Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management > PROPAS® Einkauf

PROPAS® Einkauf

Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System

Version:  12.5.5006

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

PROPAS® EINKAUF

Das Einkaufsmodul bildet alle Anforderungen und Prozesse rund um die vollständige und termingerechte Beschaffung von Materialien für Aufträge und Betriebsmittel ab. Die Software ist leistungsstark und gleichzeitig besticht sie durch eine übersichtliche Programmoberfläche, die schnell und intuitiv zu bedienen ist.

Zu den Grundfunktionen des Programms zählen u.a. eine Offene Posten Übersicht, eine Bezugsübersicht, ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem, Adressinformationen uvm. Der komplette Schriftverkehr kann im enthaltenen Dokumentenmanagementsystem hinterlegt werden. Optional bietet PROPAS® auch eine TWAIN-Schnittstelle, mit der Papierdokumente eingescannt und als PDF hinterlegt werden können.

Neben den umfangreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie Lieferantenbeurteilung und Bauvorhabenverwaltung etc.

Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen und kostenfreien WebCast an - Gern führen wir Ihnen die Software auf Ihrem PC vor !

Das Programm ist modular erweiterbar und kann beispielsweise um das Modul Verkauf und das Modul Produktion zu einem vollwertigen ERP System ergänzt werden. Die Modulen können über die einzigartigen PROPAS® Libraries leicht an spezielle Anforderungen angepasst werden. Beispielsweise können problemlos verschiedene Zuschläge und Rabatte (Legierungszuschlag, Teuerungszuschlag) oder Termine je Position oder Mehrwertsteuer je Position realisiert werden.

 

PROPAS® Niederlassungen finden Sie in der Nähe von Stuttgart und Hamburg

Zielgruppen:

PROPAS® Einkauf ist für Unternehmen jeder Größe geeignet.

Es gibt spezielle Versionen für:

  • den Maschinenbau mit Integration einer CAD-Schnittstelle.
  • den Gasto-Bereich u.a. mit umfangreichen Bestelllisten für die Menüplanung und Beschaffung
  • große Verwaltungen mit Bedarfsanforderungen für Verbrauchsmaterial, Investition und Instandhaltung mit umfangreicher Rechteverwaltung.
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild PROPAS® Einkauf

Lieferantenstamm

Alle wesentlichen Informationen zu der Adresse werden perTastendruck (mouseclick) angezeigt. Sie erhalten so schnell und sicher ein Bild Ihres Lieferanten.

2. Produktbild PROPAS® Einkauf

Offene Posten

Anzeige aller offenen, abgeschlossenen Vorgänge zu der jeweiligen Adresse mit Einsicht in die Vorgangspositionen.

3. Produktbild PROPAS® Einkauf

Beurteilungstexte

Die Beurteilungstext dienen zur eindeutigen Zuweisung und Verwendung von Beurteilungskriterien innerhalb der Lieferantenbewertung.

4. Produktbild PROPAS® Einkauf

Vorgangsverwaltung

Selbstverständlich erhalten Sie auch die Möglichkeit die Restmengen und Positionen der einzelnen Vorgänge (Aufträge, Lieferscheine etc.) einzusehen.

5. Produktbild PROPAS® Einkauf

Zahlungsbedingungen

Sie können bis zu 999 Zahlungsbedingungen verwalten.

6. Produktbild PROPAS® Einkauf

Abbildung

Zu jedem Artikel kann zusätzlich eine Abbildung hinterlegt werden (.BMP, .GIF, .JPG)

7. Produktbild PROPAS® Einkauf

Vorgangsverwaltung

Selbstverständlich erhalten Sie auch die Möglichkeit die Restmengen und Positionen der einzelnen Vorgänge (Aufträge, Lieferscheine etc.) einzusehen.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
10 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1986
Anzahl der Installationen:
350
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Harry Schmidt
07031 74850
Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 677,11 EUR (569 EUR zzgl. 19% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sondermaschinenbauer (ca. 300 MA) sucht Lieferantenportallösung

Projekt Nr.: 19/1533
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein international agierendes Sondermaschinenbauunternehmen mit mechanischer Fertigung ... mehr

Startup aus dem Bereich Maschinenbau und Robotik sucht Lieferantenmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1451
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Startup im Bereich Maschinenbau und Robotik und suchen eine ... mehr

Kunststoffkartenhersteller sucht Einkaufs- und Lieferantenmanagement

Projekt Nr.: 17/1034
Ausschreibung bis: Beendet

Wir stellen Kunststoffkarten her und suchen eine Software zur Erfassung verschiedener ... mehr

weitere Ausschreibungen