Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > Vemas.NET

Vemas.NET

Vemas.NET DIE INTEGRIERTE ERP-LÖSUNG für alle (IT)-Dienstleister
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die webbasierte CRM- und Projektmanagement Lösung Vemas.NET wurde speziell für Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen entwickelt.

Sie bildet sämtliche Geschäftsprozesse in einer einzigen unternehmensweiten Anwendung ab und sorgt für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Projektmanagement, Reisekosten, Support, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung - auch mobil. 

23 INTELLIGENTE INTEGRATIONSMODULE

Vemas.Basis
Adressen und Kontakte, Akquise und Dokumente, Mailing und Marketing

Vemas.E-Mail

E-Mail-Ablage in der Kunden- und Projektakte

Vemas.Termin
Kalender für MA und Gruppen, Projektkalender, Urlaub und Fehlzeiten

Vemas.Terminsynchro
Bidirektionale Synchronisation von Aufgaben, Kontakten und Terminen

Vemas.IMAP
 Automatischer E-Mailimport, Workflows für Folgeaktionen

Vemas.Ereignis
Ticketverwaltung, Eskalationsmanagement, Lieferdaten

Vemas.Kundenforum
Online-Portal, Ticketverwaltung inkl. FAQ, Downloads und Kundenberichte

Vemas.Vertrag
Verwaltung von Wartungs- und Mietverträgen, Vollautomatische Berechnung von wiederkehrenden Beträgen

Vemas.Auftrag
Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen

Vemas.Projekt 
Projektverwaltung inkl. Templates, Zeiterfassung, Faktura

Vemas.Leistungsfreigabe
 Leistungserfassung und Import der unterschriebenen Dokumente

Vemas.Lastplan
Projekt- und Ressourcenplanung, Kapazitätsplanung

Vemas.Gantt
Grafische Termin- und Ressourcenplanung, Export-Schnittstelle zu MS Project

Vemas.Urlaub
Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung, elektr. Genehmigung

Vemas.Zeit
Arbeitszeitkonten, Soll-Ist Vergleiche, Buchungsschlüsse inkl. Überträgen

Vemas.Reise
 Mitarbeiter-Reisekostenabrechnung- und Anträge, Weiterberechnung an Projekte, Auswertungen

Vemas.Fibu
Schnittstelle zu Ihrer Fibu, Übergabe Erlöse, Konten, Einzelbuchungen, Kostenträger

Vemas.Seminar
Seminarverwaltung für Standard- und Firmentrainings, Teilnehmer- und Unterlagenverwaltung, Fakturaautomatik

Vemas.GF-Cockpit
Vorgaben inkl. Soll-Ist-Vergleich, Grafische Reports  und Dashboards, Balance Scorecard

Vemas.Pivot
Pivot-Funktion für tabellarische Vemas-Reports

Vemas.Solution-Builder
Oberflächenanpassung, Datenbankfelder integrieren, eigene Formulare erstellen

Vemas.Mobile
mobile Lösung via Tablet und Smartphone für Adressen, Kontakte, Akquisen, Termine, Zeiterfassung

Vemas.Infoserver
Informations- und Eskalationsmanagement per E-Mail an frei definierbare Empfänger, E-Mail Vorlagen

 

VORTEILE VEMAS.NET (Auszug):

  • 360° Kundensicht
  • eine einzige zentrale Datenbank für alle Kunden- und Projektdaten
  • umfasst Mailingfunktion
      • automatisierte Eskalation per E-Mail bei Planaufwandsänderungen
      • Termin-, Urlaubsverwaltung
      • Integrierte Projektangebotserstellung
      • Projektzeiterfassung
      • Faktura
      • integrierter Forecast
      • mehr als 300 Standardreports
      • integriertes Dashboard
              • Online-Plattform für Ihre Kunden 
                  • u.v.m.
                  Zielgruppen:
                  • Dienstleister, die erklärungsbedürftige Produkte/Projekte verkaufen
                  • Ingenieure und Planer
                  • Unternehmensberater
                  • Werbeagenturen,
                  • IT-Unternehmen/Softwarehersteller
                  • IT-Systemhäuser
                  • Software- und Beratungsunternehmen
                  Kunden fragten:
                  Wie hoch sind erfahrungsgemäß die Mindestkosten (bezogen auf 120 User) für die nächsten 5 Jahre?
                  Dies richtet sich nach der Zusammenstellung der benötigten Module (Vemas.NET ist modular aufgebaut), nach der Art der User (Volluser mit vollumfänglichen Zugriff entsprechend Rechtevergabe oder Zeiterfasser), nach den Anpassungswünschen des Kunden sowie nach dem Umfang der Datenmigration. Generell kann unser ERP-System gemietet oder gekauft werden und es fallen monatliche Wartungskosten an, welche sich nach der Höhe der benötigten Module und User richtet. Ein Gespräch über die kalkulatorische Größe der Kosten direkt mit dem Kunden halten wir für sehr nützlich und unumgänglich.
                  Inwieweit wird die interne und externe Kommunikation unterstützt? (z.B. Messaging System, E-Mail, …)?
                  Die einzelnen Kommunikationsvorgänge (z.B. E-Mails via SMTP, Vemas.Mails, Notizen, Aufgaben) können im System gespeichert werden und liegen somit in dem entsprechenden Vorgang in der Datenbank. Die komplette Kommunikation kann mittels SMTP + einem integrierten E-Mail-Client durchgeführt werden. Zusätzlich können Termine, Aufgaben und Kontakte im System angelegt und via Exchange-Synchronisation zu allen Vemas-Benutzern automatisch synchronisiert werden. In Planung ist zudem die Integration eines internen Chat-Systems.
                  Können Projektziele und Vertragsverhandlungen dokumentiert und konkrete Anforderungen und deren Verteilung in einer Art Pflichtenheft erstellt werden?
                  Dokumentationen in verschiedenen Formaten ist jederzeit möglich, auch mit Zuordnung zu den jeweiligen Projekten und Phasen.
                  Zusätzlich können diese Informationen (Projektziel(e), Vertragsbestandteile, etc.) direkt im jeweiligen Vorgang gespeichert werden und sind daher auch mit über eine Volltext-Suchfunktion wieder "auffindbar".
                  Welchen Stundensatz haben Sie für Installation und Customizing?
                  Der Stundensatz richtet sich nach der benötigten Qualifikation des Mitarbeiters (Senior-Consultant, Consultant). Auch spielt es eine Rolle, ob ein Bundle geschnürt, ein DL-Budget vereinbart wird oder die Abrechnung nach Aufwand erfolgt. Der Stundensatz unserer Consultants bewegt sich zwischen 150,00 - 170,00 Euro pro Stunde.
                  Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?
                  Die Dokumente werden auf einem Applikationsserver in einem Dokumentenverzeichnis gespeichert und zudem als Datensatz in der Datenbank hinterlegt. Das (geschützte) Dokumentenverzeichnis kann ein Windows-Directory, Sharepoint-Server oder auch ein externes DMS sein, welches mittels Schnittstelle angebunden werden kann.
                  weitere Antworten auf Kundenanfragen
                  SaaS, webbasiert, Cloud:
                  ja
                  Netzwerkfähig:
                  ja
                  Mandantenfähig:
                  ja
                  Systemvoraussetzungen:
                  kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
                  Win 10
                  Win 8
                  Win 7
                  Win Server
                  Mainframe basierend
                  Unix basierend
                  Linux basierend
                  Mac OS
                  Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
                  iOS
                  Android
                  Alte kompatible Betriebssysteme:
                  Win Vista
                  Win XP
                  Win 9x/ME
                  Win Phone / Mobile
                  Allgemeine Angaben zur Software:
                  Dialogsprache(n):
                  Deutsch, Englisch
                  Dokumentation:
                  Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
                  Schulung:
                  gegen Entgelt
                  Hotline:
                  gegen Entgelt
                  Installationssupport:
                  im Preis enthalten
                  Wartung:
                  gegen Entgelt
                  Customizing-Option:
                  gegen Entgelt möglich
                  Erstinstallation:
                  1996
                  Anzahl der Installationen:
                  350
                  Sitz des Herstellers:
                  Deutschland
                  • Cadfem, Grafing
                  • AOK Systems
                  • Prosoz, Herten
                  • Trivago, Düsseldorf
                  • Kothes, Kempen
                  • Gebit, Münster
                  • Microfin, Bad Homburg
                  • Corpass, Aschaffenburg
                  • Xpand, Kleinsendelbach
                  • FuturaRetail, Stelle
                  • Bitech, Leverkusen
                  • u.v.m.

                   

                  Anbieter Kontaktdaten:
                  Hersteller:
                  Ansprechpartner:
                  Frau Melanie Benkovic
                  02151 569730
                  Links und Kontakt:
                  Informationsmaterial
                  direkt zur Webseite
                  Software-Exposé
                  URL anfordern

                  Suche in ähnlichen Rubriken:

                  CRM, Customer-Relationship-Management Marketing Projektmanagement
                  Zeige alle 331 Software Rubriken