Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung

Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung

Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwalten
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Im Zuge der großen Flüchtlingswelle fanden viele Asylbewerber in kommunalen Unterkünften eine vorübergehende Bleibe. Doch die Suche nach einer eigenen Wohnung gestaltet sich schwierig, sodass viele Leistungsempfänger, die eigentlich bereits aus den Unterkünften ausgezogen sein sollten, noch immer dort verweilen.

Diese werden u.a. „Fehlbeleger“ genannt. Mit der Software Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung können Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwaltet und Tagessätze für Fehlbeleger abgerechnet werden. Die Abrechnung kann nach verschiedenen Aspekten gestellt werden: An- und Abwesenheiten, verschiedene Tagessätze, für Einzelpersonen und Familienverbände, wöchentlich oder monatlich, usw. Das Programm ist dabei völlig flexibel.

Auch die individuelle Definition von Abrechnungsartikel ist möglich. Das Casemanagement bietet Ihnen darüber hinaus eine ganzheitliche Betreuung der Asylsuchenden. Mit dem Zusatzmodul Tau-Office MOBIL können Sie Ihre Leistungen direkt vor Ort dokumentieren und in bereits vorhandene Informationen unterwegs Einblick erhalten.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Stammdaten und Familienverbunde:
    Hinterlegen Sie in den Stammdaten nicht nur die wichtigsten Informationen zu einem Asylbewerber, sondern verknüpfen Sie einzelne Fälle miteinander, um einen ganzen Familienverbund inkl. Familien-Oberhaupt darzustellen. Eine Abrechnung wird dann später beispielsweise nicht für jede Person, sondern für eine ganze Familie gestellt.
  • Weitere Merkmale:
    Neben der elektronischen Akte gibt es in den Stammdaten weitere Register, die speziell nach Ihren einrichtungsspezifischen Bedürfnissen konfiguriert werden können. Dort können beispielsweise die chronologische Aufenthaltsstati, Schulbildung, persönliche Merkmale, Sprachniveau usw. erfasst werden. Alle eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet werden..
  • An- und Abwesenheiten:
    Um eine konkrete Abrechnung nach Anwesenheit durchzuführen, kann diese in Tau-Office pro Klient dokumentiert werden. Neben An- und Abwesend können von Ihnen weitere individuelle Wert (Beispielsweise: Krankenhausaufenthalt) definiert werden. Visuell werden Präsenzen und Absenzen entweder in den Stammdaten des Klienten oder in einer integrierten Kalenderfunktion angezeigt.
  • Abrechnung:
    Tau-Office bietet Ihnen ein umfangreiches Abrechnungstool, das unter anderem folgende Funktionalitäten aufweist: Neben der Definition von eigenen Artikelvorlagen können Sie auch die komplette Rechnungsdarstellung (Rechnungskopf, Nummernkreisläufe, Informationsblöcke usw.) selbst gestalten. Abrechnungen können automatisch mit einem selbst gewählten Rhythmus (täglich, wöchentlich, monatlich) erstellt werden. Des Weiteren können variable Tagessätze in Rechnung gestellt werden uvm.
  • Buchungskonto:
    Für jeden Asylbewerber wird ein eigenes Buchungskonto erstellt. Mit nur einem Klick haben Sie so alle abgerechneten Leistungen pro Klient, Gutschriften oder offene Posten im Blick. Zusätzlich gibt es eine Menü für alle offenen Posten. Dieses beinhaltet ein integriertes Mahnwesen.

Tau-Office MOBIL

Tau-Office MOBIL ist die ideale Ergänzung zu Tau-Office. Nutzen Sie Ihre Daten unterwegs auf Ihren mobilen Geräten (z.B. Laptop, Tablet). Tau-Office MOBIL synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Tau-Office. So haben Sie vor Ort immer Zugriff auf aktuelle Daten.

Zugriff auf Tau-Office Daten

  • Übermittlung von mobilen Eingaben an Tau-Office
  • gesicherte Verbindung über Browser
  • Diebstahlschutz - Daten befinden sich in einem Rechenzentrum und nicht auf dem Gerät
  • integrierter Passwortschutz
  • Rechteverwaltung
  • tägliche Synchronisation

Der Tau-Office Server muss nicht im Internet erreichbar sein. Erhalten Sie mit Tau-Office MOBIL ein modernes und effizientes Arbeitstool, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit und in der  Nachbereitung zu sparen.

Zielgruppen:
  • Kommunen
  • Wohnungsamt
  • Migrationsabteilung
  • Flüchtlingshilfe
1. Produktbild Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung

Integration leicht gemacht:

Darstellung des Fallverlaufs und der eingeleiteten Maßnahmen auf einen Blick!

2. Produktbild Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung

BAMF Statistik integriert:
Alle Abfragen für die BAMF Statistik mittels einfachen Checklisten abarbeiten!

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware DAM, Digital Asset Management elektronische Akte (e-Akte) Finanzbuchhaltung Formular-Management-Systeme Friedhofsverwaltung Geographische Informationssysteme (GIS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Soziale Einrichtungen Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken