U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann.
Die Vorteile aus Sicht der Event-Teilnehmer:
- Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden
- Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen
- Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen
- Persönliche Ansprache der Teilnehmer
- Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten
- Kontingentprüfung
- Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem, passwortgeschütztem Anmeldelink (Login und Passwort optional)
- Automatisch generierte Teilnahmebestätigung
- Änderungsmöglichkeit der Registrierung vor Ablauf Anmeldeschluss
- Unterschiedliche Email Anlässe mit Save-the-Date, Erinnerungsschreiben, Aufforderung zur Anmeldung, Hinweis für Downloads auf dem Portal etc.
- Bildergalerie auf dem Eventportal
- Online-Umfrage
- Seating Management
- Hinterlegung von Downloads
- Erfassung von Begleitpersonen
- Nominierungen
- u.v.m.
aus Sicht der Eventmanager:
- Konfiguration von MICE Veranstaltungen und Roadshows
- Veranstaltungsverzeichnis zur Durchführung beliebiger Veranstaltung gleichzeitig oder nacheinander
- Kalenderdarstellung der Veranstaltungen
- Veranstaltungskonfiguration mit Eckdaten, u.a. mit Titel, Ort, Status, Terminen, Auftraggeber, Sprachen, Budgets, Währungen, Workflows, Zahlungsarten, etc.
- Budgetkalkulation
- Erstellung von Eventportalen (Microsites) anhand von Vorlagen, Veranstaltungskopien oder Neuanlage
- Kontingentbehandlung von Hotels, Plätzen und beliebig anderen konfigurierbaren Größen
- Teilnehmerkommunikation per (personalisierter) Email mit Vorschaufunktion
- Teilnehmerlisten mit unterschiedlichen Benutzeransichten
- SMS Versand an Teilnehmer
- Dublettensuche
- Teilnehmerhistorie
- Import von Teilnehmerdaten per MS Excel Import
- Anmeldung von Teilnehmern durch die Eventorganisation im Backend
- Druck von Namensschildern, wahlweise mit/ohne RFID und/oder Barcode
- Upload von Bildern für die Bildergalerie
- Erstellung von Sitzplänen für das Seating Management und Zuordnung von Teilnehmern
- Ablaufpläne
- Projektpläne
- Nominierungsverwaltung
- MS Excel Import und Exportfunktionen
- Reporting per Report Wizard und gespeicherten Abfragen
- Veranstaltungsübergreifende Suche frei konfigurierbarer Kriterien
- Stammdatenverwaltung von Teilnehmern, Kunden und Mitarbeitern
- Akkreditierung von Teilnehmern
- Dokumentenmanagement
- Fakturierung
- Erstellung von Online-Feedbacks
- Administration von Benutzerkonten mit unterschiedlichen Rechten und Rollen
- Abstract Handling
- Schnittstelle zu externen Systemen mit Abgleichfunktion
- Service Desk Software vor Ort bei der Veranstaltung
- u.v.m.
Durch umfangreiche Pentesting-Maßnahmen ist die Sicherheit dieser Lösung insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit personenbezogenen Daten erfolgreich gewährleistet.
Unser Team im Bereich Event-Services unterstützt Sie bei der Erstellung und Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen, auch vor Ort falls gewünscht.
Abkürzungen:u.v.m.: und vieles mehr
SMS: Short Message Service
RFID: Radio Frequency Identification