Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Cloud Asyl

Tau-Cloud Asyl

Die flexible Softwarelösung für die Asylberatung

Version:  2018

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Tau-Cloud Asyl leistet Ihnen wertvolle Dienste in der Dokumentation und Planung des Beratungs- und Hilfeprozesses für asylsuchende Menschen, unabhängig vom Rechtsstatus. Neben allen wichtigen Daten zur Person und den Familienverhältnissen können Sie auch die wesentlichen Meilensteine im Verfahren abbilden. Nutzen Sie Tau-Cloud Asyl zur Erfassung und Erfolgskontrolle von geleisteter Integrationsarbeit nach dem AsylbLG. Bei allen wichtigen sozialen und beruflichen Themen - z.B. Sprachkurs, Arbeitssuche oder Wohnungsvermittlung - leistet Ihnen das Programm wertvolle Dienste. Mit Hilfe des integrierten Statistiktools können Sie Ihre Arbeit schnell, einfach, individuell und auch auf unterschiedlichste Weise auswerten und graphisch darstellen. Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Ihre Daten werden nicht auf dem Gerät, sondern auf einem Server in einem deutschen Rechenzentrums gespeichert. Eine verschlüsselte Übermittlung gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    Die elektronische Akte befindet sich in den Stammdaten einer Klientenakte. Sie können dort neben Terminen, Fristen und Aufgaben auch erbrachte Leistungen dokumentieren. Zusätzlich können Sie in der elektronischen Akte klientenspezifische Dokumente hinterlegen oder im integrierten Texteditor erstellen.
  • Wiedervorlage:
    In der Startmaske - oder auch Tagesansicht genannt - finden Sie eine Wiedervorlage, die Sie an alle offenen Termine, Aufgaben und anstehende Fristen erinnert.
  • Kalender:
    Erhalten Sie mit der integrierten Kalenderfunktion einen klaren Überblick über Ihre Termine. Sollten Sie im Team arbeiten, erhalten Sie so auch den Überblick über die Aktivität und Termine Ihrer Kollegen und Kolleginnen.
  • Adressdatenbank:
    Tau-Cloud bietet eine detaillierte Verwaltung von Adressdaten. Im sog. AdressManager können Sie alle Kooperationspartner, Kontakte, Bezugspersonen usw. hinterlegen und verwalten. Die Daten müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend entsprechenden Klienten zugeordnet werden.
  • Statistik:
    Alle im Programm eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Sie können individuelle Auswertungen und Filterkriterien eingeben, um beispielsweise Hilfemaßnahmen zu kontrollieren oder Auswertungen einzelner Beratungsepisoden zu ermitteln.
Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologe
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
1. Produktbild Tau-Office Aufsuchende Sozialarbeit

Die flexible Softwarelösung für die aufsuchende Sozialarbeit

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter
Zeige alle 331 Software Rubriken