Software > Transport und Logistik > Flottenmanagement, Telematik > OneStop Pro®

OneStop Pro®

cloudbasierte IoT-Flottenmanagement - Planung, Controlling und Analyse
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

OneStop Pro ist ein modular aufgebautes Flottenmanagement und zugleich eine umfangreiche All-in-one Lösung und weit mehr als nur die Summe der einzelnen Module.

Mit der innovativen Lösung können Sie einfach und mit nur wenigen Klicks herstellerübergreifend alle Maschinen, Fahrzeuge und Geräte verwalten. Die Cloud-basierte Lösung sorgt dafür, dass alle Informationen an einer zentralen Stelle für alle Nutzer verfügbar sind. Exakte und präzise Daten bilden die Basis für die richtigen Entscheidungen und helfen Kosten zu sparen. 

Die Verknüpfung von Fahrzeug- bzw. Gerätedaten, Sicherheits- und Planungsoptionen sowie der kaufmännischen Daten in einer Anwendung machen OneStop Pro zu einem unverzichtbaren Tool.

Module:

  • Base
  • Service
  • Messenger
  • Telematics
  • Security
  • Dispo
  • Controlling
  • Reports

Über das Basismodul erfassen Sie die Stammdaten des Equipments, die technischen Daten und Leistungskennzahlen und so weiter. Neben Import-Schnittstellen stehen Ihnen hier eine Benutzerverwaltung, Optionen für Gruppierungen und Zusammenfassungen von Equipment etc. zur Verfügung. Eine zentrale digitale Fahrzeug-/Geräteakte. Alle wichtigen Informationen sind sofort verfügbar.

  • Stammdatenerfassung: Baumaschinen, Baugeräte, Lkw, Pkw, Flurförderzeuge, Arbeitsmittel, Kleingeräte (z.B. Bohrhammer, Kreissägen), Inventar
  • Manuelle Erfassung von Betriebsstunden möglich
  • Eingabeassistent für Baumaschinen und Flurförderzeuge mit hinterlegten technischen Daten
  • Equipment-Historie
  • Abbildung der Unternehmensstruktur mit Berechtigungen (mehrere Standorte u. Mandanten)
  • u.v.m.

Service-Modul

  • Erfassung von Serviceaufwendungen
  • Anlage von Wartungsaufgaben (nach Betriebsstunden oder Zeitraum) und Prüfungen (UVV)
  • Information über Fälligkeiten im Portal und als E-Mail
  • Dokumentationen und Nachweise zentral verfügbar

Messenger

Der Messenger umfasst eine Reihe praxisbewährter Features für Disponenten wie für Fahrer. Arbeitsaufträge können per App direkt versendet werden. One-Click-Antwortmöglichkeiten auf wiederkehrende Fragen beschleunigen die Kommunikation und sind auf Baustellen ausgesprochen praktisch, falls mal nur eine Hand frei ist.

Telematics Modul - die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick

  • Abruf der Telematikdaten über diverse Schnittstellen
  • Dynamische Kartendarstellung des gesamten Equipments
  • Schnittstelle für den Abgriff dieser Daten von anderen Systemen (AEMP/ISO 15143-3)
  • Automatischer Abgleich der Betriebsstunden
  • Maschinen-Live-Daten
  • Anzeige von Ortungsdaten (Outdoor)

Mehr Sicherheit mit dem Security Modul

Um Diebstahl und unautorisierte Nutzung frühzeitig zu erkennen, können Sie Ihre Flotte, aber auch Projekte, mit Geofences schützen.  

  • Erstellung von Geofences um Fahrzeuge und Projekte, um unbefugte Nutzung außerhalb festgesetzter Areale zu unterbinden
  • Individualisierbare Alarmeinstellungen
  • Überwachung und Alarmierung via E-Mail und Anzeige im Portal bei Verletzung von Geofences

Dispo Modul

  • Drag and Drop Bedienung

  • Baustellen- bzw. Projektmanagement inkl. Einsatzplanung von Geräten

  • Zuweisungen von Fahrzeugen auf Baustellen bzw. Projekte
  • Einfache Verlängerung der Zuordnungen
  • Dispotafel bis zum Kleingerät
  • Historisierung der Dispositionsdaten
  • u.v.m.

Controlling

Das Modul bildet die differenzierte Darstellung aller Kosten pro Fahrzeug/Gerät ab und unterstützt unterschiedlichste Auswertungen z.B. Kosten pro Betriebsstunde, TCO, Reparatur-/Wartungskosten, etc. Es sorgt für die Basis, die Sie für wesentliche Entscheidungen benötigen – beispielsweise, ob eine weitere Reparatur noch rentabel ist. Und ganz nebenbei sind Ihre Kosten-Reports immer auf dem aktuellen Stand und im Handumdrehen fertig.

  • Manuelle Erfassung von Rechnungen zu allen Equipments sowie internen Aufwänden und Beträgen
  • Import von Lieferantenrechnungen
  • Erfassung von Gewaltschäden
  • Darstellung aller Kosten im Zeitverlauf
  • Verknüpfung mit Vertragsdaten (Garantielaufzeit, Leasing-, Fullservice-Rate, Maschinenbruch etc.)
  • Betriebsstundenerfassung (auch per App)
  • Wirtschaftliche Leistungskennzahlen
  • Autom. Rechnungsfluss und Ablage hinter Maschinen

Modul Reports

Das Reporting Modul ist eines der grundlegenden und wichtigsten Module von OneStop Pro. 

  • Vordefinierte Berichte können konfiguriert und erstellt werden
  • Leistungs- und Kostenreports werden zeitlich gesteuert (wöchentlich, monatlich, ...) automatisch erstellt
  • Versand per E-Mail an einen definierten Personenkreis
  • Erzeugung aktueller Berichte mit wichtigen Leistungskennzahlen
  • Optional können für Sie individuelle Berichte programmiert werden

Die Einführung von OneStop Pro® erfolgt stufenweise anhand eines gemeinsam mit Ihnen erstellten Projektplans.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich ganz unverbindlich beraten lassen? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und wir sprechen gern mit Ihnen über Ihre individuellen Anforderungen.

Zielgruppen:
  • Bauwirtschaft und verwandten Branchen (z.B. Gewinnungsbetriebe)
  • Logistiker
  • Bauhöfe
  • Lohnunternehmer
  • alle Unternehmen, die mehrere Fahrzeuge, bewegliche Maschinen, Flurförderzeuge, Geräte oder Werkzeuge im Einsatz haben
Kunden fragten:
Für wen ist OneStop Pro® sinnvoll und ab welcher Betriebsgröße?

Das lässt sich pauschal nicht einfach beantworten. Grundsätzlich richtet sich OneStop Pro an gewerbliche Nutzer überwiegend aus der Bauwirtschaft und verwandten Branchen (z.B. Gewinnungsbetriebe), Logistiker, Bauhöfe, Lohnunternehmer und viele mehr – eigentlich an alle Unternehmen, die mehrere Fahrzeuge, bewegliche Maschinen, Flurförderzeuge, Geräte oder Werkzeuge im Einsatz haben. Je mehr davon, umso mehr rechnet sich auch OneStop Pro. Da OneStop Pro viele Features und Vorteile bietet, gibt es keine pauschalen Richtwerte, ab welcher Fuhrparkgröße sich ein Einsatz rechnet. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, um herauszufinden, inwieweit OneStop Pro eine wirtschaftliche Lösung für Ihr Unternehmen ist.

Kann ich mit OneStop Pro meinen kompletten Maschinen- und Gerätepark abbilden?

Ja, denn OneStop Pro ist eine herstellerunabhängige Plattform und daher mit allen Marken einsetzbar. Es spielt auch keine Rolle, woher Sie Ihre Maschinen beziehen.

Kann ich mit OneStop Pro nur Bagger und Gabelstapler verwalten?

Jede Maschine, jedes Gerät und jeder Gegenstand können damit gemanagt werden. Der maximale Umfang der Nutzung hängt davon ab, wie das Asset mit der Plattform verbunden ist.

Gibt OneStop Pro meine Daten weiter?

Wir folgen streng den in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien. Es werden keine Daten an Dritte ohne ihr Einverständnis weitergegeben.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Die Plattform selbst und Ihre darin erfassten Daten werden auf Servern gehostet, die in einem gesicherten deutschen Rechenzentrum nach dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit betrieben werden. Alle Daten unterliegen den gesetzlichen Datenschutzvorschriften.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
OneStop Pro im Überblick

Ausgehend vom Basismodule "Base" entscheiden Sie, mit welchen Bausteinen Sie ins Rennen gehen. Die Anwendung wächst mit Ihnen mit und Erweiterungen sind jederzeit möglich.

Base

Das Basismodul für die Stammdaten – die digitale Fahrzeug-/Geräteakte. Erfassen Sie alle Equipments mit Ausstattungsmerkmalen und Leistungskennzahlen, Benutzer uvm. Alle wichtigen Informationen sind somit an einer Stelle und Sie müssen nie mehr nach Unterlagen suchen.

Funktionen

  • Erfassung der Stammdaten von Equipments: Baumaschinen, Baugeräte, Flurförderzeuge, Lkw, Pkw, Arbeitsmittel (z.B. Leitern, Arbeitsbühnen), Kleingeräte (z.B. Bohrhammer, Kreissägen), Inventar (z.B. Regale)
  • Erfassung von technischen Daten
  • Import-Schnittstellen für autom. Dokumentenfluss
  • Manuelle Erfassung von Betriebsstunden möglich
  • Eingabeassistent für Baumaschinen und Flurförderzeuge mit hinterlegten technischen Daten
  • Equipment-Historie
  • Abbildung der Unternehmensstruktur mit Berechtigungen (mehrere Standorte u. Mandanten)
  • Benutzerverwaltung (Rollen und Funktionen)
  • Smarte Gruppierung und Zusammenfassung von Equipments
Service

Erkennen und planen Sie frühzeitig Wartungsaufgaben, Reparaturen und Prüfungen (UVV). Erstellen Sie bequem Wartungspläne für einzelne Fahrzeuge/Geräte oder Typen. Das System informiert Sie rechtzeitig, auf Wunsch auch per E-Mail.

Funktionen

  • Anlage von Wartungsaufgaben (nach Betriebsstunden oder Zeitraum) und Prüfungen (UVV)
  • Information über Fälligkeiten im Portal und als E-Mail
  • Erfassung von Serviceaufwendungen
  • Einfache Unterstützung bei Ihrer Dokumentations- und Nachweispflicht
Messenger

Nützliche Funktionen, die Ihre Kommunikation vereinfachen. Vom Disponenten bis zum Fahrer nutzen alle einen gemeinsamen, einheitlichen Kommunikationskanal über das Smartphone und das Portal. Die Erstellung von Arbeitsaufträgen am PC und der anschließende Versand über die App beschleunigen die Kommunikation und reduzieren Telefonzeiten. Mit vorgefertigten One-Click-Antwortmöglichkeiten auf wiederkehrende Fragen geht es auf der Baustelle schneller und einfacher – auch wenn nur eine Hand frei ist.

Funktionen

  • Auftragsbezogene Kommunikation mit anderen Benutzern des Portals
  • Erstellung von One-Click-Antwortmöglichkeiten
  • Kommunikation mit App-Benutzern
  • Erstellung von Aufgaben mit einfachen Antwortmöglichkeiten
Telematics

Der Einsatzleitstand. Hier sehen Sie Live-Daten, Meldungen und die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick.

Funktionen

  • Abruf der Telematikdaten von unterschiedlichen Schnittstellen
  • Dynamische Kartendarstellung des gesamten Equipments
  • Schnittstelle für den Abgriff dieser Daten von anderen Systemen (AEMP/ISO 15143-3)
  • Automatischer Abgleich der Betriebsstunden (Wartungsmeldungen, …)
  • Maschinen-Live-Daten (Position, Betriebsstunden, An-/Aus, Leerlauf, Kraftstoffverbrauch, Tankfüllstand, Fehlermeldungen etc.)
  • Anzeige von Ortungsdaten (Outdoor)
Security

Schützen Sie Ihre Flotte mit Geofences, um Diebstahl und unbefugte Nutzung frühzeitig zu erkennen. Mit Sicherheits- und Ortungsfunktionen beugen Sie vor und dämmen Missbrauch ein. Wenn doch etwas passiert, werden Sie sofort benachrichtigt und können schnell reagieren.

Funktionen

  • Erstellung von Geofences um Fahrzeuge und Projekte, um unbefugte Nutzung außerhalb festgesetzter Areale zu unterbinden
  • Individualisierbare Alarmeinstellungen
  • Überwachung und Alarmierung via E-Mail und Anzeige im Portal bei Verletzung von Geofences
Dispo

Das moderne Dispo-Tool für die digitale, papierlose Einsatzplanung – intuitiv per Drag and Drop zu bedienen. Mit ein paar Klicks teilen Sie einfach Ihre Flotte ein und weisen Baustellen oder Projekte zu. Sie können jederzeit Einsatzorte und -zeiten nachvollziehen. Die Dispotafel erlaubt auch die Einteilung von Kleingeräten.

Funktionen

  • Baustellen- bzw. Projektmanagement
  • Zuweisungen von Fahrzeugen auf Baustellen bzw. Projekt
  • Einfache Verlängerung der Zuordnungen
  • Moderne Webtechnologien
  • Dispotafel bis zum Kleingerät
  • Historisierung der Dispositionsdaten
  • Mobile Endgeräte-Funktion für einfache Weitergabe von Maschinen und Geräten von Baustelle zu Baustelle (Transfer)
Controlling

Sie erhalten eine differenzierte Darstellung aller Kosten pro Fahrzeug/Gerät und generieren unterschiedlichste Auswertungen z.B. Kosten pro Betriebsstunde, TCO, Reparatur-/Wartungskosten, etc. Das Kostenmodul liefert die Grundlagen, die Sie für wichtige Entscheidungen benötigen – etwa, ob die nächste Reparatur noch rentabel ist. Und ganz nebenbei sind Ihre Kosten-Reports immer auf dem aktuellen Stand und im Handumdrehen fertig.

Funktionen

  • Manuelle Erfassung von Rechnungen zu allen Equipments
  • Import von Lieferantenrechnungen
  • Erfassung von Gewaltschäden
  • Manuelle Erfassung von internen Aufwänden und Beträgen (z. B. Ersatzteile usw., auch per App)
  • Darstellung aller Kosten im Zeitverlauf
  • Verknüpfung mit Vertragsdaten (Garantielaufzeit, Leasing-, Fullservice-Rate, Maschinenbruch etc.)
  • Wirtschaftliche Leistungskennzahlen
  • Betriebsstundenerfassung (auch per App)
  • Autom. Rechnungsfluss und Ablage hinter Maschinen
Reports

Eines der elementaren Module von OneStop Pro. Konfigurieren und erstellen Sie standardisierte oder individuelle Berichte mit den wichtigsten Leistungskennzahlen, je nach Bedarf und Empfängerkreis.

Funktionen

  • Vordefinierte Berichte können konfiguriert und erstellt werden
  • Leistungs- und Kostenreports können zeitlich gesteuert (wöchentlich, monatlich, ...) automatisch erstellt und per E-Mail an bestimmte Personenkreise verschickt werden
  • Erzeugen Sie jederzeit aktuelle Berichte mit wichtigen Leistungskennzahlen
  • Optional können für Sie individuelle Berichte programmiert werden
OneStop Pro – Digitales Flottenmanagement

OneStop Pro ist die professionelle cloudbasierte IoT-Lösung zum Managen, Analysieren, Auswerten und Disponieren von kompletten Fuhrparks. Herstellerunabhängig verwalten Sie mit einer zentralen Anwendung Baumaschinen, Baugeräte, Fahrzeuge, Flurförderzeuge, Kleingeräte, Arbeitsmittel und sogar das Inventar. Sie haben jederzeit und überall den Überblick über Kosten, Einsatz, Leistung, Verfügbarkeit, Servicebedarf und vieles mehr. Umfangreiche wirtschaftliche und technische Auswertungen erhalten Sie auf Knopfdruck.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Dominik Märkl
+49 851 70006323
+49 151 40209473
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Flottenmanagement, Telematik Komplettlösungen Transportgewerbe, Fuhrparkverwaltung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Feuerwehr sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1941
Ausschreibung bis: 21. Jan 2020

Für die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr unserer Stadt suchen wir eine ... mehr

Taxiunternehmen sucht Verwaltungslösung (Flottensteuerung, Disposition)

Projekt Nr.: 19/1767
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Taxiunternehmen und suchen für unsere Taxizentrale eine ... mehr

weitere Ausschreibungen