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MODUS CRM - Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement

Das Softwaresystem für ein optimales Kundenmanagement
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CRM-Systeme sammeln Daten aus verschiedensten Quellen Ihres Unternehmens. Die Systematik erfolgt in drei Schritten: Daten integrieren, Kanäle öffnen, lernen und optimieren.  

Den statischen Blick früherer CRM-Systeme erweitert Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement um eine neue, praxisorientierte Perspektive. Durch aktuelle Daten analysiert und priorisiert der Vertrieb Verkaufschancen. Zufriedenheitsabfragen nach Serviceleistungen wie beispielsweise einer Reparatur, bringen unmittelbares Feedback zur Verbesserung Ihrer Abläufe. Mittels Cloud-Technologie werden dann Kunden auf verschiedenen Kanälen angesprochen.  

So kommen Sie Stück für Stück in die Lage, automatisierte und optimierte Prozesse im Vertrieb, Marketing, Außendienst und Kundenservice einzuführen. Sind diese erst einmal etabliert, profitieren Unternehmer, Mitarbeiter und auch Kunden davon. 

Gezielte Kundenansprache durch detaillierte Kundendaten  

Jede Aktion des Kunden, sei es ein Kauf, eine Reklamation oder die Besuche im Webshop, werden festgehalten. Ihnen ist es somit einfacher als zuvor möglich, Rückschlüsse zu ziehen, welche Themen Ihr Kunde gerade interessiert. Ihre Mitarbeiter können daraufhin die Kommunikationsmaßnahmen, Vertriebs- und Serviceangebote für den Kunden passend ausrichten und diese ansprechen. Die Kundeninformationen sind dabei zentral verfügbar, um den Such- und Nachverfolgungsaufwand gering zu halten.  

Kommunizieren Sie mit Kunden über beliebige Kanäle und Endgeräte, um für jede Zielgruppe die richtige Ansprache zu wählen.  

Vermeiden Sie Streuverluste, informieren Sie orientiert am Interesse  

Kunden reagieren positiv auf die gezielte Ansprache mit für sie relevanten Informationen. Dadurch dass Sie Ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gezielter ausrichten können, erhalten die Kunden passendere Informationen, gemäß Ihrem Verhalten. Die personalisierten Themen sorgen dafür, dass der Kunde in Ihren Aktionen viel eher einen Mehrwert für sich sieht und anschließend handelt.  

Aus jeder Interaktion lernen  

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement bringt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Marketing und Vertrieb werden interaktiv. Durch die integrierte Intelligenz erleben Ihre Kunden schnelle, persönlichere Services.  

Innovative Portale und User Servicedesks erlauben es, Services und Interaktionen besser digital zu gestalten und zu erfassen.  

Nutzen Sie die Daten, die in Ihrem Unternehmen stecken: Visualisieren Sie Customer Engagement-Muster, die Leistung der Mitarbeiter und den Kundenservice. All das passiert über ansprechende Dashboards mit integrierter Künstlicher Intelligenz (KI), Business Intelligence und Machine Learning-Funktionen. Die Erkenntnisse können dann in interaktiven Diagrammen und Filtern geteilt werden.  

Das passende CRM-System führt dazu, dass Marketingkosten sinken, während die Serviceleistungen mithilfe der richtigen Daten und intelligenten Features laufend verbessert werden.  

Das Ergebnis: eine völlig neue Servicequalität mit neuem Cross Selling Potential 

Engagement – Verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Kunden  

Aus Microsoft CRM wird „Customer Engagement“. In diesem Zusammenhang ist mit Engagement nicht der aus dem Französischen stammende Begriff gemeint, der soziales Handeln oder den intensiven Einsatz für etwas beschreibt.  

Vielmehr geht es um das englische „Engagement“, das so viel wie Bindung oder Beziehung bedeutet.  

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement integriert die Daten  

Dynamics 365 Customer Engagement (CE) ist Teil einer umfassenden Systemplattform. Mithilfe von Power Apps und Flow verbindet Microsoft die Produktivitätsanwendungen Office 365, die Webplattform Azure und die betriebswirtschaftlichen Lösungen aus der Serie Dynamics 365 auf einer Plattform.  

Trotz des ganzheitlichen Ansatzes ist Microsoft Dynamics modular aufgebaut. Dynamics 365 Customer Engagement bildet Abläufe über flexible Oberflächen ab, die sich konfigurieren lassen.  

Neue Kunden gewinnen und begeistern  

Potenzielle Kunden kommen an vielen Punkten mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. Deshalb ist es wichtig, alle relevanten Kanäle und Medien einzubinden: im Webshop und am Point of Sale (PoS), mit Videos, Newslettern, in den sozialen Medien, per Live-Chats und Bots, im Self-Service-Portal und am Telefon.  

Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus  

Heben Sie sich von Mitbewerbern ab, indem Sie Ihren Kunden ein Serviceerlebnis bieten! Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement sorgt dafür, dass Kunden über deren bevorzugte Kanäle mit den Informationen bedient werden, die sie benötigen. Individueller Service und die schnelle Beantwortung von Anfragen sorgen dafür, dass dank Customer Engagement auch das Image des Unternehmens gesteigert werden kann. 

Unternehmensplanung neu gestalten  

Durch die Einführung eines CRM-Systems sammeln Sie viele verschiedene Informationen. Diese können Sie natürlich wie bereits beschrieben nutzen, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch gezielter abzudecken.  

Dadurch, dass Sie diese Bedürfnisse kennen, können aber auch Sie in Ihrem Unternehmen viel besser planen, welche Ressourcen Sie für welches Thema benötigen. So bieten Sie durch Customer Engagement einen besseren Kundenservice, können aber gleichzeitig effizienter arbeiten und Kosten einsparen. Setzen Sie die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter also genau dort verstärkt ein, wo Ihre Kunden sie brauchen.  

Zielgruppen:
  • Maschinen- und Anlagenbau 
  • Lebensmittelindustrie 
  • Möbelindustrie 
  • Werkzeug- und Zulieferindustrie 
  • Kunststoff- und Spritzgussindustrie 
Weitere Programme des Anbieters:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
nein
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Allgemeine Angaben zur Software:
Sitz des Anbieters:
Deutschland

Namenhafte Kunden aus verschiedensten Branchen vertrauen auf MODUS CRM, wenn es um ihr wichtigstes Gut geht - ihre Produkte. 

https://www.modusconsult.de/referenzen 

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Frank Balsmeier
Herr Frank Balsmeier
Head of Central Sales
+49 5241 9217 157
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