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TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren

Branchenunabhängige, flexible & professionelle CRM-Lösung mit integriertem E-Mail-Client

Version:  2.03

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

TelMarkt CRM ist eine umfangreiche Lösung mit allen Funktionen, um neue Kundenkontakte herzustellen und bestehende Kontakte zu verwalten.

Es wird von seinen Kunden mit den besten Noten beurteilt.

  • TelMarkt CRM verfügt über eine flexible, hierarchische Adressenverwaltung mit Import- und Export-Funktionen sowie einer Schnellerfassung, beides mit einer ausgefeilten Dublettenprüfung. Es  berücksichtigt dabei die speziellen Anforderungen im B2B-Markt, auch die Darstellung von Konzernstrukturen über Verknüpfungen.
  • Zielgruppen können flexibel definiert und zum Versand von personalisierten E-Mails, Faxen und Briefen verwendet werden.
  • Mit Dokumentenvorlagen und Textbausteinen wird deren Erstellung eine Arbeit von wenigen Minuten.
  • Für mehr als 200 Länder werden im Adressaufbau die lokalen Vorschriften der Regionen beachtet.
  • In der Kontakt-Historie werden alle Vorgänge, ob schriftlich (Brief oder Fax), per E-Mail oder per Telefon übersichtlich pro Gesprächspartner oder pro Firma dargestellt, wahlweise je Situation.
  • Anrufplan, Aufgaben-Liste und Terminverwaltung mit Alarm-Funktionen helfen, Kontakte aufrecht zu erhalten und zu organisieren.
  • Der voll integrierte E-Mail-Client ordnet eingegangene und versendete E-Mails automatisch der richtigen Kontakt- und Projekt-Historie zu.
  • TelMarkt CRM erfüllt nebenbei alle Kriterien eines Personal Information Manager Systems nebst einer strukturierten Notizablage.
  • Telefon-Schnittstelle mit Erkennung eingehender Anrufe. Zuordnung der Kosten zu den Gesprächspartnern.
  • Schnittstelle zu Textverarbeitungen (MS Word und OpenOffice Writer) und Fax-Software zum Erstellen von Briefen und zum Versand per Fax.
  • Umfangreiche Auswertungen und Statistiken zur Erfolgskontrolle.
  • Ein interner Kanal ermöglicht die User-Kommunikation im System.
  • Optionale Features für das Marketing wie Kampagnen, Social Media, Newsletter & Co.

In TelMarkt CRM werden auch die kleinen und doch recht wichtigen Dinge des Arbeitsalltages berücksichtigt.

So sind Produkte aus der  Reihe TelMarkt activTools nahezu vollständig über die Tastatur zu bedienen.

Über die TAPI-Schnittstelle zu Telefon oder TK-Anlage werden bei eingehenden Anrufen mögliche Ansprechpartner aus der Datenbank identifiziert. Dadurch bietet TelMarkt direkten Zugriff auf deren Daten.

Können angewählte Kontaktpersonen nicht erreicht werden, steht per Mausklick eine Übersicht aller weiteren Telefonnummern und weiteren Kontaktpersonen aus der Firma für direkte Wahlwiederholung zur Verfügung.

Beim Etikettendruck werden auch bereits begonnene Etikettenbögen berücksichtigt und ein sicherer Einzug bis zum Schluss geboten.

Erweiterungen:

  • Flexible Marketingsteuerung mit Bausteinen wie z.B. Newsletter-Generator, Kampagnenmanagement, Social Media Anbindung, Verwaltung von Presseportalen uvm.
  • TelefonMarketing-Modul für telefonische Umfragen, Terminvereinbarungen, Telesales mit speziellen Auswertungen.
  • Außendienst-Verwaltung: Planung der Termine, Erfassen und Bewerten von Besuchsberichten, Erfolgskontrolle.
  • Projektverwaltung/Auftragsverwaltung mit Anfragen, Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Zeiterfassung, Umsatzentwicklung mit optionalen Baustein für Fertigung und Produktion (Übernahme von Kundenaufträgen, Erstellen Arbeitspapiere, Erfassen Rückmeldungen, Nachkalkulation, Übergabe an Rechnungsschreibung)
  • Reiseplanung mit Ausdruck von Reise-Unterlagen und Erfassung von Besuchsberichten.
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
Co: Compagnie
Zielgruppen:
  • TelMarkt CRM ist eine branchenunabhängige CRM-Lösung, geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (Mittelstand, KMU), Einzelfirmen und Außendienstler.
  • Speziell für den Einsatz im B2B-Bereich wurden viele Möglichkeiten wie z.B. Dummy-Personen (Funktion bekannt, Name unbekannt) entwickelt.
  • Durch flexibel zusammenstellbare Module kann TelMarkt CRM auch für spezielle Aufgabenbereiche eingesetzt werden, z.B. zur Vereinbarung von Außendienst-Terminen im Inhouse-CallCenter.
Referenzen:
  • Compauto GmbH, Komponenten für die Automobilindustrie
  • Dommel GmbH, Industrie-Elektronik
  • Financial Law GmbH
  • Frank Basner, Versicherungsagentur
  • Gabriele Pfeifer Telefonmarketing
  • Harting Applied Technologies GmbH & Co. KG, Werkzeugbau
  • Ing. Erwin Thoma Holz GmbH, Innovativer Holzbau
  • LASTRO HeavyliftGmbH, Schwermontagen und Hebetechnik
  • Manfred Liebel GmbH, Senk- und Drahterosion
  • M. A. T. edm - Maschinen und Automationstechnik
  • rologis GmbH, Betriebswirtschaft fürs Handwerk

u.v.m. 

Kontakt:
Nachricht senden
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdubletten
Adressen-Zusammenführung
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auflistung der Kundenkäufe
Berichte
Beschwerden
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
CRM-Schnittstellen
DMS
Dublettenfunktionen
Elektronische Akten
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Große Adressenmengen
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendisplay
Kundenerlebnismanagement
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenideen
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Migration von Adressen
Projektmanagement
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Telefonprotokolle
Terminplanung
Variablenunterstützung
Verkaufschancensteuerung
Wiedervorlagen
Zentrale Adressverwaltung
Zustelladressen
Preis:
ab 322,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Basis-Programm
ab 177,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Basis-Programm ab dem 2. Benutzer

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Kunden fragten
Ja. Ein Telefonat kann über einen Button "Anrufen" gestartet werden. Es ist auch eine Automatik verfügbar, die nach einem Telefonat (bzw. der Nachbearbeitung wie Bemerkungen schreiben) die Anwahl der nächsten Kontaktperson startet.
Ein geplanter Kontakt wird erst dann aus der Liste der durchzuführenden Anrufe gelöscht, wenn er als "durchgeführt" gekennzeichnet wird. Für die Wiedervorlage können Datum und Zeit, aber auch Befehle eingegeben werden, z.B. "+2t" für "in zwei Tagen". Oder auch "+10m" für "in zehn Minuten" mit einem Alarm-Kennzeichen, wenn die Sekretärin meint, dass ein gerade geführtes Telefonat dann beendet sein wird.
Ja. Es stehen umfangreiche Reports und Statistiken zur Verfügung. Z.B.
- aktueller Stand der Anzahl Kontaktversuche und Kontakte, davon positiv und negativ (diese Statistik wird in Echtzeit aktualisiert)
- Monats-Übersichten pro Agent
- Monats-Summen pro Agent, pro CallCenter
- Erreichbarkeit der Zielgruppe

Eine Übersicht über alle Auswertungen erhalten Sie auf Anfrage.

Eine Erweiterung bzw. Anpassung von Statistiken ist kostenfrei, wenn diese auch für andere, zukünftige User nützlich wären. Anpassung und Erweiterung von speziellen Funktionen sind kostenpflichtig.
Neben der üblichen Offline-Hilfe über die F1-Taste ist die gesamte Dokumentation der aktuellen Version 2.03 von TelMarkt online verfügbar. Dort können auch Fragen gestellt werden, die kurzfristig beantwortet werden. Im Rahmen einer Wartungsvereinbarung wird auch Telefonsupport geboten. Ein Forum ist ebenfalls verfügbar. Weiter gibt es Kontaktmöglichkeiten über Facebook, Google+, XING und LinkedIn.

Für Vor-Ort-Schulungen erstellen wir gerne ein entsprechendes Angebot.
Import und Export erfolgen hauptsächlich über csv-Dateien, die leicht aus Excel-Tabellen oder z.B. Access-Datenbanken erstellt werden können. Die Struktur z.B. der Excel-Tabelle kann frei definiert werden (es sind beliebig viele Datei-Strukturen hinterlegbar).
Adressen können auch sehr einfach per Cut&Paste (Zwischenablage) oder Drag&Drop z.B. aus Impressum-Seiten übernommen werden. Auch der Anschluss eines Visitenkarten-Scanners ist möglich.
Ja. Zielgruppen und Telefonscripte können einfach verwaltet werden. Für den B2B-Bereich sind - beginnend bei der Adressverwaltung (Firma, Niederlassungen, Kontaktpersonen) - spezielle Funktionen vorhanden. So können namentlich nicht bekannte Kontaktpersonen verwaltet werden, wie z.B. "Leiter Marketing".
Die Anzahl der Agenten ist im Prinzip beliebig.
Einen Überblick über die Funktionen des CallCenter-Moduls erhalten Sie auf Anfrage.
Ja. TelMarkt verfügt über einen eigenen E-Mail Client (ein getrenntes E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird ist nicht notwendig). Es können beliebig viele Mailaccounts angelegt werden. Jeder Account kann einem oder mehreren Agenten zugeordnet werden, getrennt nach Lese- und Schreibrechten.
Während oder nach einem Kontakt kann auch der automatische Versand von Info-Material als E-Mail oder als Brief veranlasst werden.
Durch einen Administrator sind umfangreiche Konfigurations-Möglichkeiten gegeben. Z.B. vielfältige Rechtevergabe, Erstellung der E-Mailkonten, Definition von Standard-E-Mail-Texten, Rechner-spezifische Telefonschnittstelle und Drucker usw. Darüber hinaus kann jeder Benutzer seinen Arbeitsplatz umfangreich gestalten, bis hin zur Anpassung von Schriftarten, -größen und -farben.
Wir sind natürlich der Meinung: Ja. (Unsere Kunden sind ebenfalls der Meinung.) Letztlich wurde speziell die Oberfläche im CallCenter-Modul in Zusammenarbeit mit einem CallCenter entwickelt und durch Anregungen weiterer Kunden laufend verbessert.
Ja. Es werden sämtliche Windows-Versionen von Windows2000 bis einschließlich Windows 10 unterstützt.
Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
1995
Anzahl der Installationen:
480
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
4 MB RAM, 50 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung empfohlen (nicht Bedingung): 1280x1024

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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