Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Office SpDi und GpDi

Tau-Office SpDi und GpDi

Die Softwarelösung für den sozialpsychiatrischen Dienst – mit Statistik-Erstellung

Version:  2018

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die ganzheitliche Softwarelösung für den Sozialpsychiatrischen Dienst
Die Software Tau-Office SpDi/SpZ unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit.
Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine wertvolle Ergänzung für spezifische Fachdienste. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.


Elektronische Klientenakte für fallbezogene Dokumentation
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einem Klienten sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um den Klienten erfasst und verwaltet werden können. Passend zur individuellen Situation des Klienten können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitet und ausgeführt werden.


Dokumenten- und Terminmanagement
Das Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedlichste Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen.
Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern mit den Beratungsterminen der Mitarbeiter.


Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

 

Highlights
• Unterstützung bei der Hilfeplanung mit Dokumentation, Evaluierung und Terminierung
• Abrechnung nach Ab- bzw. Anwesenheit im stationären Bereich, nach Pauschalen, nach Tätigkeitsnachweis uvm.
• Flexible Abrechnungsmöglichkeiten zum Beispiel nach Fachleistungsstunden unter Berücksichtigung von verschiedenen Kontingenten
• Automatische Fristensetzung anhand bestimmter Ereignisse

Leistungsmerkmale
• Elektronische Klientenakte für detaillierte fallbezogene Dokumentationen
• Strukturierte Ergebnisanalyse durch ein einfach zu handhabendes Dokumentations- und Berichtswesen
• Zentrale Vorlagenverwaltung für einheitliche Korrespondenz inkl. Serienbriefe
• Umfangreiche Teamfunktionen zur strukturierten Prozessbearbeitung
• Planung und Erfassung von Gruppenberatungen
• Flexible anpassbare Auswertungsmöglichkeiten in jeder Projektphase
• Direkte Anbindung an die FIBU möglich


Zusatzmodule optional erhältlich
• Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
• Archivierungsmodul auch für anonyme Archivierung

 

Tau-Office MOBIL

Tau-Office MOBIL ist die ideale Ergänzung zu Tau-Office. Nutzen Sie Ihre Daten unterwegs auf Ihren mobilen Geräten (z.B. Laptop, Tablet). Tau-Office MOBIL synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Tau-Office. So haben Sie vor Ort immer Zugriff auf aktuelle Daten.

 Zugriff auf Tau-Office Daten

  • Übermittlung von mobilen Eingaben an Tau-Office
  • gesicherte Verbindung über Browser
  •   Diebstahlschutz - Daten befinden sich in einem Rechenzentrum und nicht auf dem Gerät
  • integrierter Passwortschutz
  • Rechteverwaltung
  • tägliche Synchronisation

 Der Tau-Office Server muss nicht im Internet erreichbar sein. Erhalten Sie mit Tau-Office MOBIL ein modernes und effizientes Arbeitstool, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit und in der  Nachbereitung zu sparen.

Zielgruppen:
  • Sozialpsychiatrische Beratungsstellen
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
1. Produktbild Tau-Office SpDi und GpDi

Im Verlauf haben Sie alle Leistungen im Blick! Filtern Sie nach von Ihnen definierten Kriterien!

2. Produktbild Tau-Office SpDi und GpDi

Nutzen Sie die Möglichkeiten vorgegebener Statistiken und Auswertungen direkt aus dem System - mit integrierter Excel-Anbindung - zu erstellen!

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Psychosoziale Beratungsstelle eines Landratsamtes sucht Psychotherapie-Software (für Beratungsstellen und Behörden)

Projekt Nr.: 18/1348
Ausschreibung bis: Beendet

Für unser Landratsamt eines großen Landkreises (über 1. ... mehr

weitere Ausschreibungen