Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > METIS
Sales Software für eine digitalisierte Vertriebssteuerung

METIS

Sales Software für eine digitalisierte Vertriebssteuerung
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

METIS - Ihr digitaler Assistent bei handelsspezifischen Vertriebsprozesse

Modernes Vertriebsmanagement wird durch den Einsatz von METIS effizient und komfortabel zugleich. Die innovative Sales Software METIS unterstützt alle Prozesse des modernen Vertriebsmanagement.

Erstellen und und verwalten Sie mithilfe von METIS schnell befristete oder unbefristete Projekte. Für jedes einzelne Projekt wird dabei die Zuordnung von Kunden, Märkten, Mitarbeitern und dem Firmenfuhrpark organisiert. Die Projekte können über Einsätze und Aufträge optimal abgebildet und gesteuert werden.

METIS umfasst vorkonfigurierte Module. Diese Module können individuell an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Selbstverständlich kann die Software auch durch weitere Module problemlos erweitert werden, sodass auch zukunftige Anforderungen kein Problem darstellen. METIS ist DIE Sales Software, die passgenau auf Ihr Unternehmens zugeschnitten ist.

Vorteile und Highlights

  • 360 Blick auf Kunden und Projekte
  • Zentrale Datenhaltung
  • Automatische Erstellung wiederkehrender Aufgaben
  • Strukturiertes Auftragsmanagement
  • Abrechnung nach Baukastenprinzip
  • Individualisiertes Reporting
  • Gesonderte Agenturebene für externen Zugang
  • Nahtlose Integration in Ihre IT Landschaft
  • Mobile Sales App für den Außendienst
  • Offlinefähigkeit der mobilen App

METIS wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt und bildet die spezifischen und komplexen Prozesse daher effektiv ab. Alle anfallenden Aufgaben im Rahmen der Vertriebssteuerung werden durch die Softwarelösung berücksichtigt. Die Komplettlösung umfasst ERP- und CRM Funktionalitäten und sorgt für durchgängige Prozesse im B2B-Bereich. Neben den Funktionalitäten für den Innendienst umfasst das Leistungsportfolio daher optional eine Außendienst-App. Die Mitarbeiter können einen Auftrag durchgängig digital bearbeiten und dokumentieren. Ist der Auftrag abgeschlossen, wird dieser zurück an den Innendienst gesendet. Alle erbrachten Leistungen und benötigten Zeiten werden einfach übertragen.

Beenden Sie jetzt die Arbeit mit differenzierten Datenquellen und verbinden Sie Ihr Team ohne Medien- und Kommunikationsbrüche mit Kunden und Vertriebspartnern durch den Einsatz von METIS! Sie haben individuelle und unternehmensspezifische Vertriebsprozesse, die Sie gerne effektiv und systematisch abbilden möchten? Sprechen Sie uns einfach an! Wir finden gemeinsam die passende Lösung!

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
App: Application
CRM: Customer Relationship Management
Zielgruppen:

Metis richtet sich an Anbieter personalintensiver Dienstleistungen, wie z. B. Merchandising- oder Handelsagenturen. Die Software eignet sich insbesondere für Unternehmen die auf Vertriebsdienstleistungen oder die Übernahme von Merchandisingaufgaben spezialisiert sind.

Referenzen:
  • ak tronic
  • apetito
  • Brobeil Aufzüge
  • bsb
  • Contenit
  • Coty
  • Dehner Agrar
  • DMV Diedrichs Marken Vertrieb
  • Fackelmann
  • Fischer
  • FN
  • Fuchs Gruppe
  • ISM
  • Marley
  • Nigrin
  • Paper+Design
  • SAG
  • Ritzenhoff & Breker
  • siku
  • uniper
  • vedes
  • Steinel
  • Wöhr

und viele weitere

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Markus Brümmer
016093236911
016093236911
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen (Auszug):
Abrechnungsprozesse
Angebotsmanagement
Auftragsmanagement
Benachrichtigungssystem
Berichte
Checklisten
CRM
Dashboards
DMS
E-Mail-Versand
Kalender- und Terminmanagement
Katalogisierung
Kontaktmanagement
Kundendaten
Kundenverwaltung
Lieferanschriften
Nachrichtensystem
Stammdatenmanagement

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Weitere Programme des Anbieters:
2Bmobil*Service
FLS VISITOUR
2Bmobil*Sales

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Handelsvertretung sucht Vertriebssoftware zur Verwaltung von Kundendaten und Aufträgen

Projekt Nr.: 22/2868
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als selbstständige Handelsvertreter in der Modebranche tätig und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen