Software > Vertrieb > Vertriebssoftware > ProSelcon Angebotsmanagement

ProSelcon Angebotsmanagement

Professionelles Angebotsmanagement (CPQ) für das Geschäftskundenumfeld
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Professionelles Angebotsmanagement (CPQ) im Geschäftskundenbereich

Angebote so zu gestalten, dass Sie vom Kunden positiv wahrgenommen und assoziiert werden.

Die Anforderungen an ein ansprechendes, übersichtliches, vollständiges und korrekt erstelltes Angebot steigen ständig und stellen Anbieter, die im internationalen Vergleich erfolgreich bleiben wollen, weiter vor neue Herausforderungen. Zumal die Zeiten, in denen ein Angebot erstellt, geprüft, freigegeben und beim Kunden vorliegen muss ebenfalls stetig abnehmen.

Gerade, wenn es um die zeitnahe Erstellung von umfangreichen Angeboten für komplexe, variantenreiche oder kundenindividuelle Produktlösungen oder Dienstleistungen mit vielen verschiedenen medialen Formen (Text, Bilder, Grafiken, Videos, etc.) geht, muss eine Vielzahl von Inhalten so aufbereitet und dargestellt werden, dass sie zum einen richtig und vollständig sind, zum anderen für den Kunden übersichtlich, verständlich und nachvollziehbar bleiben.

Anforderungen, die mit normalen Office Anwendungen nicht erreicht werden, mit unserer Lösung aber spielend bewältigt werden können.

Kernfunktionalitäten

  • Integration von Text, Bildern, Grafiken, etc.
  • Baumstruktur-orientierte "Drag&Drop" Bedienung
  • Automatisierte und CI-konforme Erstellung und Ausgabe von Dokumenten
  • Integrierte Texteditierung
  • Kalkulation von Preisen mit automatischer Erstellung von Teil-, Kategorie- und Gesamtsummen
  • Individuelle Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten auf Anwenderebene
  • Mehrsprachigkeit
  • Produktkonfiguration
  • Erstellung und Abbildung von individuellen Work-flows, Regeln und Freigabeprozessen*1
  • Aktuelle und richtige Daten durch Echtzeitintegration*1 in bestehende Systemlandschaften
    (ERP-, CRM-, CMS-, DMS-, MS-Office, etc.)

*1 benötigt Zusatzmodule

Vorteile und Nutzen

  • Steigerung der "Win-rate" um durchschnittlich über 40 %
  • Erhöhte Produktivität
  • Niedrigere Prozesskosten
  • Verkürzte Reaktionszeiten
  • Reduzierte Fehlerquoten
  • Professionelles und hochwertiges Erscheinungsbild
  • Stets aktuelle und richtige Daten durch Echtzeitintegration in bestehenden Systeme
Schnittstellen:
Salesforce
SAP
Microsoft SharePoint
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelspeicherung
CRM
CRM - Integration
CRM-Schnittstellen
Datenpflege
DMS
Festpreise
Grundpreisfunktion
Inhaltsübersicht
Kalender- und Terminmanagement
Kataloge
Klassifikation, Sortimente
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kundendaten
Kundengruppen
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenverwaltung
Mehrsprachigkeit
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preislisten- und Währungsassistenten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Produkt-Content
Produktdatenmanagement
Provisionen
Rabattarten
Rabatte
Rabattfunktionen
Rabattprofile
Rechte- und Rollenverwaltung
Schnittstellen
Sonderpreise
Steuerung Angebotspreise
Suche
Variablenunterstützung
Verkaufschancensteuerung
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen:

Unternehmen des produzierenden und dienstleistenden Gewerbes, die umfangreiche und komplexe Angebote mit einer Vielzahl von Artikeln, Texten, Bildern, Grafiken in kurzer Zeit strukturiert und in professioneller Weise zuverlässig und CI-konform erstellen wollen.

Preis:
ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Hans-Jürgen Hunger
+49/(0)7147-27 60 97
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht Software für Produktrecherche

Projekt Nr.: 21/2666
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen für medizintechnische Produkte und suchen ... mehr

Industrieunternehmen (Automobil-Zulieferer) sucht CRM mit DMS oder alternativ ECM für ca. 1.500 Benutzer

Projekt Nr.: 20/2135
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein weltweit aufgestelltes Unternehmen aus Süddeutschland und fertigen Teile für die ... mehr

Sachverständigenbüro sucht Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung

Projekt Nr.: 20/2136
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für mein Sachverständigenbüro (Bauschäden und Brandschutz) aus Süddeutschland eine ... mehr

weitere Ausschreibungen