Software > Netzwerksoftware > Netzwerkadministration > SoftwareCentral - Web-Console für SCCM

SoftwareCentral - Web-Console für SCCM

Per Browser bedienbare Oberfläche für SCCM (System Center Configuration Manager)
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Administration und Betrieb von SCCM per Webkonsole

Einfache und effiziente Benutzung von SCCM - auch aus der Cloud

Trotz großer Marktpräsenz von SCCM gibt es doch deutlich Luft nach oben in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und effiziente Bedienung. Dem wird wohl jeder SCCM Admin zustimmen.

Der Einsatz von SoftwareCentral bedeutet einen Paradigmenwechsel in der Benutzung von SCCM!

Eine schnell erlernbare, einfach, effizient und sicher bedienbare Web-Oberfläche stellt darüber hinaus auch Funktionen zur Verfügung, die Sie bisher vermisst haben!

Ab sofort können auch HelpDesk Mitarbeiter Software verteilen, oder Anwender bedienen sich über ein Shop-System selbst. Im Ergebnis bedeutet das eine deutliche Arbeitsentlastung Ihrer IT Abteilung!

Eine Reduzierung von Fehlbedienungen, und eine Verbesserung der Reaktionszeiten, erfreut alle Anwender. Das wiederum verbessert die Kundenzufriedenheit, das interne Ansehen der IT Administration erstrahlt in neuem Glanz.

Und am Ende freut sich auch die Geschäftsleitung, denn eine höhere Effizienz führt auch zu Kosteneinsparungen!

 

SoftwareCentral mit seiner einfachen Handhabung und performanter webbasierter Oberfläche ist nicht nur die ideale Lösung für große internationale Unternehmen.

Durch seine Benutzerfreundlichkeit ist SoftwareCentral ebenso perfekt für kleinere Unternehmen geeignet, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Sämtliche Informationen werden von SoftwareCentral in einer separaten Datenbank verwaltet, die SCCM DB bleibt unangetastet. Gleichwohl werden alle relevanten Daten in der SoftwareCentral Datenbank automatisch konsistent zur SCCM Datenbank gehalten, so dass sämtliche Daten und Informationen sowohl auf der SoftwareCentral Oberfläche, als auch auf der originalen SCCM Konsole jederzeit einheitlich sind.

 

Folgende Module stehen zur Verfügung:

Administration:

Entlastet SCCM-Experten bei Standardaufgaben – schnell und zuverlässig.

SoftwareCentral ermöglicht SCCM-Administratoren Standardaufgaben mit nur wenigen Mausklicks zu erledigen.

  • Pakete verwalten (MSI, App-V, Exe. Scripts)
  • Importieren firmeninterner Computer in wenigen einfachen Schritten
  • Erstellen von Sicherheitsrollen und Bestimmung der zu verwaltenden Computer

 

Helpdesk-Modul:

Dank der einfachen Benutzeroberfläche von SoftwareCentral sind keine SCCM Kenntnisse erforderlich.

Mit nur drei Mausklicks kann beliebige Software auf Client-Computern installiert, re-installiert oder de-installiert werden.

Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche erleichtert das Installieren, Bereinigen und Klonen Ihrer Computer.

Alle Aufgaben sind in nur wenigen Sekunden erledigt.

 

Shopping-Modul (Self Service):

Anwender können sich selbst Anwendungen zuweisen

Nimmt Ihr Helpdesk täglich zahlreiche Anfragen entgegen, um Anwendungen auf den Rechnern Ihrer Mitarbeiter bereit zu stellen? Wäre es nicht einfacher, wenn Ihre Mitarbeiter Anwendungsinstallationen eigenständig beauftragen könnten? Das Shopping-Modul ist genau dafür gedacht, und ist so eine wesentliche Entlastung für jeden Helpdesk.

Selbstverständlich unterstützt SoftwareCentral auch einen mehrstufigen Genehmigungs-Workflow, so dass die Bereitstellung z.B. kostenpflichtiger Software erst durch einen Vorgesetzten genehmigt werden muss.

 

SoftwareCentral - Licence Control (AddOn Modul):

Stellen Sie sicher, dass die Lizenzbedingungen der Software-Hersteller eingehalten werden durch den Einsatz des SoftwareCentral "Licence Control" Moduls.

Die SoftwareCentral Webkonsole kann durch ein Modul erweitert werden um Lizenzen verwalten zu können, die sogenannte License Control.

Mit License Control können Sie ganz einfach Ihr Software-Inventar im Auge behalten:

  • Software und Applikationen
  • Anzahl aktiver/inaktiver Lizenzen
  • Inaktive Lizenzen automatisch einsammeln
  • u.v.m.

 

SoftwareCentral Plus - PaketDepot (AddOn Modul):

Mit unserem PaketDepot-Abo schlagen Sie den ansonsten nur schwer kalkulierbaren Kosten für Anwendungspaketierung ein Schnippchen.

Per SoftwareCentral bieten wir Ihnen einen direkten Zugriff auf installationsoptimierte MSI Pakete aus unserem PaketDepot z.B. als Abonnement an. So stehen Ihnen neue Versionen von Anwendungen direkt in der SoftwareCentral Konsole zeitnah zur Verfügung, d.h. die entsprechenden Anwendungen können direkt über die Konsole administriert und verteilt werden.

Mit diesem Abo sorgen wir dafür, dass das Softwareinventar Ihres Unternehmens immer auf dem neuesten Stand bleibt. Und das stets zu einem wettbewerbsfähigen Pauschalpreis.

Das SoftwareCentral PaketDepot können Sie ganz bequem zu Ihrer bestehenden SoftwareCentral Monats- oder Jahres-Basislizenz hinzubuchen, und erhalten so die Update-Pakete im 1-Klick Verfahren direkt auf Ihren SCCM Servern bereitgestellt.

Zielgruppen:

Alle Kunden, die den Systems Center Configuration Manager (SCCM) von Microsoft einsetzen!

Weitere Programme des Anbieters:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Windows Server, IIS, SQL
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2010
Anzahl der Installationen:
> 100
Sitz des Anbieters:
Deutschland

Von internationalen und börsennotierten Großunternehmen bis KMU.

Konkrete Unternehmensnamen auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Hans Birnstiel
06151/629 169 0
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
jaehrlich Auf Anfrage, verschiedene Preisstaffeln

Suche in ähnlichen Rubriken:

Betriebssysteme, Add-ons Fernwartung, Remotedesktopverbindung Inventur, Inventarisierung Programmiertools, Entwicklertools Tools, Utilities Virtualisierung Webserver, Intranet, VPN Weitere Security-Software Weiteres Netzwerkmanagement
Zeige alle 330 Software Rubriken