Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler
Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff

SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler

Maklerverwaltungsprogramm SALIA - Mit SALIA haben Sie Ihren Makleralltag im Griff

Version:  11.0.4

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SALIA® ist eine Branchenlösung für Finanzdienstleister, Makler und Versicherungsagenturen.

Die SQL Projekt AG unterstützt seit der Unternehmensgründung 1992 Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem sie die geeigneten Tools zur Bereitstellung von Daten und die Verknüpfung von Systemen & Prozessen liefert, – ob mit eigenen Produktentwicklungen oder Standardlösungen, die individuell an spezifische Kundenbedürfnisse angepasst werden. So können Unternehmer, vom globalen Unternehmen über die öffentliche Verwaltung bis hin zum Start-up Daten effizient nutzen und darauf basierend schnell fundierte Geschäftsentscheidungen treffen. 

Seit 2004 ist SALIA® - die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister fester Bestandteil der SQL-Produktpalette. Das unabhängige Maklerverwaltungsprogramm hat sich mittlerweile als einer der Top-Player am Markt etabliert. Die Software kennzeichnet eine enorme Praxisnähe und hilft Ihren Workload durch automatisierte Prozesse zu verringern. SALIA® verwaltet nicht nur das Kundenpotenzial mit allen dazugehörigen Funktionen, die Software ermöglicht zudem die komplette Führung, Planung und Steuerung des Unternehmens vom Nebenvertreter bis hin zur großen Maklerorganisation oder zum Agenturbetrieb.

Bei SALIA® finden Sie alles in einer Lösung vereint: Bestandsverwaltung, Vertrags-/ Angebotsverwaltung inkl. Schadensmanagement, Dokumentenablage, CRM, Aufgaben- und Terminerinnerungen, Import zu MS-Office und GDV-Import, Anbindung zu namhaften Vergleichsrechnern und Branchensoftware und BiPRO-Anbindungen zu den gängigen Gesellschaften. Über das BiPRO-Modul können Sie so die Vorteile von BiPRO zu nutzen, wie vereinfachtes Navigieren zwischen den verschiedenen Gesellschaften und eine schnelle Zustellung von Informationen und Dokumenten.

Die Software überzeugt mit einer übersichtlich gestalteten Nutzeroberfläche, mit der Sie alle personen- und vertragsbezogenen Daten Ihrer Kunden jederzeit im Blick behalten. Über das Kundenportal-Modul bleibt auch Ihr Kunde stets bestens informiert. 

SALIA®-Highlights:

  • übersichtliche Oberfläche
  • einfache Kundenverwaltung
  • optionales Online-Kundenportal
  • automatische Workflows
  • zahlreiche Schnittstellen
  • BiPRO-Siegel: optionale Unterstützung div. BiPRO-Normen
  • Installation offline oder online im Rechenzentrum
  • kostenfreie Demoversion

SALIA® kann aufgrund seiner offenen Client-Server-Architektur in jedem Netzwerk genutzt werden. Die Arbeitsplatzanzahl ist praktisch unbegrenzt und jederzeit erweiterbar. Für eine Installation auf Netbooks mit eingeschränkten Windows-Betriebssystemen ist das Programm nicht geeignet. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, SALIA® in einem Rechenzentrum zu installieren. Die SQL Projekt AG bietet Gewährleistung und Wartungsverträge für SALIA® an.

Abkürzungen:
SQL: Structured Query Language
AG: Aktiengesellschaft
inkl.: inklusive
CRM: Customer Relationship Management
div: diverse
Schnittstellen:
BiPRO
Docuware
GDV
MS Office
Travelsecure
VEMA
Zielgruppen:
  • Vermittlerbetriebe von Versicherungsdienstleistungen und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungsmakler
  • Mehrfachagenten
  • Generalagenturen
  • Pools
Referenzen:
  • ARUNA GmbH
  • Aktiengesellschaft "Vis" Vermögensberatung
  • Finanz Service Bielefeld
  • Rusteberg und Hofstetter - Versicherungs- und Finanzmakler GmbH
  • Schneider-Versicherungsmakler OHG
  • VFV GmbH - Der Sachpool
  • vialog GmbH
  • WinklerFinanz
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Frank-Peter Barnekow
0351 87619 46
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen:
Adressverwaltung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
DMS
E-Mail-Management
Kalender- und Terminmanagement
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundenportal
Kundenverwaltung
Mailingfunktionen
Marketingtools
Provisionen
Stammdatenmanagement
Suche
Versicherungslisten
Vertragsmanagement
Workflow-Management
Preise:
1.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
SALIA® Professional
700,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
für jeden weiteren Netzwerkarbeitsplatz
50,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Miete je AP inkl. Update+Support

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Je nach System können fast alle Kundendaten übernommen werden. Wir kalkulieren jede Datenübernahme individuell nach Aufwand. Nach Sichtung der Daten erhalten Sie von uns ein auf Sie zugeschnittenes Angebot zur Datenübernahme.Je nach Größe Ihres Bestandes und Art und Form der bisher gespeicherten Daten, können Sie vorab auch Teile Ihrer Daten eigenständig in SALIA® importieren. Dazu bietet SALIA® viele Importmöglichkeiten. Auch dazu beraten wir Sie gern.
SALIA® verfügt über eine responsive Lösung namens „SALIA® Kundenportal“, die den Kunden eine Online-Vertragsübersicht mit Zugriff auf Ihre freigegebenen Verträge und Dokumente ermöglicht. Durch das responsive Design kann der Kunde über Smartphone, Tablet oder PC immer und überall auf seine Vertragsansicht zugreifen. Das SALIA® Kundenportal kann optional zum MVP SALIA hinzugebucht werden.
SALIA® verfügt über Dokumentenablagesystem – kein Dokumenten-Management-System. Mit dem SALIA® Dokumentenablagesystem verwalten Sie problemlos Dokumente wie Word, Excel, PDF- und Bilddateien. Eine mühelose Ablage per Drag & Drop ist selbstverständlich möglich.
Das ist natürlich eine Betrachtungsweise. Wir legen bei der Entwicklung der Software viel Wert auf „leichte Handhabung“. Ich denke auch, dass uns das über weite Strecken gelungen ist.
Lotus Notes - Nein.
Ja.
Ja.
Ja.
Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
> 700
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
500 MB RAM, 500 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Arbeitsplatz: MS Windows 7 oder höher Server: MS Windows Server 2012 oder höher und LINUX
Weitere Programme des Herstellers:
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Versicherungsmaklergesellschaft sucht Provisions-/Courtage-Abrechnungssoftware

Projekt Nr.: 21/2680
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Versicherungsmaklergesellschaft eine Provisions- bzw. ... mehr

Versicherungsmakler sucht Vergleichssoftware (für Kfz- und Sachversicherungen)

Projekt Nr.: 18/1218
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin geschäftsführender Inhaber eines freien, kleinen Versicherungsmaklerbüros und suche ... mehr

Finanzdienstleister sucht CRM-System

Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr

weitere Ausschreibungen

SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler wird in folgenden Rubriken gelistet: