Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Office Asylsozialberatung

Tau-Office Asylsozialberatung

Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Unser System Tau-Office Asylberatung ist auf die Besonderheiten des Asylverfahrens und insbesondere des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG)
ausgerichtet. Die Lösung ist geeignet für den Einsatz in Sozialämtern zur Betreuung von Asylbewerbern. Auf Basis einer Grundkonfiguration für Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten, bieten wir spezielle Konfigurationen zur individuellen Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.

Elektronische Klientenakte mit individueller Datenverwaltung
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte. Hier werden alle Stammdaten eines Klienten erfasst und verwaltet. Dies können beispielsweise sein die Nationalität, Aufenthaltsstatus, Aufenthaltsdauer, Wohnort, Sprachkenntnisse, Berufsstatus, Familienzusammensetzung, benötigter Deutschkurs und vieles mehr.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedlichste Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet u.a. die Darstellung von Wochenkalendern mit den Beratungsterminen der Mitarbeiter.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports, Statistiken und Prognosen einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen. Tau-Office Asylberatung ist speziell für die Erstellung der BAMF Statistik ausgelegt.

Highlights

  • Personenbezogene Berechnung von Leistungen nach Tagessätzen
  • Personenbezogene Verwaltung bereit gestellter Leistungen nach dem AsylbLG wie Sachleistungen (z.B. für Ernährung und Unterkunft)
  • Erfassung und Darstellung sämtlicher Mitglieder eines Familienverbunds
  • Individuelle Datenverwaltung von Nationalität, Aufenthaltsstatus, Aufenthaltsdauer,
    Wohnort, Sprachkenntnissen, Berufsstatus, Familienzusammensetzung, Deutschkurs uvm.
  • Erfassung sämtlicher Anwesenheiten und Abwesenheiten, Krankenhausaufenthalte usw.
  • Hinterlegung von Kostenübernahmen

Leistungsmerkmale

  • Umfassende elektronische Klientenakte
  • Statistische Auswertungen aller Daten sowie Hinterlegung von Listen für
    wiederkehrende Auswertungen
  • Integriertes Terminmanagement mit Wiedervorlage, Fristen und
    Aufgaben
  • Wochenkalender mit Darstellung der Beratungstermine
  • Dokumentenmanagement mit zentralen Vorlagen und Übernahme der
    Klientendaten nach MS Word.
  • Schnittstellen zu Abrechnungs- und Fibu-Systemen möglich

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Offene Postenverwaltung
  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Archivierungsmodul auch für anonyme Archivierung

Tau-Office MOBIL

Tau-Office MOBIL ist die ideale Ergänzung zu Tau-Office. Nutzen Sie Ihre Daten unterwegs auf Ihren mobilen Geräten (z.B. Laptop, Tablet). Tau-Office MOBIL synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Tau-Office. So haben Sie vor Ort immer Zugriff auf aktuelle Daten.

Zugriff auf Tau-Office Daten

  • Übermittlung von mobilen Eingaben an Tau-Office
  • gesicherte Verbindung über Browser
  • Diebstahlschutz - Daten befinden sich in einem Rechenzentrum und nicht auf dem Gerät
  • integrierter Passwortschutz
  • Rechteverwaltung
  • tägliche Synchronisation

Der Tau-Office Server muss nicht im Internet erreichbar sein. Erhalten Sie mit Tau-Office MOBIL ein modernes und effizientes Arbeitstool, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit und in der  Nachbereitung zu sparen.

Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
1. Produktbild Tau-Office Asylsozialberatung

Darstellung des Fallverlaufs und der eingeleiteten Maßnahmen auf einen Blick!

2. Produktbild Tau-Office Asylsozialberatung

Alle Abfragen für die BAMF Statistik mittels einfachen Checklisten abarbeiten!

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Weitere Organisationen
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zur Unterstützung der Taschengeldauszahlung in einer Erstaufnahmeeinrichtung gesucht

Projekt Nr.: 15/363
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreiben eine Außenstelle der Erstaufnahme für Flüchtlinge. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software: