Software > Standardsoftware > OCR, OMR > smart FIX & smart INVOICE von Insiders Technologies

smart FIX & smart INVOICE von Insiders Technologies

Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

smart FIX - Automatisierte Verarbeitung aller Dokumente

smart FIX unterstützt bei der Verarbeitung des kompletten allgemeinen und unstrukturierten Posteinganges und zwar unabhängig vom Eingangskanal. Die Bearbeitung bezieht sich dabei sowohl auf elektronisch vorliegende Dokumente (z.B. Faxdokumente, E-Mails, MS Officedateien, PDFs, html, xml etc.) als auch auf Papierdokumente.

Zu Beginn werden von smart FIX, unabhängig von Format und der Dokumentenstruktur, automatisch der Typ des Dokuments ermittelt. Diese Analyse und Klassifizierung erfolgt basierend auf einem technischen State of the Art - Verfahren. Dies extrahiert alle relevanten Informationen aus den Dokumenten und stellt diese Daten den zugeordneten betrieblichen Prozessen zur Verfügung.

Die Validierung der Datenqualität des Dokuments geschieht durch eine globale Regeloptimierung und Optimierung der mathematischen Beziehungen. Anforderungsgerecht werden die gesamten entnommen Informationen und die dazugehörigen Dokumente für die weitere Verarbeitung im folgenden betrieblichen Prozess zur Verfügung gestellt: komplett, effizient und in gesicherter Qualität.

Vorteile:

  • Wissensbasierte Klassifizierung und Extraktion von Informationen
  • Hohe Datenqualität durch Plausibilitätsprüfungen
  • Markt- und technologieführende State-of-the-Art-Verfahren
  • Hochergonomische Benutzeroberflächen
  • Selbstlernendes und -optimierendes System
  • Mehrfachklassifikation von Dokumenten
  • Administration und Konfiguration des Systems ist einfach und ohne Programmierungen möglich
  • individuelle Gestaltung von Oberflächen und Anwendungen möglich
  • Optimal für die Verarbeitung großer Dokumentvolumina

smartFIX kommt in Projekten zum Einsatz, in denen der manuelle Aufwand zur Erfassung von Daten aus beliebigen Dokumenten in elektronische Systeme reduziert werden soll. smartFIX kann zur intelligenten Verarbeitung der Eingangspost eines gesamten Unternehmens oder zur strukturierten Digitalisierung diverser bereits vorhandener Dokumentenbestände genutzt werden.

Automatisierte Tätigkeitsnachweiserkennung
Außerdem hat die tutum GmbH ein Verfahren entwickelt, mit dem Stundenzettel / Tätigkeitsnachweise mithilfe von smartFIX automatisiert ausgelesen werden können. Mehr dazu unter: https://www.softguide.de/programm/digitale-personalakte-das-mitarbeiterarchiv

smart INVOICE - Automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung

Für eine kosteneffiziente Verarbeitung von Rechnungen ist die schnelle und vor allem korrekte Erfassung in Papierform oder elektronisch eingehender Rechnungen eine grundlegende Bedingung. Ohne zusätzlichen Aufwand wie etwa langwieriges Training oder Systemanpassungen kann unser universeller Rechnungsleser automatisiert unsortierte, beliebig gemischte Rechnungen und Gutschriften verarbeiten.

Aus den Rechnungen erfolgt durch smart INVOICE die Extraktion der Kopf- und Fußdaten und der Positionsdaten aus Tabellen beliebiger Größe. Die relevanten Belegdaten werden einer Prüfung unterzogen und danach revisionssicher an nachgelagerte Workflow- oder ERP-Systeme übergeben.

Vorteile:

  • Universeller Rechnungsleser: kein kreditorenspezifischer Pflegeaufwand
  • Auslesen aller Rechnungsinhalte inkl. Tabellen und Zusatzinformationen
  • Automatische Erkennung von Zahlungsbedingungen
  • Verarbeitung aller Rechnungen (auch international), ZUGFeRD-Format sowie Gutschriften
  • Prüfung auf Compliance-Konformität (EU-weit)
  • Rechnungsverarbeitung sowohl mit als auch ohne Wareneingang
  • Teil- bzw. Sammelrechnungserarbeitung
  • Verarbeitung von Rechnungen mit und ohne Bestellbezug
  • Nachbearbeitung in verschiedenen Sprachen erfolgt hochergonomisch
  • Selbstständige Systemoptimierung (selbstlernendes System)

Referenzen:

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Deichmann SE, GLOBUS SB Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Lamy C. Josef GmbH, MAN Gruppe, Markant Handels und Service GmbH, Sanacorp Pharmahandel GmbH, SportScheck GmbH, SSI Schäfer Shop, Volkswagen Zubehör GmbH u.v.m.

Zielgruppen:

smart FIX wird von Unternehmen eingesetzt, die den unstrukturierten Posteingang sowie Formulare automatisch verarbeiten möchten.

Beispiele für Anwendungsgebiete:

  • Freier Posteingang
  • Automatische Rechnungsverarbeitung
  • Bestellungen
  • Medizinische Leistungspost

Die Extraktion von Informationen aus (handgeschriebenen) Formularen ist möglich.

Üblicherweise nutzen folgende Branchen die Lösung:

  • Banken
  • Versicherungen
  • Speditionen
  • Krankenkassen (gesetzliche/private)
  • Zentralregulierer / Genossenschaften 
  • Industrie- und Handelsunternehmen mit mehr als 200 Eingangsrechnungen / Tag
Weitere Programme des Anbieters:
1. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

ergonomische Verifikationsoberfläche

Die ergonomische Verifikationsoberfläche passt sich flexibel den Kundenbedürfnissen an.

2. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

Überwachung der Systemkomponenten

Die Überwachung bietet einen schnellen Überblick über sämtliche Systemkomponenten

3. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

Konfigurationsoberfläche

In der Konfigurationsoberfläche werden Trainingsergebnisse für die Klassifikation übersichtlich dargestellt.

4. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

Testoberfläche

Über eine integrierte Testoberfläche lassen sich Erkennungsergebnisse im Vorfeld beurteilen und optimieren.

5. Produktbild rexx HR Zeiterfassung

zuverlässiges Auslesen

ermöglicht das zuverlässige Auslesen von Rechnungsempfänger- und Kreditordaten

6. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

automatisches Kontrollieren

Die extrahierten Rechnungsbeträge werden automatisch kontrolliert

7. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

fehlerhafte Mengenangaben erkennen

Durch Abgleich mit den Bestelldaten werden fehlerhafte Mengenangaben auf Rechnungen erkannt.

8. Produktbild smart FIX & smart INVOICE

automatische Konformitätsprüfung

Die Extraktion der nach §14 UstG geforderten Rechnungsangaben ermöglicht eine automatische Konformitätsprüfung.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Betriebssysteme:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Datenträger
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2003
Anzahl der Installationen:
800
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Referenzen:

Kunden smartFIX INVOICE und ORDER (Auswahl):

  • alldrink GmbH
  • A. Berger Holding GmbH & Co. KG
  • Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
  • Behr GmbH & Co. KG
  • Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG
  • BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
  • Deichmann SE
  • EADS Deutschland GmbH
  • GLOBUS SB Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
  • Hella KGaA Hueck & Co.
  • Lamy C. Josef GmbH
  • MAN Gruppe
  • Markant Handels und Service GmbH
  • Meffert AG Farbwerke
  • Österreichische Bundesforste
  • PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
  • Reif GmbH & Co. KG
  • Sanacorp Pharmahandel GmbH
  • Schmolz+Bickenbach KG
  • SportScheck GmbH
  • Volkswagen Zubehör GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Frau Stephanie Werther
+49.911.235557-0
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Archivierung Microsoft Office Programmiertools, Entwicklertools Sonstige Multimedia und Inhalte-Medien Tools, Utilities Weitere Standardlösungen Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Großhändler sucht Software zur Rechnungsverwaltung

Projekt Nr.: 15/349
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Gastronomie Service tätig und suchen eine Software, die daran erinnert wann man ... mehr

Steuerberaterkanzlei sucht Software zur Belegerkennung und -verarbeitung

Projekt Nr.: 15/304
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Steuerberaterkanzlei eine Software, die Belege (großteils) erkennt und ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software:

TUTUM GMBH ÜBERNIMMT SOLLEC GMBH
tutum GmbH
06. Februar 2017