Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Cloud Allgemeiner Sozialer Dienst

Tau-Cloud Allgemeiner Sozialer Dienst

Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wenn es Ihr Auftrag ist, nah am Menschen zu sein und diesen in schwierigen oder besonderen Lebenslagen zu unterstützen, dann ist Tau-Cloud ASD das ideale Werkzeug für Sie. Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes, des Kommunalen Sozialdienstes, der Bezirkssozialarbeit usw. kann Sie Tau-Cloud ASD unterstützen. Dokumentieren Sie chronologisch Ihre Beratungstätigkeiten in der elektronischen Akte. Das Programm kann dabei in seinen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden. Mit seinen zahlreichen Tools gewährt Tau-Cloud damit eine einfache, jedoch effiziente Beratungsunterstützung nach Gesetzen wie dem SGB VIII, dem SGB XII oder dem BGB. Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Ihre Daten werden nicht auf dem Gerät, sondern auf einem Server eines deutschen Rechenzentrums gespeichert. Eine verschlüsselte Übermittlung gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    Die elektronische Akte befindet sich in den Stammdaten einer Klientenakte. Sie können dort neben Terminen, Fristen und Aufgaben auch erbrachte Leistungen dokumentieren. Zusätzlich können Sie in der elektronischen Akte klientenspezifische Dokumente hinterlegen oder im integrierten Texteditor erstellen.
  • Wiedervorlage:
    In der Startmaske - oder auch Tagesansicht genannt - finden Sie eine Wiedervorlage, die Sie an alle offenen Termine, Aufgaben und anstehende Fristen erinnert.
  • Kalender:
    Erhalten Sie mit der integrierten Kalenderfunktion einen klaren Überblick über Ihre Termine. Sollten Sie im Team arbeiten, erhalten Sie so auch den Überblick über die Aktivität und Termine Ihrer Kollegen und Kolleginnen.
  • Adressdatenbank:
    Tau-Cloud bietet eine detaillierte Verwaltung von Adressdaten. Im sog. AdressManager können Sie alle Kooperationspartner, Kontakte, Bezugspersonen usw. hinterlegen und verwalten. Die Daten müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend entsprechenden Klienten zugeordnet werden.
  • Statistik:
    Alle im Programm eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Sie können individuelle Auswertungen und Filterkriterien eingeben, um beispielsweise Hilfemaßnahmen zu kontrollieren oder Auswertungen einzelner Beratungsepisoden zu ermitteln.
Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Stammdaten Cloud ASD

Alle Informationen griffbereit

Wichtige Daten zum Klienten, zur Familie und zur gesamten Lebenssituation haben Sie immer und jederzeit auf Abruf verfügbar. Es werden keine Daten lokal gespeichert.

Wiedervorlage ASD Cloud

Tägliche Arbeit organisieren

In der Startmaske sehen Sie Ihre täglichen Termine und Aufgaben. Lassen Sie sich zusätzlich z.B. Ihre Wiedervorlage/To-Do's anzeigen und arbeiten Sie diese ab.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Weitere Organisationen
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Psychologische Praxis sucht Software für die Dokumentation von Einsätzen in der Krisenintervention, Notfallseelsorge

Projekt Nr.: 19/1551
Ausschreibung bis: Beendet

Für meine Psychologische Praxis suche ich eine Software für die Dokumentation von ... mehr

weitere Ausschreibungen