Software > Verwaltung > Inventur, Inventarisierung > LogicInvent - Inventarverwaltung
Inventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung

LogicInvent - Inventarverwaltung

Inventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung

Version:  2.22

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

LogicInvent - Ihr Assistent bei der Inventarverwaltung

Die Logic Way GmbH mit Sitz in Schwerin ist ein etabliertes Systemtechnik- und Softwarehaus. Ihre innovativen IT-Lösungen bilden Geschäftsprozesse unterschiedlichster Branchen ab. Mit LogicInvent hat es den perfekten Assistenten für die Inventarverwaltung geschaffen, mit dem Sie künftig spielerisch einfach Ihr Anlagevermögen verwalten und erfassen. Durch Einsatz mobiler Datenerfassungsgeräte (MDEs) wie Mobilcomputer mit Strichcode-Scanner arbeiten Sie wesentlich effizienter bei der Ersterfassung, Verfolgung und Inventur Ihres Bestandes. Auch die Erstellung vielfältiger Inventarbestandslisten gelingt fehlerfrei und mit hohem Durchsatz.

LogicInvent ist die optimale digitale Organisationslösung, um Ihre Inventarbestände rationell und übersichtlich zu verwalten. Das Programm basiert auf dem Prinzip „Scannen statt Schreiben“. So ersparen Sie sich das Ausfüllen zahlloser Inventarlisten. Sie identifizieren jeden Inventargegenstand und Standort, indem Sie mittels mobiler Erfassungsgeräte im Taschenformat bequem den Barcodeaufkleber ablesen.

LogicInvent wird als Inventar-Komplettpaket angeboten, bestehend aus folgenden Komponenten: einer datenbankgestützten PC-Software, einem oder mehreren Bluetooth-Barcode-Scannern, einer entsprechenden Anzahl von Sicherheits-Inventaretiketten und je nach Wunsch auch einem oder mehreren Etikettendruckern.

Der Funktionsumfang der Software umfasst die Datenerfassung und -verwaltung der Liegenschaften, der Inventarstammdaten, Inventartypen, Lieferanten und Abgänge. Über Zusatzmodule wie Wartungsmanagement, Vertragsmanagement oder Dokumentenmanagement können Sie zudem jedem Inventargegenstand individuelle Parameter wie z. B. Termine, Kündigungsfristen, Fotos etc. zuweisen. LogicInvent enthält eine Benutzergruppen- und Zugriffsrechte-Verwaltung. Zur Sicherheit ist die Aktivierung eines Datenbankschutzes möglich, der beim Programmstart von LogicInvent stets eine Authentifizierung des Benutzers über Name[n] und Passwort verlangt.

Über komfortable Suchfunktionen können Sie nach einem Inventargegenstand suchen, bspw. per Inventar-Nr. oder erweiterter Suche. Praktische Übersichten geben Auskunft zu Lieferanten, Lieferterminen, Zuordnung zu Abteilungen, Kostenstellen, Inventargruppen des Inventarbestands sowie IST/SOLL-Zustand gemäß Raumbuch. Mit den Inventurberichten haben Sie den Überblick über Fremdinventar und Leihbestand sowie jeweilige Fehlbestände. Neuzugänge zwischen zwei aufeinanderfolgende[n] Inventuren können schnell ausfindig gemacht werden.

Leistungsumfang von LogicInvent (ohne Hardware):

  • Datenbankbasierte Funktionalitäten
  • Datenerfassung und -verwaltung
  • Inventur
  • Suchfunktionen
  • Drucklisten / Auswertungen / Exporte
  • Zusatzmodule
  • Wartungsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Mailinfo
  • Dokumentenarchiv
  • Etikettendruck
  • Lizenzen
  • Hauptlizenz mit unbegrenzter Benutzeranzahl
  • Filiallizenz zzgl. zur Hauptlizenz für jede Filiale / Liegenschaft
  • Gerätelizenz für die Softwaremodule auf den MDEs

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
MDEs: MasterCard Digital Enablement Service
bspw.: beispielsweise
zzgl.: zuzüglich
Schnittstellen:
CSV-Export
Zielgruppen:

LogicInvent ist branchenneutral einsetzbar und fokussiert sich auf den Inventarverantwortlichen einer Organisation.

Referenzen:

Im Öffentlicher Dienst wird LogicInvent u.a. eingesetzt bei ...

  • Stadt- und Gemeindeverwaltungen
  • Bildungseinrichtungen (Schulen, Fachschulen, Hochschulen, ...)
  • Polizeidirektionen, Landeskriminalamt
  • Finanzgerichte, Landesrechnungshof

In der Industrie ...

  • in allen Branchen
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Andreas Loerzer
0385 201 000 - 0
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen:
Änderungsprotokolle
Artikelerfassung
Barcode-Unterstützung
Barcodedruck
Bestands- und Inventurlisten
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Inventar-Datenerfassung
Inventar-Historie
Inventaranzeige
Inventaraufkleber
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventaretikettendruck
Inventarisierung
Inventarlisten
Inventarveränderungen
Inventur
Ist-Bestand-Erfassung
Listendruck
Mobilscanner
Vertragsmanagement
Zubehör-Erfassung
Zugangslisten, Abgangslisten
Preis:
ab 400,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Staffellizenzen für max. zu verwaltende Inventardatensätze

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
> 500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Einrichtung der öffentlichen Verwaltung sucht Software zur Möbelinventarisierung

Projekt Nr.: 19/1757
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere Einrichtung der öffentlichen Verwaltung mit fünf Dienststellen suchen wir eine ... mehr

Inventarverwaltung für ein Kulturzentrum gesucht

Projekt Nr.: 15/202
Ausschreibung bis: Beendet

Für unser Kulturzentrum suchen wir eine Software zur Verwaltung unserer Veranstaltungs- und ... mehr

weitere Ausschreibungen

LogicInvent - Inventarverwaltung wird in folgenden Rubriken gelistet: