Software > Verwaltung > Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement > myDIVERSOx - Kundenportal mit sicherer Kommunikation

myDIVERSOx - Kundenportal mit sicherer Kommunikation

digitaler Vertragsordner / Notfallordner für Finanzdienstleister und Vertriebe
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Tablet PC ersetzt Schuhkarton - Mehr Umsatz und zeitgemäßer Kundenservice

Versicherungsvermittler „lieben“ Versicherungsordner ihrer Kunden und Interessenten ungefähr genau so sehr, wie es Kunden lieben, die Post der Versicherer zu sortieren und abzuheften. Der Schriftverkehr ist oft nicht in der richtigen Lasche, die benötigten Belege beim Steuerberater und Policen nicht in der aktuellen Fassung zu finden. myDIVERSO+ ändert das. Und nutzt dabei die Tatsache, dass mittlerweile fast alle Haushalte einen PC mit Internetzugang haben und gleichzeitig auch Tablet PCs und mobile Devices wie geschnitten Brot verkauft werden. Der Versicherungsordner wird digital. Der Tablet PC ersetzt den Schuhkarton. So entstehen zeitgemäße Dienstleistungen für den Kunden. Dem Vermittler eröffnen sich neue Umsatzpotenziale.

Versicherungsordner – Schatztruhe und Zeitfresser

In der Akquise sind die Versicherungsordner von Neukunden eine Schatztruhe – leider aber auch meist sehr unübersichtlich und was Vollständigkeit und Aktualität angeht mit Vorsicht zu genießen. Schlimmstenfalls liegt alles unsortiert in einem alten Schuhkarton. Spätestens die Pflege der Ordner bei Bestandskunden kann zu einem Zeitfresser werden. Das muss nicht sein.

myDIVERSO+ – digital, online, transparent

Unsere Software as a Service ist aus der praktischen Erfahrung eines Maklerbüros heraus entstanden, aus der Praxis für die Praxis. Der digitale Finanz- & Versicherungsordner bietet alles, was der Kunde benötigt und er ist immer und überall online im Zugriff. Neben den Basisdaten des Kunden, wie sie typischerweise auch in einem Makler-Verwaltungsprogramm vorgehalten werden, findet der Kunde einen kompletten Überblick über alle für ihn relevanten Versicherungssparten. Diese werden mittels einer einfachen Analyse transparent gemacht und verständlich deren Nutzen erläutert. Die bereits vorhandenen Verträge werden erfasst und die dazugehörigen Dokumente abgespeichert. Für den Kunden entstehen Ordnung und Transparenz.

Zeitgemäße Dienstleistung generiert zusätzlichen Umsatz

Für Vermittler stellt myDIVERSO+ eine völlig neue Dienstleistung und eine ganz neue Art der Kundenansprache dar. Gleichzeitig hilft MYDIVERSO®, zusätzliches Umsatzpotenzial zu generieren. Die Erfahrungen der ersten Anwender zeigen bereits: Kunden sind bereit, eine überschaubare Dienstleistungsgebühr zu tragen, wenn sie durch den Einsatz des digitalen Versicherungsordners profitieren. Die Kundenbindung steigt, Cross-Selling wird erleichtert. Denn: Vermittler profitieren von einem gepflegten Datenbestand, einem perfekten Überblick auch über die Lücken des Versicherungsschutzes, die durch myDIVERSO+ aufgezeigt werden. Das integrierte Analysetool hilft, die Haftung zu reduzieren.

Digitales Online-Werkzeug für Vermittler und ihre Kunden

myDIVERSO+ ist als Werkzeug für Vermittler konstruiert, die ihren Kunden zukunftsweisenden Service bieten wollen. Es ist rein online-basiert. Installationen und Updates sind nicht nötig. Das System wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet und genügt daher höchsten Ansprüchen an Datensicherheit und Verfügbarkeit. Der Zuschnitt erfolgt auf den Bestand des Vermittlers, der nach außen dem Kunden mit seinem Logo signalisiert, wer ihm diesen perfekten Service zur Verfügung stellt. Der gesicherte Zugang für die Anwender, auch den Kunden, erfolgt über Benutzername und Passwort.

Zielgruppen:

Unsere Lösung ist komplett individuell anpassbar.

  • alle Formen der Finanzdienstleister
  • Unternehmensberater
  • Versicherungsmakler
  • Mehrfach-Agenten
  • Ausschließlichkeitsvertreter
  • Honorarberater
  • Pools
  • Maklerverbünde
  • Strukturvertriebe
  • Finanzvertriebe
  • Büroservices
  • Steuerberater
  • Pflegedienste
  • Bestatter
  • Büroservices
  • Bestatter

kurz: alle die ihren Kunden einen sortierten Finanz- & Versicherungsordner anbieten möchten....

Kunden fragten
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Wir sind derzeit das Kundenportal von 4 Maklerverwaltungsprogrammen: PowerWeiss, CODie, SALiA, FINASS und wmLisa. Übergeben werden können die Daten z.B. an die Vergleichsrechner Mr-Money und VersDirekt. Weitere sind darstellbar. Ein csv-Export mit allen Vertragsdetails ist ebenfalls möglich.

Es gibt eine offene Schnittstelle, deren Beschreibung ich Ihnen beigefügt habe.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

Für das Einarbeiten in myDIVERSO+ gibt es regelmäßige Webinare. Weiterhin gibt es FAQs und natürlich auch die Möglichkeit einer 1:1-Einarbeitung via Online-Meeting / Screen-Sharing. Der Support läuft per Mail oder via Screen-Sharing (mikogo).

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Zurzeit kann unsere Lösung auch als WhiteLabel-Lösung gebucht werden. Aber natürlich kann auch ein individuelles Frontend implementiert werden.
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?
Ja, unsere Software ist webbasiert, also eine SaaS-Lösung.
1. Produktvideo MYDIVERSO - digitaler Vertragsordner

myDIVERSO+ Promo-Video

Individuell erstelltes Promo-Video für die diVersO GmbH zur Vorstellung des digitalen Vertragsordners "MYDIVERSO"

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
nein
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2012
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Kontakt:
Haben Sie weitere Fragen?
Tel.: 05363 809425
Links:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 25 EUR (21,01 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Lite-Version)
ab 50 EUR (42,02 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Voll-Version)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Büroorganisation Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Versicherungen, Assekuranz Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Selbständiger Versicherungsmakler sucht Verwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 20/2071
Ausschreibung bis: 05. Mai 2020

Ich bin ein freier Versicherungsmakler aus Süddeutschland und suche ein Verwaltungsprogramm für ... mehr

Versicherungsmakler sucht Maklersoftware

Projekt Nr.: 19/1670
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin Versicherungsmakler und suche ein Verwaltungsprogramm, das folgende Anforderungen ... mehr

Software zur Bestandsverwaltung für einen Versicherungsmakler

Projekt Nr.: 17/843
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Versicherungsmakleragentur und suchen eine Bestandsverwaltungssoftware. ... mehr

weitere Ausschreibungen