Zeitgewinn für die Disposition durch mehr Transparenz, zuverlässige Dokumentation und weniger Telefonate. Die Telematik-Produktpakete bauen aufeinander auf und können ganz auf den individuellen Bedarf jedes Unternehmens abgestimmt werden. Das Auftragsmanagement bietet die Möglichkeit, die für die Bearbeitung von Aufträgen notwendigen Arbeitsschritte nahezu vollständig zu individualisieren. Durch einen reibungslosen digitalen Datenaustausch in Echtzeit und zuverlässige Dokumentation sinkt z. B. der Kommunikationsaufwand zwischen Disposition & Fahrzeug drastisch – um bis zu neunzig Prozent.
Das System verschafft Disponenten einen zuverlässigen Überblick über die Position von Aufträgen, Fahrzeugen, Trailern und Wechselbrücken. Selbstverständlich inbegriffen sind GPS-Warenortung und Warentracking.
Scan-Workflows bis auf Packstück/Colli-Ebene schaffen die Möglichkeit, mobil erfasste Auftragsinformationen in Echtzeit via Schnittstelle mit Warenwirtschaft oder Transport-Management-System (TMS) auszutauschen. Anwendungsfälle sind beispielsweise Zustellscannung oder auch Belade- & Entladescannung.
Das in die Telematik integrierte Yardmanagement verknüpft die Verwaltung von Aufträgen, Wechselbrücken beziehungsweise Aufliegern mit dem Ankunfts- und Hofmonitoring. Damit lässt sich Zulauf auf den Hof steuern und entzerren, was zu rund 90 Prozent weniger Standzeit führen kann. Zudem sind beteiligte Akteure jederzeit im Bilde, wo sich Ladeeinheiten beziehungsweise geladene Aufträge befinden.
Ob Smartphone, Tablet oder Android-Scanner: das Angebot umfasst alles aus einer Hand.
Auszug aus über 70 zur Verfügung stehenden Modulen:
Es gehören Unternehmen jeder Größe zum angesprochenen Kundenkreis, die Waren oder Dienstleistungen befördern, ihre Transportkosten optimieren und ihre Prozesse (inkl. Scan-Prozesse) digital abbilden wollen.
Eine Auswahl an Referenzkunden: