Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > TOPIX Warenwirtschaft

TOPIX Warenwirtschaft

Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und schlussendlich für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX stärkt Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling. Unsere modular aufgebaute Software ist branchenneutral und kann um Module für Abschlags- und Teilrechnung sowie um spezielle Funktionen für bestimmte Branchen erweitert werden.

 

Das Modul TOPIX Einkauf umfasst das Bestellwesen und die Lagerzugänge und überwacht die Eingangsrechnungskontrolle. Das Ausfertigen von Bestellungen geschieht wie bei der Auftragsabwicklung: Beschreibungen, Preise und Konditionen werden automatisch aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis übernommen und können individuell geändert werden. Selbstverständlich umfasst die Lösung Funktionen für die Kontrolle der Eingangsrechnungen anhand der Bestellungen und die direkte Übergabe aller Daten an die Finanzbuchhaltung.



Wenn nötig, ist mit der Seriennummernverwaltung bzw. Chargennummernverwaltung im Modul TOPIX Materialwirtschaft die Verfolgung jedes einzelnen Artikels möglich, z.B. zur Überwachung von Gewährleistungsfristen. Die notwendigen Erfassungsarbeiten geschehen in einem Zug bei der Eingabe und Kontrolle der Eingangsrechnungen. Zu den allgemeinen Funktionen der Software gehören u.a.:

  • Mehrlagerfähigkeit
  • Protokollierung der Artikelbewegung
  • Dispositionsliste
  • Statistiken
  • Rückstandslisten
  • Merkmalsverwaltung
  • Seriennummernverwaltung
  • Chargennummernverwaltung
  • Verfallsdatum, auch verwendbar als Gewährleistungsdatum
  • Stücklistenartikel
  • Produktionsstücklisten
  • Ermittlung des Artikel–Einstandspreises
  • Option zur Übernahme des errechneten Einstandspreis als „kalkulatorischen“ EK
  • Zuordnung von Artikeln zu Inventurlisten
  • Druck von entsprechenden Zähllisten
  • Erfassung des Ist-Bestands
  • Bestandsliste für alle oder spezielle Lager
  • Meldung der für die EU-Intrahandelsstatistik relevanten Ex- bzw. Importe an das Statistische Bundesamt.


Gewinnen Sie Zeit durch die direkte Verbindung zum Modul Zahlungsverkehr bzw. Banking. Alle erfassten Eingangsrechnungen stehen dort für die Generierung von Zahlungsvorschlägen und für den Druck von Überweisungen und Schecks zur Verfügung. Auch der zeitgemäßere Weg über Online-Anbindung oder Datenträgeraustausch bietet sich an. Das Modul TOPIX Einkauf schafft die Voraussetzungen, um Umsatzauswertungen nach Artikeln bzw. Kunden zu erstellen. Detaillierte Zahlen für alle Umsätze, Roherträge, für den Absatz in Stück und Hitlisten nach Umsatz oder Rohertrag geben Aufschluss über den Erfolg aller angebotenen Artikel und Leistungen. Eine besondere Funktion bietet die Unterstützung von Einkaufsverbänden, wenn Zahlungen, Abbuchungen und Mahnungen nicht mit dem Kunden direkt abgewickelt werden sollen. In diesem Fall können die Zahlungskonditionen eines Verbandes oder alternativ auch individuelle Zahlungskonditionen automatisch berücksichtigt werden.

Zielgruppen:

KMUs:

  • Handelsbetriebe (Groß- und Einzelhandel aller Branchen, auch mit angeschlossenen Serviceabteilungen, Auktionshäuser)
  • Dienstleistungsunternehmen (Beratungsunternehmen, Servicebetriebe aller Art, Produkt- und Software-Entwicklung)
  • Agenturen und Mediendienstleister (Werbung, PR, Media, Event, Grafik, Druckvorstufe, Audio, Video, Internet-Provider, Messebau)
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Speicherbedarf:
4 GB RAM, 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
4000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Gerne nennen wir Ihnen Referenzen auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sebastian Lange
089 608757-0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Einzelhandel ERP Fleischerei, Metzgerei Großhandel Lagerverwaltung, Warehouse Management Materialwirtschaft Versandhandelssoftware
Zeige alle 329 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Einzelhändler sucht Komplettlösung bzw. Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 19/1668
Ausschreibung bis: 01. Jul 2019

Wir sind ein norddeutsches Einzelhandelsgeschäft und verkaufen u.a. Bauchemieprodukte. ... mehr

Groß- und Einzelhändler sucht Warenwirtschaftssystem inklusive Finanzbuchhaltung

Projekt Nr.: 19/1616
Ausschreibung bis: 25. Mai 2019

Wir sind ein Groß- und Einzelhändler für Werkzeuge, Maschinen, Baustoffe sowie Bauzubehör und ... mehr

Motorradhändler sucht kaufmännische Komplettlösung

Projekt Nr.: 19/1544
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Motorradhandel tätig und suchen eine kaufmännische Komplettlösung. ... mehr

weitere Ausschreibungen