Software > Verwaltung > Inventur, Inventarisierung > VAJASOFT IMS

VAJASOFT IMS

Inventarverwaltung und Inventur mit VAJASOFT IMS
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die VAJASOFT GmbH - führender Anbieter für Lösungen zum Inventarmanagement und zur Inventur.

Zuverlässig, nachhaltig und innovativ helfen wir Unternehmen jeder Größenordnung, Kommunen und Institutionen rund um die Themen Inventarmanagement und automatisierte Inventur.

Unser Portfolio ist breit gefächert, von der Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Inventursysteme, Inventar Management Systeme bis hin zur Planung und Durchführung von Inventuren.

Aktuelle Bestandsverzeichnisse für das bewegliche Inventar dienen in vielen Arbeitsbereichen als wertvolle Informationsquelle. Aus der Vielfalt der Betrachtungsweise ergeben sich zahlreiche Aufgaben, welche dokumentiert werden können.

Insbesondere aus der Betriebssicherheitsverordnung, den Unfallverhütungsvorschriften und weiteren Rechtsvorschriften ergeben sich Prüfpflichten für Anlagen, Einrichtungen und Arbeitsmittel.

  • Daten zur Garantiedauer, Anschaffungswerte, Anschaffungsjahr usw
  • Prüfpflichten bei ortsveränderlichen elektrischen Arbeitsmitteln (BGV/GUV-V A3)
  • Dokumentation von Versicherungswerten
  • Prüfpflichten bei Leitern, Tritten, Schultafeln, Feuerlöschern usw.
  • Standort- und Nutzerangaben
  • Wartungstermine zur vorbeugenden Instandhaltung
  • Angaben zur Einrichtungsplanung wie Modell, Hersteller, Farbe, Design
  • Nachweis der persönlichen Ausstattung von Mitarbeitern (PSA, IT, allg. Arbeitsmittel)

Vorteile von VAJASOFT IMS:

  • Mandantenfähigkeit
  • Inventarverzeichnis mit hoher Informationsdichte
  • Zuordnung von Bildern und Dokumenten
  • Schnittstelle zu mobilen Erfassungsgeräten (MDE, Smartphone) für die mobile Inventur Durchführung
  • Automatischer Aufbau einer Inventarhistorie
  • Terminverwaltung für Wartung und Prüfung
  • Stammdatenverwaltung z.B. für Hersteller, Standorte, Gebäude, Räume, Eigentumsformen, Nutzer, Organisationseinheiten uvm. durch individuelle Festlegungen im Rahmen des Customizings
  • Druck von Inventaretiketten mit Hilfe der Barcode- oder RFID-Technologie
  • Druck und elektronischer Versand von Listen zur Archivierung oder externer Bearbeitung über den integrierten Reportgenerator
  • Dateiausgabe als pdf, Bild, Word, Excel, csv, HTML, RTF
  • Benutzerverwaltung, fein abgestuftes Rollen und Rechtekonzept
  • Verschiedene Im- und Exportmöglichkeiten über Schnittstellen

Das Inventarmanagement System VAJASOFT IMS ermöglicht die Dokumentation
verschiedenster Information, um eine breite Nutzungsbasis zu bieten wie z. Bsp.:

  • Inventarverwaltung
  • Prüfungdokumentation nach Betriebssicherheitsverordnung, den Unfallverhütungsvorschriften und weiteren Rechtsvorschriften
  • Einrichtungsplaner - Inventarverantwortliche
  • Einkaufsabteilung
  • Vorbeugende Instandhaltung
  • Bemessung von Versicherungswerten

Die Gesamtlösung besteht aus folgenden Komponenten:

Software VAJASOFT IMS:
Die Software zur Inventarverwaltung ist das Herzstück des Systems. Als Ergänzung kann ein Web – Meldeportal, oder Schnittstellen zur Anlagenbuchhaltung o.ä. hinzukommen.

Etikettendrucker Barcode / RFID
Mit unseren Etikettendruckern sind Sie in der Lage selbst hochwertige Inventaretiketten zu drucken. Diese Drucker sind kompakt und liefern eine hervorragende Druckqualität.

Etiketten mit Barcode, 2D Code, RFID
Wir liefern hochwertige Inventaretiketten für jede Beanspruchung und sorgen für eine langlebige und sichere Kennzeichnung.

Barcodescanner / RFID Reader / Smartphone
Die mobile Erweiterung von VAJASOFT IMS ermöglicht die komfortable Erfassung sowie eine schnelle und sichere Zuordnung Ihrer Daten.

Schnittstellen:
VAJASOFT AIS
RestAPI
baramundi
ODBC
SAP
DATEV
CSV
XML
Microsoft Excel
Barcodescannern
Barcodedrucker
Zielgruppen:
  • Techniker
  • Mobiliarverantwortliche
  • Geräteverwalter
  • Inventarverwalter
  • Inventarverantwortliche
  • Werkzeugverwaltung
  • Verwaltung prüfpflichtiger Anlagen und Geräte
  • Verwaltung von beliebigen Gegenständen
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • 3M Deutschland GmbH
  • Thomann Nutzfahrzeuge AG
  • BINDELLA terra vite vita SA
  • Lieblang Cosmos Administration und Steuerung GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Klaus Emrich
+49 351 210 738 12
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 827,05 EUR (695 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz

Suche in ähnlichen Rubriken:

Betriebsdatenerfassung (BDE), MDE, MES Inventur, Inventarisierung Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken