Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler

SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler

Verwaltungsprogramm der SQL Projekt AG für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Version:  9.1.8

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

DEMO-Versionen unter: https://www.salia-online.de/demoversion/

SALIA® ist eine Branchenlösung für Finanzdienstleister, Makler und Versicherungsagenturen.

SALIA® verwaltet nicht nur das Kundenpotential mit allen dazugehörigen Funktionen, die Software ermöglicht zudem die komplette Führung, Planung und Steuerung des Unternehmens vom Nebenvertreter bis hin zur großen Maklerorganisation oder zum Agenturbetrieb.

Funktionalitäten von SALIA®

  • Kundenverwaltung
  • Vertragsverwaltung
  • Schadensmanagement
  • Beziehungsmanagement
  • Terminverwaltung/Workflow
  • Dokumentenmanagement incl. Scan-Funktion für Archivierung von Anträgen, Policen und anderen Dokumenten
  • Provisionsabrechnung
  • Online Kundenportal (Web-App: Online Vertrags- und Dokumentenübersicht für Endkunden)
  • Rentabilitätsprüfung
  • ...

Optionen

  • GDV Export
  • Provisionsdatenimport
  • Honorarabrechnung und Dienstleistungen
  • Planungstool (Unternehmens- und Mitarbeiterplanung) (inklusive)
  • Kundenportal (Web-App)

Schnittstellen (inklusive)

  • GDV Import mit über 2.500 verschiedenen Feldern
    • Kundendaten mit Adress-, Telefon- und Bankinformationen
    • Verträge
    • Schäden
  • MS Office
    • Outlook (Email, Termin und Kontaktabgleich)
    • Excel Import (Kunden / Adressdaten, Bankleitzahlen, Vertragsupdate)
    • Word (Dokumentenvorlagen mit Daten aus SALIA befüllen)
  • BiPRO-Extranet-Service: https://www.salia-online.de/module/bipro/
  • Vergleichsrechner:
    • Kfz-Tarifrechner "Trixi-Online"
    • NAFI-Online
    • Mr-Money
    • Onlinevergleichsrechner SNIVER (InnoSystems)
    • Softfair
    • Versdirekt
    • Kundenberatungsassistent (KuBAss)
    • MORGEN & MORGEN
    • Versnavi
    • Makler Impuls
  • Neuberechnung bestehender Verträge mit der Übergabe von Kontakt- und der Sparteninformation
  • Neuberechnung bestehender Verträge mit der Übergabe von Kontakt- und Vertragsdaten
  • VEMA
  • Ausgabe der Auswertungen in HTML und Excel
  • DocuWare
  • Travelsecure (Würzburger Versicherung)
  • SAP Schnittstelle (optional)

Systemanforderungen

SALIA® kann aufgrund seiner offenen Client-Server-Architektur in jedem Netzwerk genutzt werden. Die Arbeitsplatzanzahl ist praktisch unbegrenzt und jederzeit erweiterbar.
SALIA® eignet sich nicht für eine Installation auf Netbooks mit eingeschränkten Windows-Betriebssystemen.

Datenbank

  • Sybase SQL Anywhere

unterstützte Betriebssysteme

  • Arbeitsplatz: MS Windows 7 oder höher
  • Server: MS Windows Server 2012 oder höher und LINUX

Wartung und Gewährleistung

Die SQL Projekt AG bietet Gewährleistung und Wartungsverträge für SALIA® an.

Machen Sie sich ein erstes Bild von unserer Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler!

Zielgruppen:
  • Vermittlerbetriebe von Versicherungsdienstleistungen und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungsmakler
  • Mehrfachagenten
  • Generalagenturen
  • Pools
Kunden fragten:
Ermöglicht Ihre Software die Migration von Daten aus dem Altsystem (VIAS)?
Je nach System können fast alle Kundendaten übernommen werden. Wir kalkulieren jede Datenübernahme individuell nach Aufwand. Nach Sichtung der Daten erhalten Sie von uns ein auf Sie zugeschnittenes Angebot zur Datenübernahme.Je nach Größe Ihres Bestandes und Art und Form der bisher gespeicherten Daten, können Sie vorab auch Teile Ihrer Daten eigenständig in SALIA® importieren. Dazu bietet SALIA® viele Importmöglichkeiten. Auch dazu beraten wir Sie gern.
Können Vertragsansichten für die Kunden über mobile Endgeräte (Android, iOS) zur Verfügung gestellt werden?
SALIA® verfügt über eine responsive Lösung namens „SALIA® Kundenportal“, die den Kunden eine Online-Vertragsübersicht mit Zugriff auf Ihre freigegebenen Verträge und Dokumente ermöglicht. Durch das responsive Design kann der Kunde über Smartphone, Tablet oder PC immer und überall auf seine Vertragsansicht zugreifen. Das SALIA® Kundenportal kann optional zum MVP SALIA hinzugebucht werden.
Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?
SALIA® verfügt über Dokumentenablagesystem – kein Dokumenten-Management-System. Mit dem SALIA® Dokumentenablagesystem verwalten Sie problemlos Dokumente wie Word, Excel, PDF- und Bilddateien. Eine mühelose Ablage per Drag & Drop ist selbstverständlich möglich.
Ist die Software einfach zu bedienen?
Das ist natürlich eine Betrachtungsweise. Wir legen bei der Entwicklung der Software viel Wert auf „leichte Handhabung“. Ich denke auch, dass uns das über weite Strecken gelungen ist.
Kann Ihre Software eine E-Mail Synchronisierung (mindestens mit Exchange Domain) oder wenn möglich mit Lotus Notes (...E-Mail Verwaltungsprogramme...) abbilden?
Lotus Notes - Nein.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Rentabilitätsprüfung und Planung Ihrer Betriebsergebnisse:

SALIA® stellt mehrere Reports und Auswertungen zur Verfügung. Zum Beispiel erhalten Sie eine Übersicht zu den Verträgen, Tarifen, Beiträgen sowie eine Kostenübersicht.

2. Produktbild SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Die übersichtlich strukturierte Kontaktverwaltung verschafft Ihnen einen vollständigen Überblick über Kundendaten.

Zusätzlich können Sie beliebig viele Kommunikationsmöglichkeiten, Adressen, Ansprechpartner von Firmen, Beziehungen zu anderen Kunden, eingereichte Geschäfte, Verträge und aufgetretene Schadensfälle hinterlegen.

Das Expressmenü am linken Bildschirmrand ist immer verfügbar und verschafft Ihnen Zugriff zu den wichtigsten Tools. Mit der Verlaufsliste auf der rechten Seite sind Sie mit einem Klick wieder bei den letzten bearbeiteten Kontakten. Diese Funktion erlaubt Ihnen schnelles und effektives Arbeiten.

Mit Hilfe des intelligenten GDV-Imports können Sie ganz bequem neue Verträge aufnehmen oder Ihre vorhandenen Daten auf den neuesten Stand bringen. Dabei sparen Sie nicht nur viel Zeit, zusätzlich ist der GDV-Import von SALIA® in der Lage, viele Fehler und Mängel selbstständig zu beheben und so korrekte Bestandsdaten zu erzeugen.

3. Produktbild SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Vertrags- und Schadensübersicht

In der Vertragsübersicht sind sämtliche Angaben zum Vertrag hinterlegt. Das vertragseigene Dokumenten- und Kontaktmanagement erlaubt Ihnen immer eine aktuelle Übersicht. Ebenfalls enthalten sind Provisionsübersicht und alle Schäden zum Vertrag.

1. Produktvideo - Kontakte

SALIA® ist die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Versicherungsagenturen

Komplexe Funktionalität verpackt in eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche -- das ist das Konzept von SALIA®. So erhöhen Sie die Effektivität Ihres Unternehmens und sparen Zeit in Ihrer täglichen Arbeit.

Dieses Video zeigt den Aufbau der Kontaktansicht (Allgemeine Kontaktdaten, Multifunktionsbox, Schnellsuche, Verlauf, Expressmenü, Registerkarten) sowie das Anlegen von Kontakten, Firmen, Mitarbeitern, Gesellschaften, Pools, Kommunikationsdaten und Beziehungen.

2. Produktvideo – Verträge Teil I

SALIA® ist die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Versicherungsagenturen

Komplexe Funktionalität verpackt in eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche -- das ist das Konzept von SALIA®. So erhöhen Sie die Effektivität Ihres Unternehmens und sparen Zeit in Ihrer täglichen Arbeit.

Dieses Video zeigt den Aufbau der Vertragsansicht, wie Tarife hinterlegt und Verträge angelegt werden, geht auf Änderungen am Vertrag ein und zeigt außerdem wie kombinierte Produkte und Folgeverträge angelegt werden.

3. Produktvideo – Verträge Teil II

SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Komplexe Funktionalität verpackt in eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche -- das ist das Konzept von SALIA®. So erhöhen Sie die Effektivität Ihres Unternehmens und sparen Zeit in Ihrer täglichen Arbeit.

Dieses Video zeigt, wie Verträge an andere Kontakte verschoben werden können, wie Vertragszusammenlegungen funktionieren und geht auf automatische Ablaufverlängerungen sowie Ablauferinnerungen ein.

4. Produktvideo - Suche, Selektionen, Reports

SALIA® ist die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Versicherungsagenturens

Komplexe Funktionalität verpackt in eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche -- das ist das Konzept von SALIA®. So erhöhen Sie die Effektivität Ihres Unternehmens und sparen Zeit in Ihrer täglichen Arbeit.

Dieses Video zeigt den Aufbau der Suchfunktionen und geht dabei auf Kontaktsuche, Vertragssuche, Dokumenten- und Potentialsuche ein sowie auf weitere Selektionsmöglichkeiten. Zudem wird das Erstellen von Reports und Listen gezeigt.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Speicherbedarf:
500 MB RAM, 500 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Arbeitsplatz: MS Windows 7 oder höher Server: MS Windows Server 2012 oder höher und LINUX
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2002
Anzahl der Installationen:
> 700
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • ARUNA GmbH
  • Aktiengesellschaft "Vis" Vermögensberatung
  • Finanz Service Bielefeld
  • Rusteberg und Hofstetter - Versicherungs- und Finanzmakler GmbH
  • Schneider-Versicherungsmakler OHG
  • VFV GmbH - Der Sachpool
  • vialog GmbH
  • WinklerFinanz
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Frank-Peter Barnekow
0351 87619 46
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (SALIA® Professional)
833 EUR (700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (für jeden weiteren Netzwerkarbeitsplatz)
53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Miete je AP inkl. Update+Support)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Außendienst Bankensoftware CRM, Customer-Relationship-Management Finanzsoftware, Finanzplanung Immobilienmakler, Maklersoftware Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Versicherungsmakler sucht Vergleichssoftware (für Kfz- und Sachversicherungen)

Projekt Nr.: 18/1218
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin geschäftsführender Inhaber eines freien, kleinen Versicherungsmaklerbüros und suche ... mehr

Finanzdienstleister sucht CRM-System

Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr

Versicherungsgesellschaft (Makler) sucht Maklerverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 17/1068
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere Versicherungsgesellschaft (Makler) suchen wir ein Maklerverwaltungsprogramm. ... mehr

weitere Ausschreibungen