Software > Verwaltung > Büroorganisation > Tresor Warenwirtschaft

Tresor Warenwirtschaft

Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer

Version:  3.1.2.20

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Kann der Ablauf: "Erfassung des Auftrages, Erstellung einer Arbeitskarte, Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag und anschließende Abrechnung" unterstützt werden?
Das wäre ein gutes Beispiel für eine Anforderung, die so in der Form nicht 1:1 in der Software zu finden ist, die aber evtl. schon durch eine separate Druckvorlage abgedeckt sein könnte. Hier müsste man wissen, wie so eine Arbeitskarte aussehen soll und was genau "Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag" bedeutet. Wenn es darum geht, die einzelnen Positionen des Auftrags in einer gesonderten Form an den zuständigen Arbeiter herauszugeben, damit er dort die Dauer etc. eintragen kann, könnte es mit der separaten Druckvorlage (die der Anwender selbst erstellen kann oder wir für ihn) erledigt sein. Nachträgliche manuelle Änderung der Auftragsdaten ist natürlich möglich, wenn es darum geht, die Angaben des Mitarbeiters manuell in den Auftrag zu übernehmen, um ihn zu vervollständigen.
Eignet sich Ihre Software zur Auftragsbearbeitung in einem Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung?
Unsere Software ist nicht auf eine bestimmte Branche zugeschnitten, sondern ist branchenunabhängig, um möglichst für viele eine Alternative zu sein. D.h. dass gewisse branchenspezifische bzw. betriebsspezifische Begriffe / Funktionen darin nicht 1:1 wiederzufinden sind, aber durchaus durch vorhandene Funktionen abgebildet werden können. So haben wir Kunden auch aus der Kfz-Branche (Ersatzteilhandel, Russfilterreinigung, ...), d.h. unsere Software könnte auch für ein Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung in Frage kommen - es kommt auf die jeweilige Anforderung an.
Ist eine Preisberechnung nach verschiedenen Kriterien wie Stunde, Stück und Pauschalpreis möglich?
Wenn damit Preiseinheiten gemeint sind (Preis pro Stunde angelegt, als Einheit "Tag" ausgewählt -> Umrechnung / Betragsermittlung anhand der Anzahl der Stunden pro Arbeitstag), dann derzeit noch nicht. Ansonsten können mehrere Preise mit Mengenstaffelung angelegt werden. Der Preis und auch die Einheit kann nach Auswahl aus den Stammdaten in der Rechnung etc. manuell angepasst werden.
Ist ein Rechnungsausgangsbuch für Steuerberater enthalten?
Es gibt keinen expliziten Export für den Steuerberater, allerdings gibt es eine tabellarische Rechnungsübersicht, die von den Spalten her und auch von den angezeigten Daten her angepasst werden kann (Zeitraum und bei Bedarf sonstige Filterkriterien) und das Ergebnis kann dann im PDF, CSV, XLS oder XML Format exportiert werden. Das gilt auch für Zahlungsübersicht etc.
Können Tages- und Wochenbestellungen erfasst werden?
Nicht direkt, da die Software nicht speziell für die Cateringbranche zugeschnitten ist. Es gäbe aber z.B. die Möglichkeit, einen Auftrag mit Menge 7 bzw. 5 (=Anzahl Tage) zu erfassen und täglich jeweils 1 pro Position liefern / abrechnen. Solange nicht komplett geliefert wurde, ist der Lieferstatus des Auftrags "teilweise geliefert".
Werden verschiedene Abrechnungsformen (Monatspauschalen, Einzelnachweise, unterschiedliche Leistungen und Preise) und Zahlungsformen (Dauerauftrag, Lastschrift, Überweisung) unterstützt?
Es gibt keine Onlinebanking-Funktion. Es können beliebig viele Preise hinterlegt werden - ob allgemeingültig oder kundenspezifisch. Und es können u.a. Rechnungen erstellt werden - manuell oder durchs Kopieren. Aborechnungen, die automatisch (monatlich o.ä.) erstellt werden, gibt es derzeit noch nicht.
Verwaltet die Software neben Kunden- und Artikeldaten auch Mitarbeiterdaten?
Je nach dem, wie man die Mitarbeiter betrachtet. Die Software hat eine Benutzerverwaltung, allerdings sind damit eher die Sachbearbeiter gemeint, die mit dem Programm arbeiten sollen.
Eignet sich Ihre Software zur Auftragsbearbeitung in einem kleinen Einzelunternehmen (Übersetzungen, Redaktionsarbeiten)?
Wir haben auch Kunden, die Sprachdienstleistungen / Übersetzungen anbieten und unsere Software einsetzen.
Besteht die Möglichkeit Rechnungsformulare mehrsprachig anzulegen?
Ja, sowohl die Druckformulare als auch diverse Texte können in verschiedenen Sprachen hinterlegt werden.
Eignet sich Ihre Software zur Auftragsverwaltung in einem Cateringunternehmen (KiTa- und Schulverpflegung)?
Wir haben ein paar Kunden aus dem Gastronomie-Bereich, sofern sich das vergleichen lässt.
Werden verschiedene Währungen (EUR, USD und ggf. GBP) unterstützt?
Ja, sowohl EK-Preise als auch VK-Preise können in verschiedenen Währungen erfasst werden.
Können BarCodes erzeugt und gelesen werden?
Nein, derzeit werden keine Barcodes unterstützt.
Enthält Ihre Software eine Kundenverwaltung?
Ja, eine Kundenverwaltung ist enthalten.
zurück zur Beschreibung
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bauunternehmen sucht preisgünstige Bürolösung (Abrechnung)

Projekt Nr.: 21/2664
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bauunternehmen, das hauptsächlich als Subunternehmen im Bereich Trockenbau und ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft mit Faktura

Projekt Nr.: 19/1884
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Handelsunternehmen für Hubwagen aus eigener Produktion und suchen zur Optimierung ... mehr

Übersetzungsbüro sucht Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung

Projekt Nr.: 18/1315
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser neu gegründetes Übersetzungsbüro eine Software zur Verwaltung von ... mehr

weitere Ausschreibungen