Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > Omikron Data Quality Server

Omikron Data Quality Server

Daten­qua­lität in allen Prozessen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Der Omikron Data Quality Server bietet unbegrenzte Möglichkeiten bei hoher Datenqualität in allen Prozessen

Saubere Daten sind die Grundlage für alle Unternehmensprozesse. Je höher die Datenqualität, desto effizienter sind die Prozesse. Die Technologie ist entscheidend für eine fehlertolerantes Matching. Bestandteil des Omikron Data Quality Server sind daher die Algorithmen FACT® und Worldmatch®.

Der Omikron Data Quality Server stellt für Ihre speziellen Bedürfnisse eine einheitliche Qualitätsdefinition für Stammdaten in allen verbundenen Systemen zur Verfügung, fasst diese zu einer einheitlichen Datenbasis zusammen und macht sie zuverlässig auffindbar. Die Lösung basiert auf Software-orientierter Architektur (SOA) und modernen Schnittstellentechnologien basiert (REST / JSON), ist sie flexibel integrierbar und skalierbar, egal welche Systemlandschaft sie zum Einsatz kommt.

Vorteile und Funktionen

  • Daten vereinheitlichen und unternehmensweit Prozesse absichern
  • Dubletten aufdecken und entfernen
  • Adressen validieren, optimieren und ergänzen
  • Digitalen Kundenzugang unterstützen
  • Alles schnell finden in CRM & ERP - trotz Fehlern
  • Compliance- und Blacklist-Check
  • 360° Datensicht für valide strategische Entscheidungen
  • Data Quality Monitoring
  • Moderne Anbindung mit REST
  • Mit der Workflow-Engine Prozesse selbst gestalten

Die Serverkomponente ist ein Webdienst, der unter Microsoft Internet Information Services (IIS) läuft und zentral alle Elemente des Omikron Data Quality Servers abdeckt.

Eine grundlegende Eigenschaft ist die einfache Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Dazu haben wir den Data Quality Server als Webservice mit konsequent getrennten Funktionen entwickelt. Ist der Data Quality Server installiert, können Sie alle Funktionen in Form von Services von jedem Punkt aus Ihrer IT ansprechen. Die Anbindung an Ihre ERP-, CRM- und/oder Webanwendungen ist somit einfach möglich.

Ändern sich Ihre Anforderungen oder Daten zu einem späteren Zeitpunkt, benötigen Sie keine weitere Anpassung der Programmstruktur, sondern Sie passen die vorgegebenen Einstellungen zentral über das mitgelieferte Management-Studio an.

Der Data Quality Server ist Dank der Webservice-Technologie sehr einfach in aktuelle Business-Intelligence-Lösungen anzubinden. Ob ETL-Tools, Workflow-Engines, Enterprise Service Bus-Systeme oder aktuelle Programmiersprachen wie Java oder .NET - alle verfügen in den aktuellen Versionen über hervorragende Tools und Schnittstellen, über die mit dem Data Quality Server kommuniziert werden kann.

Zielgruppen:

Unternehmen, die Kundenstammdaten (B2B oder B2C) sowie Produkt- und Materialstammdaten nutzen und auf gute Datenqualität angewiesen sind. Davon profitieren:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • CRM
  • BI
  • Logistik und Einkauf
Automatisierte Registrierung im B2B Shop der Berner Group

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
Netzwerkfähig:
nein
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Die Gewährleistung des Lizenzgebers beschränkt sich auf den Einsatz unter Systemen, welche die folgenden Spezifikationen erfüllen: Windows Server 2016 oder höher, 64 Bit, Microsoft Internet Information Service IIS 10.0, NET 4.5 & .NET Framework 4.8, Python 3.8, 500 MB freier Festplattenspeicher, zzgl. Speicherkapazität für Referenzdaten, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, 2 oder mehr Prozessoren Systemempfehlung: Windows Server 2019, 64 Bit, Microsoft Internet Information Service IIS 10.0, NET 4.5 & .NET Framework 4.8, Python 3.8, 500 MB freier Festplattenspeicher, zzgl. Speicherkapazität für Referenzdaten, 100 GB freier Festplattenspeicher für Datenverzeichnisse, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher oder mehr, 2 Prozessoren oder mehr
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • BERNER Group
  • Diakonie
  • 1&1
  • advanzia
  • CWS boco
  • Distrelec
  • Faber-Castell
  • ifm electronic
  • Immobilien Scout 24
  • Media Markt
  • Nespresso
  • Real I.S.
  • Siemens
  • Vattenfall
  • Warema
  • TeamViewer
  • Xing
  • Commerzbank
  • Deutsche Messe
  • 123 tv
  • Beuth
  • Bisnode
  • Ernsting’s family
  • Fraunhofer
  • Gildemeister
  • GU
  • IHK Berlin
  • Kaiser+Kraft Europa
  • Schüco
  • WKO
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Thomas Rühlemann
+49 172 7115 795
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressdatenbanken Adressverwaltung CRM, Customer-Relationship-Management
Zeige alle 332 Software Rubriken