Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Vereinssoftware, Verbände > ProMeta® - Kooperationsplattform für Gremien und Projekte
Kompatibel mit
  

ProMeta® - Kooperationsplattform für Gremien und Projekte

Verwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen, Dokumenten, Projekte und Aufgaben   Version:  2017

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
Einsatzschwerpunkte von ProMeta
Diashow von ProMeta® - Kooperationsplattform für Gremien und Projekte

ProMeta ist eine vollständig webbasierte Plattform für Kooperationen und Projektmanagement, die durch ihre zahlreichen Funktionen eine effiziente Teamarbeit mit allen Beteiligten ermöglicht. Anwender greifen gemeinsam auf Gruppen, Projekte, Dokumente, Termine und Kontakte in einer gemeinsamen Plattform zu. 

Das kann unsere Software leisten - ProMeta im Überblick

  • Flexible und jederzeit erweiterbare Vernetzung der Mitarbeiter in permanenten oder zeitlich begrenzten Gremien, Gruppen oder Arbeitskreisen
  • Einladungsmanagement, Tagungs- und Sitzungsorganisation
  • Komfortable Kommunikation über unterschiedliche Informationskanäle, z.B. Foren, Gruppen (optional)
  • Einfacher Dokumentenaustausch über die Plattform inkl. Dokumentenmanagement, Versionsverwaltung und Archivierung
  • Einstellbarer Benachrichtigungsservice bei Veränderungen, Neuerungen und Beiträgen im Aktivitätsumfeld des jeweiligen Mitglieds
  • Transparentes Zugriffsrechtekonzept für den gesteuerten und sicheren Zugriff auf Daten und Informationen
  • Leistungsstarke und komfortable Recherchewerkzeuge für das schnelle und zielgerichtete Auffinden von Informationen, Daten und Personen
  • Kundenspezifische Gestaltung des Oberflächenlayouts
  • Intuitive Benutzerführung und Konfiguration des Systems mit vielen Elementen von Standard-Webbrowsern

Alle wichtigsten Funktionen und Module im Überblick

  • Gruppen & Gremien
    Mit der Gruppenverwaltung ist es auf einfache Weise möglich, unterschiedliche Arten von Einheiten in Ihrer Organisation selbständig anzulegen und zu verwalten - seien es Gremien, Arbeitsgruppen in Projekten, Abteilungen, Ausschüsse oder Vorstände.
  • Termine & Sitzungen
    Für die Verwaltung von Sitzungen, Veranstaltungen, Besprechungen usw. bietet ProMeta umfangreiche Funktionen an, Einladen von Teilnehmern, E-Mail-Benachrichtigungen versenden, Teilnehmerstatus einsehen, Teilnehmer-Listen drucken, Versand von terminrelevanten Dokumenten.
  • Projekte & Vorhaben
    ProMeta bietet eine virtuelle Arbeitsumgebung für verteilt arbeitende Forschungspartner. Vielfältige Funktionen untersützen eine zielgerichte Kommunikation und einen effizienten Dokumnentation- und Informationsaustausch inklusiv.
  • Dokumente & Bilder
    Mit der Dateiablage kann man auf alle wichtigen Dateien zugreifen. Das lästige Schicken von Dateien per E-Mail gehört somit der Vergangenheit an.
  • Adressen & Personen
    Mit ProMeta verwalten Sie Kontaktdaten, Adressen und Ansprechpartnern. Speichern Sie die gängigen Daten wie Name, Straße, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Bei Bedarf hinterlegen Sie zusätzlich Informationen wie z.B. die Webseite oder beispielsweise die Briefandrede.
  • Rollen & Rechte
    Die unterschiedlichen Tätigkeiten des Einzelnen bedingen individuelle Verantwortlichkeiten und Rechte innerhalb einer Gruppe oder eines Projekts. ProMeta ermöglicht seinen Nutzern, diese Verantwortlichkeiten mit Hilfe einer dynamischen Rollenvergabe darzustellen.
  • Aufgaben & Nachverfolgung
    Mit ProMeta können Aufgaben definiert und gleichzeitig der Bearbeiter, der Verantwortliche und die Priorität für jede Aufgabe festgelegt werden. Bearbeiter werden beim Überschreitung des Bearbeitungszeitraumes informiert.
  • Berichte & Auswertungen
    ProMeta verfügt über eine Reihe von Standardberichten, die individuell angepasst werden können. Alle Ergebnisse lassen sich nach MS Word oder MS Excel exportieren und können dort weiterverarbeitet werden.
  • Benachrichtigungen
    Einstellbarer Benachrichtigungsservice bei Veränderungen, Neuerungen und Beiträgen im Aktivitätsumfeld des jeweiligen Mitglieds - mit ProMeta auf dem Laufenden bleiben!
  • Schnittstellen
    Für die Schnittstellenkonfiguration setzen wir unser flexibles Import-Export-Modul ein, mit dem wir nahezu beliebig Elemente in ProMeta einlesen, auslesen und modifizieren können. So lassen sich z.B. Mitgliederdaten für die Verwaltung von Gruppen und Gremien aus einen federführendem CRM-/Adressverwaltungs-System in regelmäßigen Abständen nach ProMeta übertragen.
  • Kundenspezifisch & Maßgeschneidert
    Maßgeschneiderten Auswertungen, Kundenspezifische Gestaltung des Oberflächenlayouts und Einbindung eines Corporate Design - alles ist möglich! ProMeta passt sich an Sie an - nicht umgekehrt!
  • Online-Anbindung mittels personalisierten E-Mail-Links
    Termin zusagen, Datei herunterlagen, Dokumente einreichen - Gelegenheitsnutzer lassen sich über den ProMeta-Fernzugriff mittels personalisierten E-Mail-Links einfach in strukturierte Abläufen/Workflows einbinden.

 

Besondere ProMeta-Funktionen

  • Mehrsprachigkeit
  • Multi-Mandantenfähig
  • Nachrichtenmodul / E-Mailversand
  • Veröffentlichung ausgewählter Daten für die Veröffentlichung im Internet

Preise & Lizenzen

Je nach Umfang und Einsatzgebiet können Sie ProMeta im Miet- oder Kauf-Lizenz-Modell erwerben. Wenn Sie temporär oder in kleinen Gruppen arbeiten, z.B. in einem Forschungsverbundprojekt, bietet sich eine Mietoption an. Sollten Sie eine dauerhafte Kommunikationsinfrastruktur aufbauen wollen, ist der Erwerb von Kauflizenzen der geeignetere Weg.

Hosting & Betrieb

Wahlweise richten wir Ihre ProMeta-Plattform auf einem unserer Server oder ihrem eigenen Server ein. Wir kümmern uns um Installation, Updates, Datensicherung und SSL-Verschlüsselung. Für Betrieb und Wartung ihres eigenen Servers bieten wir auf Wunsch Providing und Wartungsvertrag an.

 

Warum ProMeta? - Gründe für ProMeta

  • Webbasiert
    Greifen sie jederzeit und von jedem Ort auf ihre Daten in ProMeta zu. Alles, was sie benötigen, sind ein standardisierter Browser und ein Internetzugang.
  • Kunden-Support
    Sie kommen an einer Stelle in ProMeta nicht weiter? Sie haben eine Frage zu einem speziellen Anwendungsfall? Oder Sie benötigen eine technische Unterstützung? Unser kompetentes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten gerne zur Verfügung.
  • Software-Updates
    Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung von ProMeta und um die Instandhaltung der ProMeta-Software. Neue Funktionen werden automatisch in der Software bereitgestellt und können oft vorab im laufenden Betrieb getestet werden. Unsere Kunden profitieren von Serviceverträgen und erhalten ohne Extrakosten alle Versions-Updates automatisch.
  • Individualisierung
    ProMeta versteht sich als Standard-Software mit dem Charakter einer Individualsoftware! Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an ihre Workflows und Bedürfnisse an - und nicht umgekehrt. Wir analysiert gemeinsam mit ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für sie am besten umsetzen wird.

 

ÜBERZEUGT?

Wenn Sie mehr über ProMeta wissen möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir beraten Sie gerne!

DIREKT LOSLEGEN - TESTEN SIE PROMETA!

Beantragen Sie Ihren persönlichen Zugang zu unserer ProMeta-Demo-Plattform.

Zielgruppen:

ProMeta wird überall dort eingesetzt, wo verteilte Partner miteinander arbeiten und Informationen austauschen möchten. Die Anwendungen von ProMeta sind branchenunabhängig und in Funktionsumfang sowie Anzahl der angebundenen Partner skalierbar. ProMeta kann für kleine Gruppen einen einfachen, strukturierten Datei- und Informationsaustausch bereitstellen und wird ebenso in großen Fachverbänden mit Dienstleistungen für mehrere hundert Mitglieder eingesetzt. Dank Mehrsprachigkeit kann das System auch länderübergreifend eingesetzt werden. 

ProMeta kommt erfolgreich in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz, unter anderem in der

  • Fachverbände
  • Forschungsvereinigungen
  • Institute
  • Netzwerke
  • Cluster
  • Verbundprojekt

Einsatzgebiete im Überblick

ProMeta für die Verbands- und Gremienarbeit - Verwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen und Dokumenten

Für unsere Kunden aus dem Bereich der Verbandsarbeit stehen die zielgerichtete Versorgung der  Mitglieder mit Informationen und die Nutzung von ProMeta als Kommunikationsportal für den gesteuerten Austausch der Verbandsmitglieder und -einheiten im Mittelpunkt.

 

ProMeta für Forschungsverbundprojekte - Kooperation und Kommunikation im Forschungsverbund gezielt aufbauen!

Als Projektplattform bietet ProMeta einen umfassenden Überblick über Aktivitäten und Arbeiten im Forschungsverbundprojekt. Die Projektpartner haben einen zentralen Zugriff auf Berichte, Präsentationen, Protokolle, Ergebnisse. Sie stellen Dokumente bereit, recherchieren, wirken mit und kommunizieren. Zusätzliche Hilfen zur Projektorganisation: Sitzungsmanagement, Berichtsanforderung und  Dokumentenup- und download über Zugriffslink.

ProMeta für Forschungsinstitute - Überblick über Forschungsbereiche und Projekte

ProMeta bietet die Infrastruktur zum Aufbau ihres eigenen Forschungs-Informationssystems. Als Forschungsinstitut oder -einrichtung arbeiten sie in verschiedenen Forschungsgebieten und -themen. Mit ProMeta bauen Sie einen umfassenden und durchsuchbaren Wissenspool auf - mit Präsentationen, Berichten, Veröffentlichungen, Bildern und beliebigen Daten. Den Zugriff auf die Informationen steuern Sie mit einem definierbaren Rollenkonzept selbst - für Direktor, Mitarbeiter, Projektpartner und Studenten.

ProMeta für Forschungsvereinigungen - Administration von öffentlich geförderten Forschungsprojekten

Sie erhalten eine komfortable und maßgeschneidert Arbeitsumgebung – zugeschnitten auf Ihre Aufgaben und mit Einbindung aller Beteiligten! Die Software liefert Ihnen einen umfassenden Überblick über alle verwalteten Projekte, eingestellten Mittel und zu verfolgenden Vorgänge wie Mittelabrufe oder fällige Zwischennachweise. 

Kunden fragten:
Ist die Software einfach zu bedienen?
Die Funktionen und Menüs von ProMeta sind intuitiv und erschließen sich in der Regel ohne Erklärungen. Sie sind angelehnt an gewohnte Vorgehensweisen, die den meisten Nutzern aus gängigen Internetanwendungen bekannt sind.

Die Arbeitsbereiche von ProMeta sind identisch aufgebaut. Verstehen Sie einen Arbeitsbereich, dann kommen Sie auch schnell mit anderen Funktionen klar. Dashboards schaffen Übersichtlichkeit und Transparenz, dialogbasierte Menüs erleichtert das Anlegen von neuen Terminen, Projekten und Dokumenten.

Damit sich Ihre Mitarbeiter schnellstmöglich zurechtfinden, können die Oberflächenbenennungen an Ihre Umgebung/Organisation angepasst werden. Die Anpassung erfolgt entweder über einen geschulten Administrator oder auf Wunsch auch von uns.

Gelegenheitsnutzer, z.B. Mitglieder, externe Partner oder Gäste, können gezielte Aktionen über einen ProMeta-Fernzugriff ausführen (z.B. Dokument herunterladen, Termin bestätigen, Dokumente einstellen). Dabei müssen sie sich weder am System anmelden noch einen Benutzer-Konto in ProMeta besitzen. Die Nutzer bekommen eine E-Mail mit einem personalisierten Link zum Direktzugriff zugesendet. Diese komfortable Anbindung erhöht ganz wesentlich die Akzeptanz der digitalen Abwicklung.

Eine Schulung führt Sie systematisch durch alle Funktionen und erschließt Möglichkeiten, die Ihnen vorher vielleicht noch unbekannt waren. Ob Einzeltraining oder Gruppentraining - unsere Schulungen bei Ihnen vor Ort helfen dabei, Fehler zu vermeiden und optimale Lösungswege zu finden. Das spart insbesondere dann Zeit und Geld, wenn Sie eine umfangreiche Nutzung von ProMeta anstreben. Sie lernen die vielen Funktionen und Werkzeuge von ProMeta besser kennen und wenden sie effektiver an.

Und sollten Sie mal an einer Stelle nicht weiterkommen oder haben eine Frage zu einem speziellen Anwendungsfall, dann steht Ihnen unser kompetentes Support-Team in kurzen Reaktionszeiten gerne zur Verfügung.
Eignet sich Ihre Software zur Verwaltung eines Verbandes mit insgesamt 32 Vereinen und 1.600 Mitgliedern durch einen Verein (Dachverband)?
Ja, ProMeta bietet Ihnen eine Arbeitsumgebung, die auf die Bedürfnisse und Abläufe von Vereinen und Fachverbänden zugeschnitten ist und unterstützt Sie in Gremienverwaltung, Mitgliederkommunikation, Sitzungsmanagement und Projektabwicklung.

Mit ProMeta verwalten Sie Kontaktdaten zu Ihren Vereinen, deren Ansprechpartnern und Mitgliedern. Speichern Sie die gängigen Daten wie Name, Straße, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Bei Bedarf hinterlegen Sie zusätzlich Informationen wie z.B. die persönliche Briefanrede zu einer Person. Wenn Sie bereits ein führendes Adressverwaltungssystem haben, binden Sie ProMeta über eine Schnittstelle an.

Mit der Gremien- und Gruppenverwaltung von ProMeta bilden Sie ihre Vereinsstruktur ab. Sie können unterschiedliche Arten von Organisationseinheiten selbständig anlegen und verwalten - seien es Vereine, Beiräte, Abteilungen, Ausschüsse oder Vorstände. Die Gruppenmitglieder erhalten über Ihre Gruppenzugehörigkeit alle Informationen, die für die Gruppe relevant sind - die Gruppen sind so wesentliche Elemente zur Steuerung der Informationsflüsse.

Besondere ProMeta-Funktionen
• Abbildung Ihrer Mitglieder und der Vereinsstruktur mit Gruppenhierarchie
• Verwaltung von Mitgliederrollen und Beitrittsdatum
• Zuordnung von Personen zu Gruppen mit Festlegung der Rolle (z.B. Vorsitz, Mitglied, Gast), Beitrittsdatum und Bestelldauer
• Werkzeuge zur Dubletten- und Konsistenzprüfung
• Adress- und Gruppenverwaltung mit initialem Import oder automatischem Abgleich im Fall einer federführenden Adressverwaltung
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
ProMeta versteht sich als Standard-Software mit dem Charakter einer Individualsoftware! Aus diesem Grund bietet ProMeta eine Vielzahl von Funktionen und Customizing-Optionen an, um die Software an die kundenspezifische Organisationsstruktur und die abzubildenden Geschäftsprozesse anzupassen.

Übersicht
• Flexibles und erweiterbares Datenmodell
• Einrichtung individueller Bezeichnungen für die Bildschirmanzeigen (z.B. Gruppen, Gremien, Arbeitskreise, Fachausschüsse, ...)
• Frei definierbare Datenfelder für die Abbildung Ihrer Stammdaten
• Frei definierbare Metadaten zur Klassifizierung und Beschreibung Ihrer Dokumente
• Anpassung der Oberflächenbenennungen an die Umgebung/Organisation
• Einbindung Ihres Corporate Design in die Benutzeroberfläche
• Mehrsprachige Benutzeroberfläche und Abbildung von multilingualen Inhalten
• Aufbau individueller Berichtvorlagen, Reports und Auswertungen
• Festlegung Ihrer Standard-Rollen- und Rechtestruktur
• Konfiguration von ProMeta erfolgt ohne technische Kenntnisse und Programmieraufwand

Dennoch wird es immer spezielle Anforderungen geben, die mit der Standard-Variante nicht abgedeckt werden. Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an Ihre Workflows und Bedürfnisse an. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für Sie am Besten umsetzen wird. Customizing bzw. Individualanforderungen werden als Dienstleistung in einer eigenen Kunden-Schicht umgesetzt und realisiert.
Können verschiedene Listen erstellt werden, z.B. über Personal, alle Vereinsvorstände?
Ja, es können vordefinierte Listen abgerufen und individuelle, formatierte Berichte (MS Word/MS Excel) erzeugt werden.

Der Download/Export von vordefinierten Listen nach CSV und XLS ist jederzeit möglich.
Über Word und Excel-Berichte lassen sich alle in ProMeta geführten Informationen bedürfnisgerecht erstellen. Einfache Berichte lassen sich durch Konfiguration, d.h. ohne Programmierung erstellen. Zum Beispiel erfolgt die Erstellung einer MS-Word-Bericht-Vorlage über die Serienbrieffunktion. Ein Bericht kann z.B. auf ein Projekt, eine Gruppe, einen Termin oder auf ein Suchergebnis von mehreren Elementen (z.B. Projekten, Gruppen, Terminen, Personen) angewendet werden.

So lassen sich beispielsweise Teilnehmerlisten zu Terminen und Sitzungen oder auch Personenlisten mit Zuordnungen zu Abteilungen oder Vereinen und der Position der Teilnehmer in der Organisation erstellen.

Mit vorgefertigten und maßgeschneiderten Auswertungen und spezifischen Berichten gestalten Sie ProMeta so, dass die für Sie relevanten Daten und Informationen per Knopfdruck abrufbar sind.
Weitere Programme des Herstellers:
Einsatzschwerpunkte von ProMeta

ProMeta ist eine vollständig webbasierte Plattform für Kooperationen und Projektmanagement, die durch ihre zahlreichen Funktionen eine effiziente Teamarbeit mit allen Beteiligten ermöglicht. Anwender greifen gemeinsam auf Gruppen, Projekte, Dokumente, Termine und Kontakte in einer gemeinsamen Plattform zu.

Kooperation und Kommunikation im Forschungsverbund gezielt aufbauen!

ProMeta bietet Ihnen eine Arbeitsumgebung, die auf die Bedürfnisse und Abläufe von Fachverbänden zugeschnitten ist. Wir unterstützen Sie in der Gremienverwaltung, Mitgliederkommunikation, Sitzungsmanagement und Projektabwicklung.

Persönliche Startseite

Die persönliche Startseite liefert Ihnen alles Wichtige auf einen Blick. Die Widgets sind mit individualisierten Informationen vorbelegt, die für die jeweilige Person relevant sind. Über die Rolle und die Gruppenzuordnungen einer Person werden beispielsweise Mitteilungen über "Ihre zukünftigen Termine", "Ihre neuesten Nachrichten" oder "Ihre neuesten Dokumente" bereitgestellt. Jedes Widget bietet einen Direktzugriff auf den jeweiligen Bereich und erlaubt z.B. den direkten Download von Dokumenten oder den Einstieg in einen Termin mit Zugriff auf terminzugehörige Dokumente.

Persönliche Daten und Einstellungen
 
Gruppen und Gremien

Mit der Gremien- und Gruppenverwaltung ist es auf einfache Weise möglich, unterschiedliche Arten von Einheiten in Ihrer Organisation selbständig anzulegen und zu verwalten - seien es Formale Gremien, Arbeitsgruppen in Projekten, Abteilungen, Ausschüsse oder Vorstände. Die Gruppenmitglieder erhalten über Ihre Gruppenzugehörigkeit alle Informationen, die für die Gruppe relevant sind - die Gruppen sind so wesentliche Elemente zur Steuerung der Informationsflüsse.

Gruppen und Gremien

Baum-Ansicht mit Personen

Ein neues Mitglied erhält über die Zuordnung zur Gruppe unmittelbaren Zugriff auf die notwendigen Arbeitsunterlagen. Die Gruppenstruktur regelt auch automatisch einen großen Teil Ihrer Informationssteuerung, d.h. der Zugriffrechte auf exklusive Informationen. 

Gruppen-Ansicht

Zu allen Gruppen können Sie spezifische Stammdaten definieren und einpflegen. Eine Zuordnung von Personen zu Gruppen mit Festlegung der Rolle (z.B. Vorsitz, Mitglied, Gast) und Beitrittsdatum ist möglich. Darüberhinaus bietet ProMeta Werkzeuge für die Dubletten- und Konsistenzprüfung an und ermöglicht einen Abgleich der Gruppenzugehörigkeiten mit einem federführenden Adresssystem.

Gruppen-Ansicht-Projekte

Weiterhin lassen sich die Gruppen mit Terminen, Projekte oder Aufgaben verbinden - eine weitere effiziente Möglichkeit eine gezielte Informationsbereitstellung. Mit ProMeta wird die Dokumentation und die Kommunikation mit den Mitgliedern vereinfacht.

Personen aus meinem Benutzerkreis
 
Adressbuch

Mit ProMeta verwalten Sie Kontaktdaten, Adressen und Ansprechpartnern. Kategorisieren Sie Ihre Adresse nach Firmen, Forschungsstellen, Werke und Standorte. Speichern Sie die gängigen Daten wie Name, Straße, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Bei Bedarf hinterlegen Sie zusätzlich Informationen wie z.B. die Webseite oder beispielsweise die Briefanrede. Eine unbeschränkte Zuordnung von Personen/Mitarbeitern zu einer Adresse ist möglich.

Dokumente

Der Datei-Manager von ProMeta bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen die Verwaltung und Ablage von Dateien unterstützt wird. Dateien lassen sich bspw. in einer fest vorgegeben Verzeichnisstruktur ablegen, physikalische Dateien können von einem lokalen Rechner auf den ProMeta- Server hochgeladen, Dokumentenverweise lassen sich definieren, Dokumente können zum Lesen gesperrt, Metadokumente erzeugt und nach Dokumenten gesucht werden.

Dokumente - Gallery

ProMeta stellt eine umfangreiche und intelligente Dokumentenverwaltung zur Verfügung, mit dem Sie Dateien eines beliebigen Formats für andere Nutzer strukturiert bereitstellen.

Termine & Sitzungen

Für die Verwaltung von Sitzungen, Veranstaltungen, Besprechungen bietet ProMeta umfangreiche Funktionen an, wie z.b. das Einladen von Teilnehmern, E-Mail-Benachrichtigungen versenden, Teilnehmerstatus einsehen, Teilnehmer-Listen drucken, Versand von terminrelevanten Dokumenten. Das System versendet bei Bedarf Erinnerungsmails und informiert über neue Termine. Es können beliebig viele Termine verwaltet werden.

Termin-Anzeige

Verwaltung von persönlichen Terminen sowie öffentlichen/privaten Gruppen-(Projekt-)-Termine

Termin-Teilnehmer

Eingeladene Personen haben die Möglichkeit auf eine Termin-Einladung zu reagieren, indem Sie Ihre Teilnahme am Termin bestätigen oder ablehnen. Alle Reaktionen werden im System gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Dadurch ist der Initiator des Termins in der Lage, den Fortschritt zu kontrollieren und die Koordination bei der Festlegung von geeigneten Sitzungsterminen oder Gruppenterminplanungen wird unterstützt. Des weiteren lassen sich weitere Rückmeldeinformationen abfragen, bzw. ob ein Teilnehmer an einer Abendveranstaltung oder an einer Werksbesichtigung teilnehmen möchte.

Der personalisierte Link führt ohne weitere Anmeldungsschritte unmittelbar in eine Rückmeldemaske. Teilnehmer – insbesondere Gelegenheitsnutzer – geben einfach und unkompliziert ihre Rückmeldung.

Termin-Aufgaben

Veranstaltungsorte, technische Ausrüstung, Hotels und Sponsoren, aber natürlich auch Sprecher, Sessions und Teilnehmer wollen organisiert und verwaltet sein, damit am Veranstaltungstag alles rund läuft. Und auch die Tagesordnung, Workshop-Beschreibung oder das Sitzungsprotokoll müssen erstellt, verteilt und abgelegt werden. Um all diese Aufgaben kümmert sich souverän das Aufgabenmodul von ProMeta. Passend zu jedem Termin lassen sich Aufgaben mit Zuständigkeiten und Fristen anlegen. Automatische Erinnerungen erinnern an die Fälligkeit der Aufgabe. Zudem lassen sich der Termin sowie die Aufgaben in einem persönlichen Kalender exportieren oder als Web-Kalender abonnieren.

Versand von Sitzungseinladungen

Über ein in ProMeta eingebettetes Nachrichten-Modul lässt sich eine Einladung an einen vordefinierten Personenkreis (z.B. Arbeitsgruppe) versenden. 

Versand von Sitzungseinladungen

Sitzungs-Dokumente können mit der Nachricht verknüpft und über einen personalisierten Download-Link direkt aus der Nachricht heruntergeladen werden. 

Versand von Sitzungseinladungen

Nachrichten-Vorlagen und Platzhalter unterstützen dabei die Erfassung einer Nachricht. Alle Nachrichten sind über Postfächer einsehbar und werden archiviert.

Termin-Rückmeldung per Fernzugriff

Der personalisierte Link führt ohne weitere Anmeldungsschritte unmittelbar in eine Rückmeldemaske. Teilnehmer – insbesondere Gelegenheitsnutzer – geben einfach und unkompliziert ihre Rückmeldung.

ZIP-Datei-Download per Fernzugriff

Eine Datei kann direkt über einen personalisierten Link aus einer E-Mail heraus heruntergeladen werden. Der Link führt immer zu der aktuellsten Datei - der Dateiaustausch ist im Fehlerfall möglich. Der Datei-Download von mehreren Dokumenten als ZIP-Datei ist ebenfalls möglich. Eine Download-Protokollierung macht alle Aktivitäten der Nutzer nachvollziehbar. So lassen sich zum Beispiel ein Protokoll zur Sitzung einfach und schnell an die entsprechenden Teilnehmer verteilen.

Dokumente für Sitzung anfordern

Anfordern von Termin-Präsentationen und Protokolle inklusive Erinnerung und Nachverfolgung

Dokumente einrichten per Fernzugriff

Gelegenheitsnutzer lassen sich über den Fernzugriff einfach in strukturierte Abläufen/Workflows einbinden. Berichtspflichten lassen sich als Vorgänge anlegen, mit Erinnerungen versehen und über Download von Formularen sowie das Einstellen von Dokumenten und weiteren Eingaben transparent über das System steuern. ProMeta unterstützt Sie beim pünktlichen Erstellen und Nachverfolgen von Berichten und dem zentralen Sammeln der verteilt bereitgestellten Informationen.

Projekt-Anzeige

ProMeta ist eine Projektmanagementsoftware, die für die spezifischen Bedürfnisse in der Organisation, Abwicklung und Administration von Forschungsprojekten und Forschungsverbundprojekten konzipiert ist. ProMeta bietet eine virtuelle Arbeitsumgebung für verteilt arbeitende Forschungspartner. Vielfältige Funktionen unterstützen eine zielgerichte Kommunikation und einen effizienten Dokumentation- und Informationsaustausch inklusive.

Projekt-Stammdaten

Die Projektverwaltung von ProMeta bildet alles rund ums Projektmanagement ab. Es können nicht nur laufende oder beendete Projekte angezeigt und verwaltet, sondern z.B. auch Themenvorschläge bearbeitet, Anträge durchgeführt, laufende Vorhaben kontrolliert und Abschlussdokumentationen gespeichert werden. Für die Projekt-Fortschrittskontrolle kann ein beliebiger individueller Projekt-Stati definiert werden, um den Lebenszyklus einer Information abzubilden. Jeder Status kann dabei durch ein eigenes Symbol dargestellt werden.

Aufgaben-Ansicht

Mit ProMeta können Aufgaben definiert und gleichzeitig der Bearbeiter, der Verantwortliche und die Priorität für jede Aufgabe festgelegt werden. Die betroffenen Personen werden bei der Definition der Aufgabe ebenso informiert wie bei Überschreitung des Bearbeitungszeitraumes.

 

Meine Aufgaben
 
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ProMeta ist webbasiert, der Benutzer benötigt nur einen aktuellen Standard-Browser
Referenzen:

Nachfolgend finden Sie einen Ausschnitt unserer Kunden, die bereits ProMeta als Kooperationsplattform einsetzen.

PROCESSNET 

  • Vernetzung in der deutschen Plattform für Verfahrenstechnik Chemieingenieurwesen und Technische Chemie

Institut für Werkzeug- und Fertigungstechnik (iWFT)

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von bilateralen und öffentlich geförderten Forschungsprojekten, Sitzungs- und Terminmanagement, Workflows z.B. zur Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten

DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

  • Koordinierung und Management von Forschungsprojekten und größeren Forschungsclustern

Verbundprojekt PräziGen, Projektträger Jülich, BMBF

  • Koordinierung und Management eines Verbundprojekts, Einbindung der Verbundpartner aus Wissenschaft und Industrie

Gemeinschaft zur Förderung von Pflanzeninnovation e. V. (GFPi)

  • Koordinierung und Management von Forschungsprojekten und größeren Forschungsclustern

Forschungs-Gesellschaft Verfahrens-Technik e.V.

  • Projektbegleitung und -abwicklung von industrieller Gemeinschaftsforschung mit Zusammenwirken mit den AiF-Regularien

GfKORR - Gesellschaft für Korrosionsschutz e.V.

  • Forschungsprojektbegleitung der industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF/AiF)
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Dipl.Wirt.-Inf. Stephanie Sarach-Reuber
Tel.: +49 2232 1504141
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro Projekt und 10 Benutzer)
ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (pro Monat, beliebige Anzahl Projekte)
ab 1.071 EUR (900 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (als Kauflizenz)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Verein sucht Verbandssoftware

Verein sucht Verbandssoftware

Wir sind ein Verein bzw. Dachverband und suchen eine Verbandssoftware, die bis zu 32 Vereine ... mehr

Projektmanagementsoftware gesucht

Wir sind ein Unternehmen in der Stahlbranche (Kaltwalzwerk) und suchen eine ... mehr

Counter