Software > Buchhaltung, Buchführung > Anlagenbuchhaltung > seventhings - Der Inventarmanager für erfolgreiche Unternehmen

seventhings - Der Inventarmanager für erfolgreiche Unternehmen

Software & App für die einfache, digitale Inventarisierung / Anlageninventur

Version:  21.01

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventarisierung von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen, indem wir die Inventarverwaltung digitalisieren und automatisieren.

Die Inventarisierung erfolgte bisher stets manuell und mit unendlich vielen Listen in Papierform. Damit waren stets ein hoher Zeitaufwand und Personaleinsatz verbunden. Mit der Software seventhings, dem Inventarmanager für erfolgreiche Unternehmen, wird die aufwendige Inventarisierung von Interieur, Equipment, Maschinen und vielem mehr nun zur digitalen Lösung. Denn mit dieser Anwendung wird die Inventur gleichermaßen digitalisiert wie automatisiert. Das spart Zeit, Kosten, Aufwand und Nerven. Zudem erhalten Unternehmen aus allen Branchen einen schnelleren Überblick all der beweglichen Gegenstände im Betrieb, sodass die Rückkehr zu den eigentlichen Kernaufgaben weitaus zügiger vollzogen werden kann. 

Mit der Entwicklung des Inventar-Managers hat seventhings genau das effiziente Tool geschaffen, mit dem sich Unternehmen insbesondere in den Bereichen Finanz- und Anlagenbuchhaltung, IT, Controlling, Facility Management oder dem Asset Management und Inventarisierung von angestaubten Geschäftsprozessen und Abläufen verabschieden können. Denn seventhings ist eine Komplettlösung, die nicht nur mit zahlreichen und praktischen Funktionen überzeugt, sondern gleichzeitig so unkompliziert in den Geschäftsalltag integriert werden kann, dass auch in Ihrem Unternehmen niemand mehr aufstöhnen muss, wenn das Thema Inventur zur Sprache kommt. 

Ihre Vorteile bei der Anwendung des seventhings Inventarmanagers: 

  • innovative Plattform zur Inventarisierung bündelt die Informationen zu allen Gegenständen, Unternehmens- und Wirtschaftsgütern
  • die Erstkennzeichnung, die Kennzeichnung bei Neuanschaffungen sowie diverse Folgeinventuren lassen sich leichter und schneller vornehmen
  • dank der integrierten Schnittstellen können mobile Handscanner, Etikettendrucker sowie mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen Android oder iOS angeschlossen werden
  • mittels verfügbarer App für mobile Geräte lassen sich unter anderen Barcodes scannen
  • für die Erfassung aller zu inventarisierenden Gegenstände können auch QR, RFID, GPS oder NFC und mehr genutzt werden, wenn sie auf dem Etikett zur Kennzeichnung hinterlegt wurden
  • dank der Schnittstellen, wie zum Beispiel SAP, Microsoft, DATEV, HIS und mehr, zum ERP-System und der Finanzbuchhaltung ist eine direkte Datenübermittlung möglich
  • Schnittstellen zu weiteren Datenbanken (siehe Schnittstellen seventhings)
  • webbasiert oder lokal installierbar
  • mandanten- und netzwerkfähig mit der Option der mobilen Anwendung durch App
  • mit OpenAPI
  • weitere Übersicht zu den Funktionen: Knowledge Base & Funktionen

Holen Sie sich gern unseren Guide und erhalten sie alle Informationen zum digitalen Inventarmanagent: HIER

Gern rufen wir Sie nach Angabe ihrer Kontaktdaten zurück.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
App: Application
QR: quick response
RFID: Radio Frequency Identification
GPS: Global Positioning System
NFC: Near Field Communication
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
Schnittstellen:
Diamant
Diamant Schnittstelle
HIS
Infor
Microsoft Excel
Oracle
Oracle ERP Cloud
SAP
Varial
Funktionen:
Abbildung der Assets
Änderungsmanagement
Änderungsprotokolle
Alternativenmanagement
Anlagenmanagement
Anlagenverwaltung
Archivierung
Asset-Management
Barcode-Unterstützung
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Belegarchivierung
Berichte
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Bewegungsdaten
Configuration Management Database (CMDB)
Datenabfragen
Datenschutz
Digital Asset Management
Dokumenten-Workflow
ERP-Schnittstellen
Gleichartige Wirtschaftsgüter
Gruppierung von Assets
Ideenmanagement
Immobilienmanagement
Inventar-Datenerfassung
Inventar-Historie
Inventaranzeige
Inventaraufkleber
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventaretikettendruck
Inventarisierung
Inventarlisten
Inventarveränderungen
Inventur
Inventurfunktionshilfen
Ist-Bestand-Erfassung
Ist-Bestand-Übernahme
IT-Asset-Management
IT-Daten
IT-Dokumentation und IT-Visualisierung
Konfigurationsmanagement
Kostenerfassung
Kostenübersichten
Lifecycle History
Maschinenmanagement
Mobile-Asset- und -Inventory-Management
Nachaktivierungen
Netzwerkgeräte
Netzwerkpläne
Neuzugänge und Altzugänge
Objekteverwaltung
Portfoliomanagement
Produktdaten
Produktdatenmanagement
Produktstrukturmanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
RFID-Etikettendruck
Softwarelizenzen
Sonderposten
Sortierbare Auswertungen
Statistikfunktionen
Stornierungsfunktionen
Technische Dokumentation
technische Dokumente, Standards
Teilemanagement
Umbuchungen
Unternehmensmanagement
Versicherungsdaten
Verwaltung
Visualisierung und Digitalisierung
Wirtschaftsgüter
Zubehör-Erfassung
Zugangslisten, Abgangslisten
Zielgruppen:

Alle Unternehmensgruppen und -branchen.

Vor allem die Unternehmensbereiche:

  • Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Inventur
  • IT
  • Controlling
  • Einkauf
  • Asset Management und Inventarisierung
  • Facility Management
Preis:
ab 142,80 EUR (120 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloud-Version
Kunden fragten
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
- Anlegen von individuellen und zusätzlichen Feldern
- Aufbau und Anordnung der Ansicht
- Erstellung von unterschiedlichen Nutzeransichten (Ein-/Ausblenden von Feldern je Nutzergruppe)
- Anbindung mehrerer Schnittstellen, welche selber konfiguriert werden können
Lassen sich ca. 50.000 Assets erfassen und verwalten (inkl. Beschaffungswert, Alter, Bezeichnung, Bilder, Business Unit, Standort etc.) ?
Ja, lassen sich ohne Probleme verwalten. Die Werte die verwaltet werden sollen, können individuell ergänzt oder aus Schnittstelle importiert werden.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Integrierte Hilfe, Support-Wiki und Webseite (FAQ, etc.), Schulungshandbücher, Schulung vor Ort und Remote.
Eignet sich Ihre Software für die Anlagegüterverwaltung eines Supply-Chain-Management-Unternehmens?
Ja, unserer Software eignet sich dafür. Generell haben wir Kunden aus allen Branchen.
Ist die Erstellung von Barcodes zwecks Inventur möglich?
Ja, ist möglich. Ein individuelles Layout kann hinterlegt werden.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Patrick Boden
(49) 351 4188 50 50
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sportverband sucht Inventarsoftware mit Verleihfunktion

Projekt Nr.: 22/2778
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverband und suchen für unsere Belange idealerweise eine ... mehr

Inventarverwaltungssoftware mit projektbasierter Verleihfunktion gesucht

Projekt Nr.: 21/2530
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere technische Abteilung des norddeutschen Museums suchen wir zur Bestandsverwaltung ... mehr

Deponie- und Recyclingbetrieb sucht Software zur Inventar- und Betriebsdokumentation

Projekt Nr.: 21/2457
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Deponie- und Recyclingbetrieb (Öffentliche Einrichtung) und suchen eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen