Software > Controlling und Kostenrechnung > Business Intelligence (BI) > myPARM BIact
Business Intelligence Software

myPARM BIact

Business Intelligence Software
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

myPARM BIact ist weit mehr als nur Business intelligence

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen
  • Interaktive Dashboards und intelligente Analysen zur Beantwortung geschäftsrelevanter Fragen
  • Integrierte Steuerung zur sofortigen Umsetzung von Erkenntnissen in Handlungen

Treffen Sie mithilfe der myPARM BIact Software sichere unternehmerische Entscheidungen und setzen Sie diese Entscheidungen direkt in einem System in Maßnahmen um. Bei der Interpretation Ihrer Daten unterstützt Sie myPARMBIact mit intelligenten Dashboards und visuellen Darstellungen. Hierfür werden unternehmensrelevante Informationen ausgewertet und nutzerfreundlich bereitgestellt. Berichte können auf Knopfdruck in Echtzeit visuell dargestellt werden und dies ganz exakt in dem Detaillierungsgrad, den Sie benötigen und aus unterschiedlichen Perspektiven.

Mit myPARM BIact haben Sie aber nicht nur Ihre Daten im Blick. Das integrierte Management Informationssystem, die Risiken- und Chancenanalyse sowie die Prognosen unterstützen Sie beim Verstehen der Auswertungen. Außerdem können Sie die gewonnenen Erkenntnisse gleich in Handlungsanweisungen umsetzen. myPARM BIact umfasst zusätzlich ein Alarmierungs-und Frühwarnsystem. Dies informiert Sie bei unvorhergesehenen Ereignissen oder Überschreitungen von Grenzwerten.

Zudem kann myPARM BIact flexibel in die vorhandene Unternehmensstruktur eingebunden werden. Ihre Daten können über diverse Schnittstellen aus den verschiedensten Dritt-Systemen in die Software einfließen.

Planen und Steuern in einem System! Vom Büro aus, aber auch mobil.

Funktionen:

  • Daten bereitstellen
    myParm BIact kann über zahlreiche Schnittstellen Ihre Daten importieren. Anschließend können Sie diese Daten aufbereiten, bereinigen, kombinieren, oder manuell zusätzliche Daten und Kommentare hinzufügen
    • Einfache Integration in Ihre Systemlandschaft
    • Schnittstellen zu verschiedenen Systemen
    • Integriertes Data Warehouse
    • Freie Aufbereitung von Datenmodellen
    • Manuelle Ergänzung von Daten
    • Self-Service BI
    • Datenaufbereitung: Summarizing, Grouping, Sorting, Filtering, Top N
  • Daten analysieren und visualisieren
    Auswertungen, Analysen und Prognosen zu Ihren Fragestellungen werden in interaktiven Dashboards ansprechend visuell aufbereitet. Das integrierte Risiken- und Chancenmanagement hilft Ihnen bei richtigen Entscheidungen.
    • Managementinformationssystem
    • Risiken- und Chancenmanagement
    • Visuelle Auswertungen und Prognosen: Pivot-Tabellen, Tabellen, Diagramme, Karten, Landkarten, Baumstrukturen, Filter, Tachometer, etc.
    • Drilldown-Funktion, verschiedene Filter
    • Flexible Datenanalyse: Aggregationen (Summen- und Zwischenebene), Berechnungen (Percent of total, Running summary, Difference,
      Percentage difference, moving average, rank, custom calculation), Dashboard Parameter, Advanced Data Analytics
  • Individuelle Reports
    Berichte können schnell und intuitiv in interaktiven Dashboards  visualisiertwerden. Dazu stehen Ihnen verschiedenste Diagramme und Instrumente zur Verfügung. Mit dem Report Designer gestalten Sie Berichte in einem Design nach Ihrem Wunsch und bereiten Sie für den Export in verschiedene Formate vor.
    • Visuelle Auswertungen
    • Report Designer
    • Export in verschiedene Formate, z. B. XLS, PPT, DOC, PDF, XML, etc.
    • Dokumentenmanagement
    • Optimiert für mobile Geräte
  • Aktionen steuern
    Die Ergebnisse Ihrer Analysen können sofort in Taten umgesetzt werden, indem Sie Aufgaben definieren und sie Ihren Mitarbeitenden zuweisen. Aufgaben können z. B. mit Projekten, Risiken oder Chancen verknüpft werden. Legen Sie außerdem die Priorisierung fest und überwachen Sie die Umsetzung
    • Aufgabenverwaltung: Planen, erfassen und terminieren von Aufgaben, verknüpfen mit Vorgängen, Chancen oder Risiken, steuern, überwachen, zuweisen und nachverfolgen.
    • Kommentarfunktion: Wichtige Informationen hinterlegen und Ihrem Team mitteilen.
    • Alarmierungs- und Frühwarnsystem: Automatische Alarmierung, wenn festgelegte Ereignisse stattfinden oder Grenzwerte überschritten werden.
Abkürzungen:
BI: Business-Intelligence
PDF: Portable Document Format
XML: Extended Markup Language
Schnittstellen:
Abacus
Amazon Redshift
Atlassian Jira
confluence
Firebird
Google BigQuery
IBM DB2
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
JSON
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Access
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL Server CE
MS Project
MySQL
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Pervasive PSQL
PostgreSQL
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
SAP SQL Anywhere
SAP Sybase Advantage
SAP Sybase ASE
SQLite
Tableau
Teradata
UNIT4
Unit4 (Coda)
VistaDB
XML file
Xpert.Line
XPO
Zielgruppen:

myPARM BIact ist sowohl für kleine und mittelständische, als auch für Großunternehmen diverser Branchen geeignet.

So z.B.:

Industrie

  • Automotive
  • Elektro
  • IT
  • Energie
  • Pharma
  • Lebensmittel
  • Bau
  • Fertigungsindustrie und Zulieferer
  • ...

Dienstleistungen

  • Banken
  • Engineering
  • Gesundheitswesen
  • Beratung
  • ...

Organisationen

  • Behörden, Ämter
  • Non-Profit
  • ...
Referenzen:
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Martin Sommer
+41 71 243 10 00
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (2) anfordern
Funktionen (Auszug):
1:n-Berichte
Abfragen
Ad-hoc-Berichte
Analyse
Analyse und Auswertung
Analysefunktionen
Aufgabenmanagement
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berechnungen
Berichte
Berichtsmanagement
betriebliche Kennzahlen
Budgetierung
Budgetplanung
Business Charts
Business Intelligence (BI)
Collaboration
Collaborative Demand Planning, SCM
Dashboards
Data Warehouse
Datenabfragen
Datenbank-Schnittstellen
Diagramme
DMS
Drill-Down
Erfolgsanalyse
Erfolgscontrolling
Eskalationsmanagement
ETL-Prozesse
Filterfunktion
Finanzcontrolling
Finanzkennzahlen
Forecasting
Frühwarnfunktionen
Frühwarnindikatoren
Führungscockpit
Gebietsmarketing
Grafische Plantafel
Grafische Visualisierungen
Indikatoren
interne Kontrollsysteme
Kalender- und Terminmanagement
Kanban Board
Kapazitätsplanung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kennzahlenreports
Kommentarfunktion
Kosten- und Mengenverteilung
KPI
Kunden - Artikel Erfolgsrechnungen
Liquiditätskennzahlen
Management Cockpit
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Meilensteine
Nachrichtensystem
OLAP
Performance-Trends
Planung
Planungszeiträume
Problemmanagement
Produktsortiment-Analyse
Prognose und Planung
Projektbudgetierung
Prozessüberwachung
Prozessverfolgung
Qualitätsmanagement
Reportdesigner
Reportingfunktionen
Risiko- und Compliance-Management
Risikobewertung
Risikomanagement
Rollenbasiertes Reporting
Scorecarding
Simulation
Soll-Ist-Vergleiche
Standardauswertungen
Statistikfunktionen
Tabellen
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzsteuern
Unternehmensmanagement
Unternehmensplanung
Unternehmensplanung und Controlling
Verkaufschancensteuerung
Verrechnung innerbetrieblicher Leistungen
Verteilung von Kennzahlen
Visualisierung
Visualisierung und Digitalisierung
Visualisierungswerkzeuge
Währungsumrechnung
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zeiterfassung
Ziel- und Aufgabentracking
Zielmanagement
Zugriffskontrollen
Preis:
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2022
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Weitere Programme des Herstellers:
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!