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Tau-Cloud Frauenhaus

Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wenn Sie als Psychologin, Rechtsanwältin oder Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus tätig sind, dann kann Sie Tau-Cloud Frauenhaus in Ihrer Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit durch einfache und benutzerfreundliche Handhabung unterstützen. Durch die chronologische Verlaufsdokumentation erhalten Sie jederzeit Einblick auf die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen durch Sie und Ihre Kollegen.

Bei der Entwicklung von Tau-Office Cloud haben wir Wert auf eine einfache Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter gelegt. Funktionen wie die E-Mail-Anbindung, das Übertragen von Aufgaben und der integrierte Kalender fördert das Teamwork.

Um die Datensicherheit zu gewährleisten, können alle im Programm eingetragenen Informationen anonymisiert werden. Zusätzlich können Sie alle im Programm eingegebenen Daten statistisch auswerten. Dabei können spezifische Kriterien wie Alter oder Herkunft individuell pro Statistik berücksichtigt werden.

Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Ihre Daten werden nicht auf dem Gerät, sondern auf dem Server eines deutschen Rechenzentrums gespeichert. Eine verschlüsselte Übermittlung gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    Die elektronische Akte befindet sich in den Stammdaten einer Klientenakte. Sie können dort neben Terminen, Fristen und Aufgaben auch erbrachte Leistungen dokumentieren. Zusätzlich können Sie in der elektronischen Akte klientenspezifische Dokumente hinterlegen oder im integrierten Texteditor erstellen.
  • Wiedervorlage:
    In der Startmaske - oder auch Tagesansicht genannt - finden Sie eine Wiedervorlage, die Sie an alle offenen Termine, Aufgaben und anstehende Fristen erinnert.
  • Kalender:
    Erhalten Sie mit der integrierten Kalenderfunktion einen klaren Überblick über Ihre Termine. Sollten Sie im Team arbeiten, erhalten Sie so auch den Überblick über die Aktivität und Termine Ihrer Kollegen und Kolleginnen.
  • Adressdatenbank:
    Tau-Cloud bietet eine detaillierte Verwaltung von Adressdaten. Im sog. AdressManager können Sie alle Kooperationspartner, Kontakte, Bezugspersonen usw. hinterlegen und verwalten. Die Daten müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend entsprechenden Klientinnen zugeordnet werden.
  • Statistik:
    Alle im Programm eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Sie können individuelle Auswertungen und Filterkriterien eingeben, um beispielsweise Hilfemaßnahmen zu kontrollieren oder Auswertungen einzelner Beratungsepisoden zu ermitteln.
Zielgruppen:
  • Frauenhäuser
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
1. Produktbild Tau-Cloud Frauenhaus

Integration leicht gemacht:

Darstellung des Fallverlaufs und der eingeleiteten Maßnahmen auf einen Blick!

2. Produktbild Tau-Cloud Frauenhaus

BAMF Statistik integriert:

Alle Abfragen für die BAMF Statistik mittels einfachen Checklisten abarbeiten!

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
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