Software > Verwaltung > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung > VCE_Perform

VCE_Perform

Die Softwarelösung zur umfassenden Unterstützung ihres Versands
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Funktionsübersicht

  • KEP und LTL/FTL - Anbindung
  • Optimale Carrierauswahl
  •  Konsolidierung
  •  Anbindung an Backendsysteme
  •  Abrechnung und Rechnungsprüfung
  • KPIs und Reporting
  • Web-App, Smartphones, MDEs
  • Stammdatenverwaltung

Transportkostenoptimierung

  • Optimale Carrier-Auswahl - Kostenersparnis durch optimale Vergabe an den besten Carrier
  • Carrier-Unabhängigkeit -Schneller, unkomplizierter Wechsel zwischen Carriern
  • Einsparung durch automatische Rechnungsprüfung

Durchgängige it- Unterstützung aller Versandprozesse

KEP, Stückgut, FTL

Omnichannel-Logistik (B2B / B2C / Interfilial / Retouren)

Archivierung

  • Revisionssicher

Durchgängige Transparenz

  • Carrierübergreifende Standardisierung von Services und Status
  • Optimaler Kundenservice

Unterstützte Dienstleister (weitere jederzeit ergänzbar)

  • DHL, GLS, DPD, DHL Express, UPS, Dachser, Koch-Cargoline, Schenker, DHL Freight, Kühne und Nagel, Hellmann, Logwin, Quehenberger, MMTS, DTL,
  • APL, Loxx, InTime Express Logistics, Raben Logistics, Schönemackers, Georg Boll, Geis, Deutsche Post, ...
Zielgruppen:

Alle Unternehmen mit eigenem Versand

Kunden fragten
Lassen sich benötigte Dokumente der jeweiligen Logistikdienstleister automatisiert öffnen?
Die Tracking-Informationen der Dienstleister werden digital empfangen und dargestellt.

Die Label der Dienstleister können wahlweise direkt gedruckt werden (z.B. Generierung ZPL-Datei für Zebradrucker) oder als PDF an ein übergeordnetes System (z.B. WMS) übergeben werden.

Rechnungen der Dienstleister werden in Form von XLSX oder CSV-Datei importiert und digital in PERFORM hinterlegt.

Weitere Dokumente, wie etwa Packlisten, Palettenlisten, o.ä. wurden in versch. Projekten bereits realisiert, können bei Bedarf erstellt und mit einer bestimmten Sendungsnummer verknüpft werden.
Können bisherige Datenblätter zur Versandanmeldung digitalisiert werden und besteht Einsicht der Lieferstati (Trackingnummern und Lieferort)?
VCE PERFORM sammelt und verwaltet die Tracking-Informationen aller angebundenen Dienstleister. Diese können in übersichtlichen Tabellen und Detailansichten überprüft werden.

Die Versandanmeldung erfolgt mit VCE PERFORM digital direkt bei den Dienstleistern.

Die Kundenanforderung in Bezug auf bisherige Datenblätter sollte gemeinsam spezifiziert werden.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Der Funktionsumfang kann dem Kunden in einem unverbindlichen Termin präsentiert werden (bei Bedarf inkl. Demo mit Kundendaten). In diesem Zuge können die vielfältigen Customizing-Optionen und etwaige Erweiterungsbedarfe besprochen werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen (z.B. ODBC, API, gängige ERP-Systeme, Reportool) gibt es?
Input: Direktzugriff auf Datenbanken, Webservice (SOAP, REST), IDOC, XML, EDIFACT, FTP/SFTP, Upload über Website (HTTPS), weitere möglich

Output: Download-Funktion, Zugriff auf Ergebnis-Views (z.B. für Qlikview), weitere möglich
Kann der Abteilungsleiter über offene, noch abzuarbeitende Aufträge Einsicht nehmen (Versandbuch, hierbei vorgegebene Dringlichkeit bzw. Priorisierung)?
Ja. Es erfolgt eine übersichtliche Darstellung in Tabellenform, die nach beliebigen Kriterien gefiltert werden kann. Alle Daten können heruntergeladen werden. Die Zugriffe lassen sich über ein Rollensystem steuern.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2014
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Textil-Filialisten
  • Automobilzulieferer

 

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sebastian Becker
+49 231 975060-92
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Geographische Informationssysteme (GIS) Lagerverwaltung, Warehouse Management Vertriebssoftware Warenwirtschaft Weitere Handelsbranchen
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Maschinen- und Anlagenbauer sucht Versandsoftware

Projekt Nr.: 17/1032
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für einen weltweit operierenden Maschinen- und ... mehr

weitere Ausschreibungen