Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > SEDUCO - Online Kursverwaltung und Seminarverwaltung inkl. E-Learning

SEDUCO - Online Kursverwaltung und Seminarverwaltung inkl. E-Learning

Software zur vollautomatischen Verwaltung Ihrer Ausbildungsangebote, wie Kurse und Seminar
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

SEDUCO - komfortabel und einfach Kurse, Seminare und Veranstaltungen aller Art planen, vermarkten und verwalten

Sie bieten als Organisation, Verein oder Unternehmen Seminare, Ausbildungen und Veranstaltungen (Kurse, Webinar, Seminare, E-Learnings, usw.) an. Die endlosen Excel-Tabellen wachsen Ihnen über den Kopf und Sie verlieren langsam aber sicher den Überblick über die verschiedenen Raumbelegungen, Teilnehmervoraussetzungen, Anmeldungen, Abrechnungen, Referenten und Zertifikate?

Wie wäre es, wenn Sie ein innovatives, modernes und einfach zu bedienendes System bei Administration unterstützt?

SEDUCO ist ein Buchungssystem für das Online-Management von Veranstaltungen aller Art. Sie können damit Seminare und Kurse ebenso verwalten wie E-Learnings oder Webinare. SEDUCO bildet dabei den kompletten Prozess von der Ausschreibung Ihrer Angebote, über die Teilnehmerbuchungen, die Raumbelegung, die Referentenzuordnung usw. bis hin zur Zertifikatszustellung und dem Erstellen von Berichten ab. Und das allerbeste ist - das erfolgt fast gänzlich automatisiert.

Ihre Vorteile

Mit dem Einsatz von SEDUCO reduziert sich die Zeit für die Administration Ihrer Veranstaltungs- und Schulungsangebote erheblich. Zeit, die Sie für die Erstellung neuer oder den Ausbau bestehender Angebote oder die Aufwertung Ihrer Schulungsunterlagen verwenden können.

SEDUCO rechnet sich bereits ab einer Veranstaltung mit mehr als 15 Teilnehmenden und garantiert einen nachweislich hohen Kundenservice. Denn aus unserer Erfahrung wenden Sie insgesamt bis zu vier Stunden Administrationszeit pro Teilnehmenden auf. Zeit und Arbeit, die SEDUCO für Sie schneller und präzise erledigt.

Features

  • Veranstaltungsangebote
    • Übersichtliche Darstellung der Angebote
    • Filter
    • Visuelle Anzeige der Teilnehmerzahlen
    • frei definierbare Kategorien (z.B. Grundausbildung, Wiederholungskurs, Sport, usw.)
    • unterschiedliche Lernformen (E-Learning, Vor-Ort-/Praxisausbildung, etc.)
    • Status jeder Anmeldung (z.B. Registriert, Unbezahlt, Gemahnt, Bezahlt, Annulliert, Warteliste)
    • aktuellen Lernfortschritt
    • Teilnehmer- und Präsenzliste für Kursleitende
    • Direktlink der Angebote
    • kostenfreie oder kostenpflichtige Zusatzangebote anbieten
    • Daten-Export kostenlos nutzen oder ausprobieren?

  • Kunden- bzw. Teilnehmendenverwaltung
    • persönlichen Daten, Rechnungsadressen, Firmenzugehörigkeit
    • DSGVO-konform
    • Anmeldung, Umbuchung oder Annullierung der Teilnehmenden mit nur wenigen Klicks
    • Schnellsuche
    • Buchungsbestätigung, Rechnungsversand, Mahnungen, Einladungen, Erfolgsbestätigungen, Zertifikate erfolgt automatisiert über E-Mail (optional: über eine Schnittstelle an ein Versandzentrum)
    • Optional - Zuverlässigkeitsprüfung (Background-Check)
  • Veranstaltungsorte
    • Vorschlag passender Veranstaltungsorte, Raum entsprechend der Teilnehmerzahl
    • Buchungsstatus
    • Ansprechperson vor Ort
  • Referenten
    • Unterstützung in der Einsatzplanung und -kommunikation
    • Gehaltsabrechnung
    • Sprachenkenntnisse
  • Produkte
    • Vermarktung von Zusatzangeboten wie Lehrmaterial, Fachliteratur etc
  • Mitgliederdaten und Mitgliederangebote verwalten
  • Aufgabenverwaltung
  • Dokumentenverwaltung (Anfahrtspläne, Lernmaterial und Zertifikate, etc.)
  • Zertifikate
    • Sicherheitscode
    • eigenes Zertifikats-Layout
  • Kundenportal
    • Buchungsmöglichkeit für Seminare, Veranstaltungen und E-Learnings
    • Self-Service-Verfahren für Informationen zu den Veranstaltungen
    • Lernmaterial & Zusatzprodukte
  • Internetseite für Angebote
    • direkten Publizieren Ihrer Angebote inklusive Zusatzinformationen
  • Kommunikation
    • automatisierter und zeitenunabhängiger Versand von Rechnungen, Mahnungen, Einladungen und Zertifikate
  • Webinare
    • Webinare ohne großen Aufwand vermarkten und vollautomatisch administrieren
  • E-Learning
    • Anbindung von E-Learning-Systemen (Learning Management Systeme – LMS) wie etwa LearnDash LMS, TalentLMS oder Paradiso LMS
    • E-Learning Kurs, kombiniert mit einem Praxisunterricht/Vor-Ort-Seminar
  • Mehrsprachigkeit

Zusatzmodule und -funktionen

  • Background-Check
  • Systemintegration / Datenaustausch
  • Kundenspezifische Erweiterungen

Neugierig? Testen Sie uns oder lassen Sie sich SEDUCO vor Ort präsentieren!

Fordern Sie einen kostenlosen Demo-Zugang an und testen Sie die Software nach Belieben. Gern stellen wir das Programm und seine zahlreichen Möglichkeiten auch vor Ort vor.

Zielgruppen:

Seminar- und Kursanbieter mit Präsenzterminen oder E-Learning-Kursen, Freizeitkurse, Fahrschulen, Erste Hilfe-Kurse, Sicherheitskurse (Bsp. Gefahrgut, Aviation Security), Anbieter von Führungen (Museen, Galerien, Unternehmen), berufliche Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung ...

Hinweis: SEDUCO bietet aktuell keine Notenverwaltung an.

Kunden fragten
Kann ich SEDUCO gratis ausprobieren und testen?

Ja, Sie können SEDUCO gerne für 30 Tage testen. Mittels diesem Link können Sie einen Demo-Zugang anfragen: https://seduco.software/zugang-fuer-seduco-basis-bestellen-und-software-nutzen/

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Schweiz

Digitalisierung der Kursverwaltung und Seminarverwaltung – Fallbeispiel 2assistU GmbH. Hier klicken und lesen.

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Roland Peer
Geschäftsführer
+41 41 5 11 81 91
+41 79 300 92 12
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 376,95 EUR (350 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich (Zzgl. optionale, kostenpflichtige Services)

Suche in ähnlichen Rubriken:

eLearning, CBT, WBT Raumplanung, Raumbelegung Seminarverwaltung, Kongressverwaltung
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bildungswerk sucht Kursverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2462
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziges Bildungswerk und suchen für unsere Wochenendkurse im Bereich ... mehr

Bildungsinstitut sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 20/2289
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein florierendes süddeutsches Bildungsinstitut, auch im Bereich Weiterbildung und ... mehr

Verlag sucht CRM-Software bzw. Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 20/2253
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Fachverlag innerhalb des Bauwesens und suchen eine Software für unsere ... mehr

weitere Ausschreibungen