Software > Projektsoftware > Multiprojektmanagement > PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung

PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung

Projektsoftware - ERP für Dienstleister

Version:  6.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Kann die Software auch über mobile Geräte durch Responsive Design oder eine App bedient werden?
Ja. Zunehmende Mobilität und Flexibilität im Business Umfeld erfordern Datenzugriffe sowohl vom Büro als auch von unterwegs aus (z. B. Homeoffice, Bahnhof usw.) schlicht: von überall aus! Und der Informationsbedarf geht noch viel weiter: Angebote oder Rechnungen Kapazitätsauslastungen von Ressourcen aller Art, E-Mailverkehr und Dokumente Kosten- und Statusauswertungen zu Projekten. Egal ob von iPhone oder einem Android-fähigem Handy oder Tablet Was Sie noch alles von unterwegs erledigen können, lesen Sie bitte hier nach: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Mobile-Projektarbeit
Unterstützt die Software neben der operativen Projektarbeit auch die Festlegung von Projekt-Timelines mit automatischer Zeitanpassung?
Ja. Der Projektansatz ist die moderne Form der Zusammenarbeit - speziell bei immer komplexer werdenden Strukturen. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle. Für eine strukturierte Arbeitsbewältigung sind unterschiedliche Formen von "todo"-Listen notwendig. Je nach Fortschrittsgrad bei Personal Einsatz Planung (PEP) stehen innerhalb von PROJEKTA diverse Arten von "todo"-Listen mit integrierter Zeiterfassung zur Auswahl. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Zeiterfassung
Kann eine Arbeitszeiterfassung integriert werden?
Ja. In Aufgabenlisten, die einer Personal Einsatz Planung (PEP) entsprechen, stehen den Mitarbeitern täglich ihre persönlichen Aufgabenlisten inklusive sämtlicher anstehender Termine zur Verfügung. Eine Zuordnung erfasster Zeiten zu einzelnen Aufgaben ohne vorherige zeitliche Planung des Personaleinsatzes, etwa für Service Center, Support-Mitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiter wird über spezielle Zeiterfassungslisten, die den flexiblen Arbeitsprozess unterstützen, gewährleistet.
Ist neben der (Nach-)Kalkulation auch die Abrechnung über die Software möglich?
Ja. Abrechnungen schnell und einfach aus bearbeiteten Aufträgen erstellen zu können ist das Ziel einer jeden Organisation. Dazu werden in PROJEKTA erbrachte Arbeitsleistungen zentral an eine Stelle übergeben - und zwar per Mausklick, egal ob Dienstleistung oder Sachkosten. Sie können Teilrechnungen, Gutschriften erstellen. Ihnen steht ein Rechnungsjournal zur Verfügung. Viele weitere Möglichkeiten erfahren Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rechnungen
Eignet sich Ihre Software zum Projektmanagement inklusive CRM-Funktionen für eine kleine Unternehmensberatung in Gründung?
Ja. Man kann mit 3 Usern starten und flexibel weitere User zuschalten. Speziell die Mietlösung ist für kleine Unternehmen eine kostengünstige und budgetschonende Lösung. Weiterhin bieten wir den Service einer Cloudlösung, sodass der Kunde keine Ressourcen für Technik wie Serverhardware und keine Manpower für die technische Unterstützung benötigt. Dieser Service ist in der Mietsoftware inklusive. Ebenfalls ist die Software-Pflege im Mietpreis enthalten.
Ermöglicht Ihre Software neben einer Dokumentation von Projektinformationen auch die Archivierung von Korrespondenzen und den Austausch von Arbeitsanweisungen?
Ja.
Denn einmal erarbeitetes Wissen festzuhalten und damit bei Bedarf wieder heranzuziehen ist bei der Vielzahl unterschiedlicher Dokumente in der Tagesarbeit sehr wichtig.
In PROJEKTA ist die Zuordnung unterschiedlicher Dateiformate zu Vorgängen ganz einfach möglich. Außerdem werden Dokumente, die von unterschiedlichen Anwendern bearbeitet werden, jeweils versioniert und mit Verfassernamen und Erstelldatum abgelegt.
Ermöglicht Ihre Software neben einer Dokumentation von Projektinformationen auch die Archivierung von Korrespondenzen und den Austausch von Arbeitsanweisungen?
Ja. Denn einmal erarbeitetes Wissen festzuhalten und damit bei Bedarf wieder heranzuziehen ist bei der Vielzahl unterschiedlicher Dokumente in der Tagesarbeit sehr wichtig. In PROJEKTA ist die Zuordnung unterschiedlicher Dateiformate zu Vorgängen ganz einfach möglich. Außerdem werden Dokumente, die von unterschiedlichen Anwendern bearbeitet werden, jeweils versioniert und mit Verfassernamen und Erstelldatum abgeleg.
Wie oft sind kostenpflichtige Updates zu welchem Preis notwendig?
Updates sind i.d.R. 1 - 2 mal pro Jahr notwendig. Bei PROJEKTA ENTERPRISE wird ein Software-Pflegevertrag abgeschlossen. Je nach Vertragsart werden 14% oder 18% auf den Listenpreis pro Jahr berechnet. Weitergehende Infos erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Datei-Downloads - Bei der Mietoption PROJEKTA Relax sind die Software-Pflegekosten im Preis enthalten.
Sind Kalenderfunktionen enthalten?
Ja
Projekta bietet Ihnen verschiedene Kalenderformen an.
Bei allen Kalendertypen steht eines im Vordergrund - die Zusammenarbeit. Einmal einen Termin eingetragen, steht dieser überall zur Verfügung. Keine Synchronisation, kein erneutes Eingeben. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Handelt es sich um eine Kauf- oder Mietsoftware?
Bei PROJEKTA werden beide Modelle angeboten.
Es ist die klassische Kaufvariante mit dem Produkt PROJEKTA ENTERPRISE.
Die Mietvariante ist die Produktvariante PROJEKTA Relax.
Bei PROJEKTA ENTERPRISE bieten wir sowohl Miete- Mietkauf oder Leasingoptionen an.
Detailinformationen erhalten Sie unter https://www.projekta.eu/Editionen
Sind Kalenderfunktionen enthalten?
Ja. Projekta bietet Ihnen speziell auf die Anforderungen der Anwender ausgelegte Kalenderformen an. Sie können wählen zwischen Wochenkalender, Jahreskalender, Urlaubskalender. Möglich ist dies auch auf Ihrem Handy! weitere Informationen finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Sind Kalenderfunktionen mit Terminplanung enthalten?
Ja, die Kalender - und Termininformationen sind in der Software als zentrales Modul integriert. Durch die Verknüpfung von Aufgaben und Terminen ist eine zeitsparende Organisation durch das Tool unterstützt. Infos finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Sind Ticketfunktionen enthalten?
Ja. PROJEKTA bietet innerhalb der Standardfunktionalitäten ein Ticketing System an. Das Ticketing System hat die Aufgabe, eingehende Kommunikation, wie z.B. Fragen, Anmerkungen, Cases usw. zu empfangen, sie zu kategorisieren, zu beantworten und zur eindeutigen Bearbeitung zu erfassen.
Kann Ihre Lösung eine Projektverwaltung, als auch eine Kundenverwaltung inklusive Akquise abbilden?
Ja, die Lösung ist für beide Bereiche einzusetzen.
Informationen zur Projektverwaltung finden Sie hier: Projekte: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Projekte-steuern
Informationen zur Kundenverwaltung finden Sie hier: CRM: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Kundenmanagement-(CRM)
Ermöglicht Ihr Produkt die Rechnungsstellung und eine interne Abrechnung?
Ja, die Rechnungsstellung wird mit dem Tool unterstützt. https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rechnungen
Für die interne Abrechnung werden im System interne Stundensätze hinterlegt und das Tool verwertet diese Information, um automatisch Kosten- und Umsatzinformationen zu liefern.
Welchen Stundensatz haben Sie für Installation und Customizing?
Der Tagessatz für die Installation beträgt 950,- €.
Für Customizing Dienstleistungen wird ein Stundensatz von 125,- € berechnet.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.bbl.de/Services/Unternehmensspezifische-Erweiterungen/Preise-Anpassungen
Eignet sich Ihre Software für das Projektmanagement in einer kleinen Werbe-/Marketingagentur?
JA.
Da keine großen Anschaffungen getätigt werden müssen dazu profitieren Sie langfristig von günstigen Preisen. Die Software kann von überall auf allen modernen Browsern genutzt werden. Und Sie können von überall auf einmal hinterlegtes Wissen zugreifen.
Können Projektziele und Vertragsverhandlungen dokumentiert und konkrete Anforderungen und deren Verteilung in einer Art Pflichtenheft erstellt werden?
Ja, PROJEKTA hat ein integriertes Modul für die Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Vertragsunterzeichnung inkl. Dokumentation. Hierzu stehen Dokumenttemplates zur Verfügung, die zur weiteren Verarbeitung ausgewählt werden können.
Unterstützt das System die Zusammenstellung von Projektteams indem Skill-Sets (Projekt-Anforderungen vs. Mitarbeiter-Skills) definiert bzw. automatisch abgeglichen werden können (idealerweise unter Be
Ja, Skills können abgebildet werden. Ein automatischer Abgleich ist nicht vorgesehen, da hier immer noch der Entscheidungsträger "aktiv" sein sollte. Das Programm liefert hierzu die Informationen für eine Entscheidungsfindung.
Ist es möglich andere Projekte inhaltlich (z.B. via integrierter Indexierung) und zeitlich miteinander zu verlinken?
Über die Funktion Projektstruktur können Projekte inhaltlich und zeitlich miteinander gekoppelt werden. Hier würden wir gerne die genauen Anwendungsfälle des Kunden kennenlernen, um eine genaue Aussage treffen zu können.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Online Schulung, Schulung vor Ort, Schulung bei Hersteller, Tutorials, Online Hilfe. FAQ, Support Hotline. Individuelle Telefon-Coachings ermöglichen ein einfachen Einstieg und eine ressourcenschonende Implementierung.
Kann das System mit evtl. passenden externen Produkten wie z.B. FibU, Fakturierung, Personal, etc) als umfassende Branchenlösung in der Unternehmensberatung eingesetzt werden?
Ja, PROJEKTA hat eine eigene integrierte Projektabrechnung. Die Übergabe der Abrechnungsdaten an externe Finanzbuchhaltungssysteme wird über vorhandene oder zu realisierende Schnittstellen vorgenommen.
Ist eine Zeiterfassung der Agenturmitarbeiter möglich?
Ja, die Zeiterfassung ist einfach zu bedienen. Ebenfalls mit der Zeiterfassung wird die Aufgabensteuerung und die Dokumentation organisiert. Damit kann Transparenz und Effizienz erzielt werden.
Können unterschiedliche Zugriffsrechte definiert werden?
Ja, ein Rollen- und Rechtesystem ist integriert und unterstützt der Schaffung von Akzeptanz und stellt die Informationstransparenz sicher. https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rollen-und-Rechte
Inwieweit wird die interne und externe Kommunikation unterstützt? (z.B. Messaging System, E-Mail, …)?
Sowohl die interne als auch externe Kommunikation wird unterstützt durch:

E-Mail
IMS (Instant Messaging System), Chat
SMS
PROJEKTA Feed
digitales "schwarzes Brett"
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung (ERP-System) für eine expandierende Unternehmensberatung?
Ja, das flexible Lizenzmodell ermöglicht Ihnen mit PROJEKTA Relax eine einfache Zu- und auch Abschaltung von Usern, sodass die Lizenzen sich am Bedarf der User orientiert.
Wie hoch ist erfahrungsgemäß der Mindest-Installationsaufwand?
Bei PROJEKTA ENTERPRISE (inhouse) wird ca. 1-2 Tage Installation benötigt.
Bei PROJEKTA Relax (Mietlösung) ist der Account in wenigen Minuten freigeschaltet.
Kann das System mit evtl. Erweiterungen / Zusatzmodulen (wie z.B. FiBu, Fakturierung, Personal, ...) als umfassende Branchenlösung in der Unternehmensberatung eingesetzt werden?
Ja, das System hat eine integrierte Fakturierung und z.B: ein Urlaubsmodul. Als Hersteller der Lösung können Erweiterungen / Zusatzmodule integriert werden.
Gibt es Übersichten nach Projekten, Mitarbeitern und Mitarbeitergruppen?
Ja, es gibt eine Reihe von Darstellungen für Projekte, Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen inklusive diverser Berichte für Auswertungen und Ausdrucke.
Können die kaufmännischen Abläufe wie Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und integrierter Cash-Flow-Liste mit Auswertung der Einnahmen-Ausgaben abgebildet werden?
Ja, die oben genannten Abläufe lassen sich mit der Software darstellen. Infos hierzu finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Angebote
Kann die Aufgabenverteilung und resultierende Aufgabenlisten erstellt und angezeigt werden?
Ja, die Aufgabenverteilung erfolgt in mitarbeiterbezogenen todo-Listen, die am PC, auf dem Handy bearbeitet oder per Mail versendet werden können.
Ist eine Personalverwaltung mit Mitarbeitererfassung, Zeiterfassung (Urlaub, Fehlzeiten etc.) und Reisekosten bzw. Fahrtkostenabrechnung integriert?
Ja, die genannten Funktionen werden durch PROJEKTA Relax abgedeckt. Infos finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Zeiterfassung
Kann die Projekt- und Ressourcenplanung auch in späteren Projektphasen flexibel angepasst werden (Agilität)?
Ja, die Projekt- und Ressourcenplanung kann flexibel eingesetzt werden, da BBl deutscher Hersteller ist und 100% Quellcode Owner ist.
Ist eine Indexierung und Suchfunktion integriert, so dass z.B. in abgeschlossenen Projekten nach Schlagworten gesucht werden kann?
Ja, es ist eine Suchfunktion verfügbar. Darüber hinaus steht auch eine BTS (Binary Text Search) mit Verschlagwortung zur Verfügung.
Können Key Account-Manager insbesondere für größere Kunden mit Projekten in verschiedenen Bereichen abgebildet werden?
Ja, es können Projekte nach unterschiedlichen Bereichen (Projektgruppen) gruppiert und zur Bearbeitung ausgewählt werden.
Kann der Ressourcenbedarf projektübergreifend abgestimmt und die Mitarbeiterauslastung ebenfalls projektübergreifend gesteuert werden?
Ja,PROJEKTA stellt projektübergreifend die Ressourcen dar und die Auslastung ist ebenfalls projektübergreifend.
Ist ein Projektmanagement integriert?
Ja, die Lösung besitzt ein integriertes Projektmanagement.https://www.projekta.eu/Funktionen2/Projekt-Software
Sind Terminvereinbarungen online und eine Termin- und Raumplanung pro Mitarbeiter möglich?
Ja, das ist möglich. Infos erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
Ja. Informationen erhalten Sie hier: .https://www.projekta.eu/Funktionen2/Dokumente-organisieren
Wie hoch sind erfahrungsgemäß die Mindestkosten (bezogen auf 120 User) für die nächsten 5 Jahre?
Lizenzkosten: ca. 100.000 €
Installation: 1800 €
Software-Pflege 18.000 € * 5 Jahre = 90.000 €
Sind grafische Darstellungen der Projektlandschaft (z.B. mit Drill-Down / Drill-Up) und Grafiken zu einzelnen Projekten integriert?
Ja, grafische Darstellungen sind in unterschiedlichen Varianten verfügbar.
Ist eine Zeit- und Meilensteinplanung mit der Standardfunktionalität möglich?
Ja, eine Zeit- und Meilensteinplanung steht im Standard zur Verfügung.
Ist eine gemeinsame gleichzeitige Bearbeitung von Projekten möglich?
Ja, die Bearbeitung findet im Multiuserbetrieb statt.
Können Zugriffsrechte einfach administriert werden (z.B. via Active Directory)?
Ja. Rollen- und Rechtesystem ist integriert.
Können zeitliche und / oder inhaltliche mit den Standardfunktionalitäten Abhängigkeiten geplant werden?
Ja, Sie können Abhängigkeiten planen.
Ist ein CRM-System, mit der Möglichkeit eingehende Anfragen systematisch zu bearbeiten (Ticketsystem), integriert?
Ja, CRM System ist integriert.
Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?
Ja, ein DMS ist integriert.
Können Sie mit der Systemplanung bzw. -einführung bereits im September 2016 beginnen, so dass die produktive Inbetriebnahme am 1.1.2017 erfolgen kann?
Ja, ab Mitte September.
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Ja.
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Frau Bettina Langer
+49 5251 1358 11
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 53,43 EUR (44,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Gehostet in deutschen Rechenzentren)
ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (OnPremise)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Controlling Multiprojektmanagement Projektmanagement Projektzeiterfassung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsdienstleister sucht Klientenverwaltung

Projekt Nr.: 19/1953
Ausschreibung bis: 28. Jan 2020

Ich befinde mich in der Gründungsphase einer Praxis für Gesundheitskompetenz (Beratung und ... mehr

Ingenieur-Dienstleister sucht Software für die Fakturierung

Projekt Nr.: 19/1938
Ausschreibung bis: 17. Jan 2020

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das im Bereich Arbeitssicherheit, Umweltschutz, ... mehr

Umweltschutzorganisation sucht Zeit- bzw. Arbeitszeiterfassung

Projekt Nr.: 19/1895
Ausschreibung bis: 19. Dez 2019

Wir sind eine Umweltschutzorganisation und suchen eine Software zur Zeit- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen