Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > U2D Ventari

U2D Ventari

Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH

Version:  8

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann.

Die Vorteile aus Sicht der Event-Teilnehmer:

  • Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden
  • Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen
  • Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen
  • Persönliche Ansprache der Teilnehmer
  • Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten
  • Kontingentprüfung
  • Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem, passwortgeschütztem Anmeldelink (Login und Passwort optional)
  • Automatisch generierte Teilnahmebestätigung
  • Änderungsmöglichkeit der Registrierung vor Ablauf Anmeldeschluss
  • Unterschiedliche Email Anlässe mit Save-the-Date, Erinnerungsschreiben, Aufforderung zur Anmeldung, Hinweis für Downloads auf dem Portal etc.
  • Bildergalerie auf dem Eventportal
  • Online-Umfrage
  • Seating Management
  • Hinterlegung von Downloads
  • Erfassung von Begleitpersonen
  • Nominierungen
  • u.v.m.  

aus Sicht der Eventmanager:

  • Konfiguration von MICE Veranstaltungen und Roadshows
  • Veranstaltungsverzeichnis zur Durchführung beliebiger Veranstaltung gleichzeitig oder nacheinander
  • Kalenderdarstellung der Veranstaltungen
  • Veranstaltungskonfiguration mit Eckdaten, u.a. mit Titel, Ort, Status, Terminen, Auftraggeber, Sprachen, Budgets, Währungen, Workflows, Zahlungsarten, etc.
  • Budgetkalkulation
  • Erstellung von Eventportalen (Microsites) anhand von Vorlagen, Veranstaltungskopien oder Neuanlage
  • Kontingentbehandlung von Hotels, Plätzen und beliebig anderen konfigurierbaren Größen
  • Teilnehmerkommunikation per (personalisierter) Email mit Vorschaufunktion
  • Teilnehmerlisten mit unterschiedlichen Benutzeransichten
  • SMS Versand an Teilnehmer
  • Dublettensuche
  • Teilnehmerhistorie
  • Import von Teilnehmerdaten per MS Excel Import
  • Anmeldung von Teilnehmern durch die Eventorganisation im Backend
  • Druck von Namensschildern, wahlweise mit/ohne RFID und/oder Barcode
  • Upload von Bildern für die Bildergalerie
  • Erstellung von Sitzplänen für das Seating Management und Zuordnung von Teilnehmern
  • Ablaufpläne
  • Projektpläne
  • Nominierungsverwaltung
  • MS Excel Import und Exportfunktionen
  • Reporting per Report Wizard und gespeicherten Abfragen
  • Veranstaltungsübergreifende Suche frei konfigurierbarer Kriterien
  • Stammdatenverwaltung von Teilnehmern, Kunden und Mitarbeitern
  • Akkreditierung von Teilnehmern
  • Dokumentenmanagement
  • Fakturierung
  • Erstellung von Online-Feedbacks
  • Administration von Benutzerkonten mit unterschiedlichen Rechten und Rollen
  • Abstract Handling
  • Schnittstelle zu externen Systemen mit Abgleichfunktion
  • Service Desk Software vor Ort bei der Veranstaltung
  • u.v.m.

Durch umfangreiche Pentesting-Maßnahmen ist die Sicherheit dieser Lösung insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit personenbezogenen Daten erfolgreich gewährleistet.

Unser Team im Bereich Event-Services unterstützt Sie bei der Erstellung und Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen, auch vor Ort falls gewünscht.

Zielgruppen:
  • Event- und Travelmanager
  • Corporates
  • Eventagenturen
  • Kongressveranstalter
  • Veranstaltungsunternehmen
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Webserver, Datenbankserver, Mailserver
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
100
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Allianz
  • Bielefeld Marketing
  • Bruce B
  • Dell
  • Derpart
  • (f)acts Veranstaltungsmanagement
  • Gesellschaft Deutscher Chemiker
  • hotel & eventbs
  • intergerma
  • Löhr&Partner
  • Medtronic
  • Mercedes
  • Munich RE
  • R+V Versicherungen
  • Rewe Touristik
  • RWE
  • Siemens
  • Smart
  • T.A.S.K.
  • ten&one
  • UHC Consulting
  • Unicredit
  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Wincor Nixdorf
  • Windmöller & Höllscher
  • ZF Friedrichshafen
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Andreas Mändlein
0911-237599-21
Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Eventmanagement, Veranstaltungen Raumplanung, Raumbelegung RFID
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Medizintechnik) sucht Eventmanagement inkl. Dokumentenmanagement

Projekt Nr.: 19/1838
Ausschreibung bis: 07. Nov 2019

Wir sind ein weltweit aufgestelltes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der ... mehr

Veranstalter (Eventagentur) sucht Eventmanagement- bzw. Projektverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 18/1440
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Veranstalter (Eventagentur) und suchen eine Eventmanagement- bzw. ... mehr

Namhaftes österreichisches Bildungsinstitut sucht Software für Eventmanagement (Seminar- und Kongressverwaltung)

Projekt Nr.: 18/1388
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein österreichisches Bildungsinstitut (z.B. ... mehr

weitere Ausschreibungen