine. Welchen besonderen Vorteil bringt das für die Nutzer?

Jedes Unternehmen bekommt von uns eine maßgeschneiderte Software. Unsere Kunden wählen also die wichtigsten Funktionen und Felder aus, die sie für ihre tägliche Arbeit zwingend benötigen. Dies bietet zwei entscheidende Vorteile:

  • Die Software ist dadurch sehr übersichtlich und für jeden Nutzer sehr einfach zu bedienen, denn sie erhält nichts was der Anwender nicht benutzt.

  • Die Anwender erhalten immer die Funktionen, die ihnen den meisten Mehrwert bei ihrer Arbeit bringen. Damit maximale Zeitersparnis und Effizienz.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Einsatz von individualisierten Lösungen, bezüglich der Anpassung an dynamische betriebliche Anforderungen und Wachstumsprozesse?

Das Konzept der Loesungsbox ist praktisch die flexibelste Form einer Business Software. Wir sind technisch in der Lage, die Software bis auf Funktionsebene zu schneiden. Neue individuelle Anforderungen können problemlos programmiert und in das technische Korsett der Loesungsbox hineingepackt werden. Somit können wir beispielsweise eine neue Funktion auf Knopfdruck unseren Kunden bereitstellen oder auch entziehen, wenn gewollt.

Gibt es ein Berechtigungskonzept um unterschiedliche Schreib- und Leserechte zu vergeben?

Wie bei allen Funktionen, die wir anbieten, haben unsere Kunden auch hier die Möglichkeit ihre Wünsche frei zu definieren.

Manche Kunden sind bei den Berechtigungen extrem restriktiv z.B. beim Thema Stammdaten und bevorzugen es mehrfach redundante Informationen anlegen zu lassen, damit Abteilungen vollkommen eigenständig agieren können.

Das andere Extrem ist z.B. ein Inhaber mehrerer kleiner Unternehmen. Er hingegen wünscht sich, dass seine Anwender sogar Zugriff auf firmenübergreifende Stammdaten erhalten (selbstverständlich unter Einhaltung von datenschutzrechtlichen Anforderungen).

Inwieweit unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Einrichtung und Datenübernahme der Software Loesungsbox?

Die Installation der Loesungsbox kann ohne tiefgreifendes IT Wissen durchgeführt werden. Für die Einrichtung erhält jeder Kunde, je nach gewählter Feature-Kombination, eine individuelle Vorgehensbeschreibung inklusive Dokumentationen und Schulungsvideos. Auch hier schalten wir uns persönlich dazu, um den Kunden dabei zu beraten, wie er seine Daten im Zuge einer Einführung eingeben soll.

Sofern eine Datenmigration gewünscht ist, unterstützen wir mit XLS-Import-Schnittstellen die Stammdatenverfahren.

Ist eine komplexe Migration gefordert, muss diese konzipiert werden. Anhand des Migrationskonzepts können wir dem Kunden ein Angebot erstellen, mit welchen einmaligen Aufwänden zu rechnen ist. Der Kunde kann dann abwägen, ob er die Softwarepunks für die Zusatzleistung beauftragen möchte oder ob eine manuelle Migration doch wirtschaftlicher wäre.

Das Thema Migration ist im Übrigen eines der am meisten unterschätztesten Aufgaben im Zuge einer Softwareeinführung. Daher sensibilisieren und beraten wir unsere Kunden auch speziell zum Thema Daten-Migration.

Wo liegen die Daten und welche Möglichkeiten der Datensicherung gibt es?

Die Daten liegen in einer Datenbank eines zentralen Servers beim Kunden. Alternativ kann der Kunde die Datenbank von einem Cloud Anbieter hosten lassen.

Wir unterstützen alle gängigen Datenbanksysteme. Der Kunde kann den jeweiligen Haus-Standard wählen oder sich für die mitgelieferte Loesungsbox-Datenbank entscheiden, sofern gar kein IT-Wissen vorhanden sein sollte.

Die Datensicherung muss von einem verantwortlichen Administrator beim Kunden in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Die Sicherung kann über eine Funktion in der Loesungsbox innerhalb weniger Sekunden erzeugt werden (bei der Variante mit der Loesungsbox-Datenbank).

8. Welchen Stellenwert haben mobile Technologien bei der derzeitigen bzw. zukünftigen Entwicklung Ihrer Softwaresysteme?

Die Loesungsbox ist eine Software, die auf den Clients von klassischen PC’s und Notebooks installiert wird. Wir sind überzeugt davon, dass die durch uns unterstützten Arbeitsabläufe so am besten bedient werden können.

Rund 50% der kleinen Unternehmen in Deutschland sehen die Cloud und die damit verbundenen browserbasierten oder mobilen Technologien ohnehin sehr kritisch.

Langfristig werden wir uns aber natürlich auch Gedanken darüber machen, browserbasierte Anwendungen alternativ oder in Ergänzung anzubieten.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit Anwendern aus und welche Bedeutung hat sie für die Softwarequalität?

Jeder Anwender kann seine Fragen und Probleme direkt an uns melden, ohne dass ein zentraler Dispatcher beim Kunden zwischengeschaltet ist. Nur wer direkt mit den Anwendern spricht, hat die Chance, tiefgreifende Zusammenhänge zu verstehen.

Da jeder Kunde eine perfekt auf ihn abgestimmte Software erhält, gibt es tatsächlich wenige Supporttickets. Spannend wird es bei unserem Konzept, wenn neue Anforderungen herangetragen werden. In diesem Fall müssen wir darauf bestehen, dass ein zentraler Verantwortlicher (Product Owner) die Anwenderwünsche konsolidiert und qualifiziert.

Fakt ist: Softwarequalität und nachhaltige Kundenzufriedenheit gibt es nur, wenn die Dinge gemeinsam mit dem Kunden und nicht im stillen Kämmerlein umgesetzt werden.

Können Sie uns schon einen Ausblick für zukünftige Funktionen und Erweiterungen geben?

Auch hier wieder der Hinweis: Wir sind kein langweiliger Hersteller von Standard- oder Branchensoftware. Wir liefern jedem Kunden maßgeschneiderte Software, um die wichtigsten Arbeitsabläufe im Unternehmen unterstützen zu können.

Wir bauen nur neue Funktionen, wenn sie von Bestands- oder Neukunden angefordert werden. Entwicklungskosten übernehmen immer wir Softwarepunks. Die Kunden können die neuen Funktionen zu günstigen Mietpreisen erhalten.

Mit diesem Konzept werden wir die Art und Weise, wie Business Software entwickelt und vertrieben wird, revolutionieren. Fahr zur Hölle Standard Software!

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2018
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Auf Anfrage. Unsere Loesungsbox ist seit 2019 auf dem Markt und bei rund 200 Kunden im Einsatz.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Manuel Aslanidis
089 24418115
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
kostenlos (GoBD Starter)
35,70 EUR (30 EUR zzgl. 19% MwSt) jaehrlich (Rechnungsprofi)
107,10 EUR (90 EUR zzgl. 19% MwSt) jaehrlich (Auftragsheld)
238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) jaehrlich (CRM Meister)
119 EUR (100 EUR zzgl. 19% MwSt) jaehrlich (Mehrere eigene Firmen verwalten)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ingenieur-Dienstleister sucht Software für die Fakturierung

Projekt Nr.: 19/1938
Ausschreibung bis: 17. Jan 2020

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das im Bereich Arbeitssicherheit, Umweltschutz, ... mehr

Händler für Laborbedarf sucht Auftragsbearbeitung mit Fakturierung

Projekt Nr.: 19/1905
Ausschreibung bis: 24. Dez 2019

Wir betreiben als Händler für Laborbedarf zwei Firmen an einem Standort und suchen eine ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft mit Faktura

Projekt Nr.: 19/1884
Ausschreibung bis: 13. Dez 2019

Wir sind Handelsunternehmen für Hubwagen aus eigener Produktion und suchen zur Optimierung ... mehr

weitere Ausschreibungen