Software > Verwaltung > ERP > UNIKWARE

UNIKWARE

ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Handel und Fertigung.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

UNIKWARE ist ein ERP-System, das sich insbesondere für KMU im Bereich Handel bzw. Fertigung eignet. Kleine und mittelständische Unternehmen, die einen hohen Wert auf wirklich ausgereifte, praxisorientierte und durchdachte Software legen, entscheiden sich mit UNIKWARE für eine ERP Lösung mit einem ausgesprochen großen Funktionsumfang.

Die Software von UNIKTEC Solutions bildet die tatsächlich in der Praxis von Handels- und Fertigungsunternehmen auftretenden Abläufe und Prozesse vollumfänglich ab. Softwareentwicklung auf den Punkt gebracht! Selbstverständlich kann die Lösung für Handels- und Produktionsbetriebe trotzdem individuell an bestimmte speziellere Anforderungen angepasst werden - und zwar kostengünstig und schnell!

Zu den besonderen Merkmalen des ERP Systems UNIKWARE gehören:

  • Anbindungsmöglichkeiten an Office-Produkte wie z.B. von Microsoft sowie Schnittstellen zu den gängigsten Applikationen
  • Anpassungen der Geschäftslogiken ohne Individualprogrammierung
  • Ausgabe von Formularen in beliebigen Sprachen (es werden auch osteuropäische und asiatische Schriftarten berücksichtigt)
  • hohe Usability - Intuitiv und effizient durch Hyperlinks

 

Die modular gestaltete ERP Lösung besteht aus einem Grundmodul, dass um ein Fertigungsmodul, ein Elektronikmodul und ein Automotivmodul ergänzt werden kann.

Ein ERP System für Handels- und Fertigungsunternehmen unterstützt nicht nur perfekt das Tagesgeschäft, sondern sorgt zudem für einen hohen Automatisierungsgrad für wiederkehrende Anforderungen.

Das Grundmodul von UNIKWARE deckt alle erforderlichen Handelsfunktionen ab. Es umfasst u.a.:

  • Adressmanagement
  • Artikelverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Vertreterverwaltung
  • mehrstufige Stücklisten sowie Variantenstücklisten
  • Seriennummern- und Chargenmanagement
  • Auftragsbearbeitung mit Rahmenverträgen
  • Mahnwesen
  • Eingangsrechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Bestellwesen mit artikel- sowie auftragsbezogener Disposition
  • Beistellungen
  • Materialwirtschaft
  • Lagermanagement
  • Zähl- und Bewertungsinventur
  • Dokumentenmanagement
  • Schnittstelle zu Microsoft Word
  • Management Information System mit individuell definierbaren Kennzahlen
  • CRM mit Projektmanagement, Newsletterversand, Mailingfunktionen
  • Terminplanung
  • Reisekostenabrechnung
  • Kontoauszugsverwaltung
  • Kassenbuch
  • Intrastat-Meldungen
  • Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungen, wie z.B. DATEV und ADDISON
  • Datenträgeraustausch

Fertigungsmodul

  • Arbeitspläne mit Stück-, Rüst- und Pufferzeiten
  • BDE mit PC-Terminal oder externem Terminal, z.B. Benzing Management von Gut- und Ausschussmengen
  • mitlaufende Kalkulation, komplexe Vor- und Nachkalkulation
  • Losgrößen
  • artikel- und auftragsbezogene Disposition für Fertigungsaufträge
  • Werkzeugmanagement
  • Kapazitätsplanung

Automotivemodul

  • Qualitätssicherung (CAQ) für Einkauf und Fertigung mit Prüfplänen sowie Prüfberichten
  • Seriennummern und Chargen nachverfolgbar
  • Prüfmittelmanagement
  • EDI/VDA – Schnittstelle

Elektronikmodul

  • Fremdfertigung mit Beistellungen
  • Linecards
  • Herkunftsländer
  • ROHS-Konformität
  • Ursprungsnachweis
  • Substitution sowohl in Bestellungen als auch Fertigungsaufträgen
  • Management von Rollenware usw.
  • Management von Konsignationslagern (inkl. Überprüfung) bei Lieferanten
Zielgruppen:

Die Software ist branchenunabhängig und speziell für kleine und mittelständische Betriebe geeignet.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Datenbank: Microsoft SQL Server 2008R2 / 2012 / 2014 / 2016 sowie entsprechende SQL-Express Versionen Clients: Windows 7 / Windows 8 / Window 8.1 / Windows 10
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
mehrsprachig
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2011
Sitz des Anbieters:
Deutschland

Unsere Referenzen werden Ihnen individuell zur Verfügung gestellt.

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Rainald Prinzensing
+49 / 211 / 54 59 43 9 - 0
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Finanzbuchhaltung Fleischerei, Metzgerei Forstwirtschaft, Holzindustrie Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management Landwirtschaft, Agrarsoftware Materialwirtschaft PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ingenieurbüro sucht ERP für Produktion

Projekt Nr.: 19/1868
Ausschreibung bis: 02. Dez 2019

Ich betreibe ein Ingenieurbüro und werde in Zukunft nicht nur entwickeln, sondern auch ... mehr

Unternehmensberatung sucht ERP-System für einen Kunden

Projekt Nr.: 18/1461
Ausschreibung bis: Beendet

Unsere Unternehmensberatung sucht ein ERP-System für ein Unternehmen im Bereich erneuerbare ... mehr

Anbieter von Komponenten für den Industrieanlagenbau sucht ERP-System

Projekt Nr.: 18/1313
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Anbieter von Komponenten für den Industrieanlagenbau und suchen ein ERP-System, das ... mehr

weitere Ausschreibungen