Software > Netzwerksoftware > IT Asset Management (ITAM) > OFFICE ASSET - IT Asset Ma­na­ge­ment Software

OFFICE ASSET - IT Asset Ma­na­ge­ment Software

modu­lar auf­ge­bau­te Kom­plett-Lösung für die Opti­mie­rung dei­ner Unternehmensprozesse
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

IT Asset Management Software von OFFICE ASSET

Die IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen wird stetig komplexer. Es ist zunehmend schwerer, die Übersicht über die eingesetzten Assets wie Hardware, Software oder Peripherie zu behalten. Immer umfangreichere Applikationen oder Software erfordern eine immer leistungsfähigere Hardware. Oft muss früher oder später die komplette Hardware ausgetauscht werden, um eine effiziente Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Es ist kaum möglich, hierbei den Überblick über den Standort und Status aller IT-Assets zu behalten. Neben der IT-Abteilung sind auch andere Abteilungen, z.B. Controlling oder Einkauf, auf verlässliche und tagesaktuelle Daten aus der IT angewiesen.

WAR­UM OFFICE ASSET?

Office Asset ist die Komplettlösung für Ihr Assetmanagement! Die zeitintensive Verwaltung von Daten aus unter­schiedlichen For­ma­ten oder Ver­sio­nen gehört mit OFFICE ASSET der Vergangenheit an. Granular einschränkbare Berechtigungsstrukturen gewährleisten einen sicheren Zugriff auf Daten des Systems und eine kooperative Zusammenarbeit zwischen mehreren Personen.

Alle Änderungen der Daten werden revisionssicher dokumentiert und in einem eigenen Archiv gespeichert. Alle unternehmensrelevanten Prozesse können über individualisierbare Reporte eingesehen werden.

Für die wichtigsten Phasen des Lebenszyklus der IT, wie Planung, Beschaffung, Bereitstellung, Nutzung, Wartung, Austausch, Stilllegung und Verwertung können frei definierbare Workflows und Maßnahmen festgelegt werden, die eine effiziente und kostenoptimierte Nutzung der IT Assets im Unternehmen ermöglichen. Durch detaillierte Informationen über die unternehmensspezifischen Anforderungen der IT Assets wird eine exakte Planung der Neubeschaffung unterstützt, wodurch Ausfallzeiten und Frustration bei den Mitarbeitern reduziert wird. Die Kosten der IT-Assets und der zum Betrieb benötigten Ressourcen können in umfangreichen Reporten ausgewertet und optimiert werden. Alle unternehmensspezifischen Abteilungen (IT-Manage­ment, Bud­ge­tie­rung, Pla­nung, IT-Leis­tungs­ver­rech­nung, Ver­trags und Lizenz­ma­nage­ment u.v.m.) werden bei ihren Auf­ga­ben und Ent­schei­dun­gen opti­mal unterstützt.

OFFICE ASSET: INDIVIDUELL ANPASSBAR

Eine Basis, sechs verschiedene Module. Aus diesen Modulen können Sie sich ein individuell passendes Produkt für genau Ihre Unternehmensanforderungen zusammenstellen.

BASIS – Asset Management

Die zentrale CMDB ist Grundbestand­teil aller Module und wird bei jeder Instal­lation und Ausprä­gung mit­geliefert. Weitere Module können zur Lauf­zeit und ohne Instal­lations­aufwand inte­griert und akti­viert werden. Eine gemein­same Daten­basis sichert die Vermei­dung von Redun­danzen, hohe Daten­qualität, Update- und Prozess­sicherheit.

PAM

  • Auto­ma­ti­sches Aus­le­sen, Ver­wal­ten und Repor­ten aller spe­zi­fi­schen Daten der Druckerflotte (Herstellerunabhängig)
  • Indi­vi­du­el­le Kon­fi­gu­ra­ti­on von Alarm­grup­pen, Workflow­manage­ment und Eskala­tionen bei frei defi­nier­ba­ren Fehlerzuständen
  • Gene­rie­ren auto­ma­ti­scher Bedar­fe und Ver­rech­nung von gedruckten Seiten (MPS)

ORDER

  • Dokumentation des kompletten Beschaffungsprozesses
  • Inter­ne und exter­ne Material­kataloge
  • Berech­tigungs­konzepte und Ge­nehmi­gungs­steuerung nach verti­kalem und horizon­talem Unternehmensaufbau
  • Beauftragung von Dienstleistungen

CONTRACT

  • Dokumentation und Überwachung unterschiedlicher Vertragsarten (Lizenz, Leasing, Wartung, Garantie) mit automatisierbarer Meldung vor Vertragsende.
  • Management aller leasing­bezogenen Daten
  • Pla­nung und Steue­rung von Tauschprozessen
  • Abrechnungs­möglichkeit und Über­füh­rung in inter­ne Kos­ten (Leistungs­verrechnung) bei spe­zi­fi­schen Vertrags­arten

SERVICE

  • Mehrmandantenfähige Steuerung und Überwachung aller Service- und Helpdesk-Prozesse mit individuell anpassbaren Workflows
  • Ticket­system, Know­ledge-Base, Recur­rings und Eskala­tionen
  • Ein­bin­dung von Part­nern und Service­anbietern durch eige­ne Berechtigungsstrukturen, Schnitt­stellen und umfang­reiche Kosten­darstel­lung und -Verrechnung.

IT CONTROL

  • Zuordnung und Verrechnung aller Primär- und Sekundärkosten der IT-Abteilung zum entsprechenden Verursacher
  • Frei definierbare Leistungsarten und Analyse der entstandenen Kosten aus unterschiedlichen Perspektiven (Verursacher, Erzeuger oder Geschäftsinhaber)

PARTNER

  • Erweiterung für Unternehmen, die Assetmanagement und im Speziellen Printer Services als Dienstleistung anbieten möchten
  • Übersichtliche Mandanten- und Nutzerverwaltung, Einbindung weiterer Service-Teams und umfangreiche Abrechnungsmöglichkeiten aller erbrachten Leistungen
  • Liefer­anten­schnittstellen, Assess­ment-Sup­port, Sei­ten- und Supply­abrechnungen (für Sei­ten- und Supply­abrechnungen wird zusätz­lich das Modul „PAM“ benötigt)

DIE VOR­TEI­LE von OFFICE ASSET

  • Keine Installation auf dem Endgerät notwendig, Versionssicherheit und regelmäßige Updates
  • Umfangreiche CMBD Grundlage
  • Webbasiert
  • Zahlreiche Schnittstellen
  • SAAS und ON PREMISE
  • In Deutschland gehostet
  • Zentrale Datenhaltung
Zielgruppen:

Unternehmen mit 100-2.000 Mitarbeitern, hauptsächlich mit Bürobetrieb. IT Assets und Bedarfe der Mitarbeiter und des Unternehmens können alle über die Software abgewickelt werden.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Sitz des Anbieters:
Deutschland

TEKAEF, AfB, DBTsolution, Horn

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Andreas Fink
+49 7243 348 854 – 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

Absatzplanung, Absatzprognose Helpdesk, Support IT Service Management (ITSM), SOA IT-Asset-Management Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement
Zeige alle 332 Software Rubriken