Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Friedhofsverwaltung > ProOffice - Friedhofsverwaltung

ProOffice - Friedhofsverwaltung

Friedhofstrukturen abbilden und darauf aufbauende Prozesse nutzen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die All-In-One-Lösung für die Friedhofsbranche

Als Friedhofbetreiber koordinieren und dokumentieren Sie umfangreiche Vorgänge im Bestattungswesen. Hierzu zählen die Planung von Grabfeldern, die Personenzuordnung, die Bestandserfassung oder die Prüfung von Grabstätten in einem digitalen Friedhofskataster.

Mit ProOffice Friedhof erledigen Sie diese Arbeiten im Büro oder direkt am Grab ohne mühsame Vor- und Nachbereitung. Vorgänge (z.B. Bestattungen) und damit verbundene Prozesse (Positionen belegen, Personen zuweisen, Rechnungen erstellen) werden zentral gesteuert. Dadurch haben Sie alle Sachdaten wie zugewiesene Grabstellen, Belegungen und freie Positionen stets im Blick.

Funktionsumfang

  • Friedhöfe nach Grabfelder, Grabreihen, Grabstellen und Grabstätten strukturiert verwalten
  • Belegungen und die zeitliche Entwicklung von Grabstätten über Grabnutzungsabschnitte verwalten, Ruhefristen berücksichtigen, Grabteilungen und Grabzusammenlegungen organisieren
  • Vorgänge (z.B. Bestattungen, Ausgrabungen) und damit verbundene Prozesse (belegte Positionen, Rechnungen, Kontaktpersonen) zentral steuern
  • Grabzustände/Grabmale prüfen (papierlose Vorort-Durchführung mit mobilen Tablet PCs möglich), Mängelbehebung zuweisen und Grabnutzer automatisch informieren
  • Personal und Ressourcen effizient einsetzen, Arbeitsvor- und Nachbereitung reduzieren, Reaktionszeit durch objektbezogenen Dokumentenzugriff minimieren
  • Sämtliche Vorgänge dokumentieren und dabei Berichtsvorlagen nutzen (z.B. Bestattung, Ausgrabung, Wiederbeisetzung, Nutzungsverlängerung, Umschreibung, Grabteilung, Rückgabe)
  • Individuelle Leistungsverzeichnisse definieren und Gebührenbescheide automatisch erstellen
  • Materialmerkmale für Grabmal und Einfassung über vordefinierte, erweiterbare Katalogwerte festlegen
  • Grabstätten als Karte/Plan über das GIS-Widget räumlich darstellen (Geo-/WebOffice Anbindung)

 

Nützliche Plattformfunktionen

 

Diese Lösung erweitern

  • ProOffice Grünflächenmanagement
  • ProOffice Baumkataster
  • ProOffice Kosten und Budget
Zielgruppen:
  • Friedhofsverwaltungen
  • Krematoriumsverwaltungen
Weitere Programme des Anbieters:
ProOffice Friedhof

Als Friedhofbetreiber koordinieren und dokumentieren Sie umfangreiche Vorgänge im Bestattungswesen. Hierzu zählen die Planung von Grabfeldern, die Personenzuordnung, die Bestandserfassung oder die Prüfung von Grabstätten in einem digitalen Friedhofskataster.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
nein
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Michael Böhm
+49 228 9542500
Links und Kontakt:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Friedhofsverwaltung Qualitätsmanagement, QM
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Verwaltungshelfer (Friedhofswesen, öffentl. Sektor) i. Gr. sucht Software für Friedhofsverwaltung

Projekt Nr.: 19/1709
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein in Gründung befindlicher Verwaltungshelfer (Friedhofswesen, öffentl. ... mehr

weitere Ausschreibungen